Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bedienungsanleitung Fernseher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 13:48
Hallo Leute,

Ich suche eine bedienungsanleitung für meinen Palladium Fernseher Art. No. 330/159.

Die Kiste ist über 10 Jahre alt... Funzt noch einwand frei, aber da ich umgezogen bin haben sich die Fernsehprogramme verschoben usw. ich weiß aber leider net wie ich den Fernseher neu Programieren kann.

Weiß jemand von euch zufällig wie das geht oder kann mir weiterhelfen wo ich was dazu finde?

Wäre echt nett

Mfg

Brine
Casper71
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 21:28
Hallo Brine87,

erst einmal herzlich willkommen im Forum

Hast Du es schon mal versucht, bei Neckermann anzurufen? Die vertreiben ja die Geräte, vielleicht haben die ja auch eine Hotline oder ähnliches.
Ich vermute mal, dass Palladium nur der Handelsname ist und so keine eigene Marke unter eigener Herstellung, das werden wahrscheinlich andere (große) Firmen erledigen.



Viele Grüße
Frank
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 14:08
hallöchen,
..also ich weiß ja nicht, wie VOLLSTÄNDIG
meine Liste ist, aber nach der sollte
es KEIN Orion sein.

Also eher Salora, ODER Schneider.

Bei Schneider KÖNNTE es Tv4 -Chassis sein, mit
FB Typ Rc204.

Da SOLLTE ich noch ne BD im Keller haben.

Muss die Tage mal schauen.

Bei Salora wirds allerdings "schwierig".

Es gibt zwar "Serviceunterlagenfirmen" wie

www.schaltungsdienst.de

aber erstens kostet das da nicht unerheblich
Geld, und zweitens glaube ich halt NICHT, das die
palladium/Salora haben.

Übrigens iss der Hinweiss, man sollte sich diesbezüglich
an Neckermann wenden (meistens) für die Katz, weil
Profectis halt SELBST an den Schaltungsdienst verweißst.

Gruss
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 11:52
Danke für eure Beiträge,

der Fernseher ist schon über 10 Jahre alt.
Ich denke nicht das Neckermann dazu noch ne Bedienungsanleitung hat

Ich möchte das ding ja nur neu Programieren, weil die Programme seit dem Umzug alle durcheinander sind.

ich weiß wie ich sender suchen kann nur net wie ich die Speichern soll. Habe schon alles am Fernseher angeklickt. Mein Vater meint das es vll eine Taste an der Fernbedinung sei aber keine Ahnung welche. Die hat ja nur ein paar duzend

Habt Ihr vll noch ne Idee?

Gruß Brine
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 09:17

Brine87 schrieb:
Danke für eure Beiträge,

der Fernseher ist schon über 10 Jahre alt.
Ich denke nicht das Neckermann dazu noch ne Bedienungsanleitung hat

Ich möchte das ding ja nur neu Programieren, weil die Programme seit dem Umzug alle durcheinander sind.

ich weiß wie ich sender suchen kann nur net wie ich die Speichern soll. Habe schon alles am Fernseher angeklickt. Mein Vater meint das es vll eine Taste an der Fernbedinung sei aber keine Ahnung welche. Die hat ja nur ein paar duzend

Habt Ihr vll noch ne Idee?

Gruß Brine :P



Hallo nochmal,

....also nochmals;

Neckerman/Quelle, etc(gleicher Kundendienst) sagt
bei entsprecehnden Kundenanfragen, das man sich
an den Schaltungsdienst Lange wenden soll.

Was hast Du "wie" alles "angeklickt" ??

Orion sollte es, wie bereits erwähnt, NICHT sein, da könnte
man bei Schwalbe(Service für Orion) nachfragen.

Bei SALORA wird es GANZ schwer, gibbet ja nicht mehr.

Bei SCHNEIDER hätte ich noch "irgendwo" Bd´s im Keller

(Du "kennst" meinen Keller nicht *g*)

Bei Tv 4 (Schneider) müsstet Du als "Erkennungszeichen"
zum Beispiel den Videotext mit der AUS-Taste "wegschalten"

Also Du hast eine Taste, mit der man (normalerweise) den Tv
(nur) Ausschaltet.

Schaltest Dujetzt aber mit der TEXT-taste in den Videotext, MUSST Du die Aus-taste EINMAL KURZ drücken, um wieder
aus dem Videotext raus zu kommen.

U.a. DAS wäre TV4

Da haste dann ein "Installationsmenue", in welches man
nach zwei ODER dreimal drücken der I -Taste kommt

Mit den Curser-Tasten Pfeil hoch-runter, links-rechts,
gehst Du dann in den Suchlauf (Farbig ANDERS unterlegt, als DER REST), und "startest" diesen mit Pfeil-rechts-links...je nach SuchRICHTUNG.

Hast Du dann den entsprechenden Sender GEFUNDEN, gehst
Du mit Curser Pfeil runter-hoch, auf die
unten stehende P.... Anzeige

Da steht dann, ALS BEISPIEL; P33(farbig unterlegt)

Den Sender, welchen da gerade GEFUNDEN hast, willst Du
auf(Beispiel) Platz 31 haben, als gibst Du, IMMER zweistellig, über die Nummerntastatur die Zahl 31 ein.

Die Farbe der Zahl WECHSELT dann mal kurz..das war es dann auch schon.

Beim NÄCHSTEN Sender gehst Du dann wieder mit der Pfeiltaste nach OBEN "zum Suchlauf"(farbig unterlegt)
und startest DEN(Suchlauf) WIEDER mit Pfeilrecht ODER Linkstaste.

Beim NÄCHSTEN Sender, der GEFUNDEN wird, "überlegst" Du dir
dann, WOHIN Du DEN(Sender) haben willst, Gehst im Menue
mit PfeilRUNTER auf die P-Anzeige, und Gibst ZWEISTELLIG
die Programmplatznummer ein(Farbe P-Anzeige) wechselt dann wieder.

Verschieben/Sortieren geht auch, aber das weiß ich jetzt
nicht mehr auswendig.

Wäre, wie gesagt, bei SCHNEIDER.

Gruss
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 18:49
hmm... werde ich mal testen... mal gucken ob ich da was Programiert bekomme

Danke für die Info ^^ vll Hilft mir das ja
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 19:58
Ich habe rausgefunden wie ich andere Sender suchen kann.
Nur ich finde net heraus wie man die Speichert.

habe den Fernseher mal ausgemacht den video Text an und aus, habe aber keine ahnung wie ich die Sender speichern soll... ob das ne tasten compi ist oder so was...

als den sender suchlauf habe ich am fernseher selber gefunden nur net wie man das speichert... voll doof muss doch irgendwie gehen..
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 20:19
Wirklich keiner der noch ne Idee hat? wäre mega nett *G*
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 14:18

Brine87 schrieb:
Wirklich keiner der noch ne Idee hat? wäre mega nett *G*



Hallo,

mach mal bitte ein Bild von Gerät/Fernbedienung.

Gruss
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 20:09
Hier die Front



hier die Etikette



hoffe man erkennt es irgendwie ein bisl :/


[Beitrag von Brine87 am 09. Mai 2007, 20:09 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2007, 00:05

Brine87 schrieb:
Hier die Front



hier die Etikette



hoffe man erkennt es irgendwie ein bisl :/



..uiiii, ein IMPERIAL-Exot. Die kenne ich leider nicht..muss man auch nicht.

Bei der Firma wirste wohl auch gegen Geld beim Schaltungsdienst "Trauer haben", da etwas zu bekommen.

Vielleicht hilft Googeln/Ebay.

Gruss
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Mai 2007, 13:39
Hehe,

ja das ist schon echt ein Exote der ist mindestens 12 Jahre alt

Leider habe ich schon gegoogelt.... mir fällt leider nix mehr ein was ich noch in googel eingeben soll um evtl. nen hinweis zu finden wie ich die Programme speicher die ich finde

Danke für eure hilfe *G*
Blaualge
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mai 2007, 18:27
Der 330/159 ist Baugleich mit dem Imperial Berlin 6767

Viel Glück bei der Manual-Suche!

Google mal: palladium 330159

Evtl. kann Dir hier jemand helfen http://www.ersatztei...IUM/330159/62153.htm


[Beitrag von Blaualge am 21. Mai 2007, 18:52 bearbeitet]
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Mai 2007, 19:00
Danke... nur wollen die alle immer Geld haben :/ und davon hab ich selber net viel...
*G*
Turtleman
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2007, 18:40

Brine87 schrieb:
Danke... nur wollen die alle immer Geld haben :/ und davon hab ich selber net viel...
*G*


Hallöchen,
....tja, aber UMGEKEHRT kann es auch nicht sein, das es
den ANBIETERN "Geld kostet".

Ist ja leider KEIN "Freak"-Gerät,bzw. von einer
Fan/Freak-Firma.

Und selbst DA wird im Netz "abgebaut".

Es GAB zum Beispiel den Grundigheiler, das war
ein "halb-privater" Mensch, der hat Rep´s bei den
Klassikern von Grundig durchgeführt, und sogar
Ersatzteile NACHFERTIGEN lassen.

Auch bekommt man (als weiteres Beispiel) für DUALgeräte
noch sehr viel INFO/Unterlagen.

Von den Mitgliedern des Dual-Forums WAR sogar geplant, nach der Schneider UND DSS(Service)-Pleite das Ersatzteilager
zu kaufen.

Iss auch nix draus geworden.

Also wer soll dann "Gegen Umsonst" noch "Service"
für ein Exoten-Tv anbieten ??

Gruss
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Jun 2007, 22:15
Hm.... dann frag ich mal anders... hättet Ihr eine Idee wie man die Fernsehprogramme anhand der Fernbedienung speichern kann?

vll ist da ja was nützliches bei... die Programme finden tu ich weiß halt nur net wie ich sie speichere

Danke für alle Infors und weitern evt. infos
Blaualge
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jun 2007, 13:04
An meinem alten CTV ist eine Taste am TV selber mit der man die Bild und Ton-Einstellungen speichert. Symbol: ein auf der Spitze stehendes Quadrat in das ein Pfeil zeigt.

Inwieweit damit die Sender auf einzelne Prg.-Plätze gespeichert werden, hab ich jetzt nicht probiert - kann ich evtl. mal machen - da ich nur über nen externen DVB-T-Receiver gucke.

Vielleicht kannst Du mal ein Foto von Deiner Fernbedienung machen?

Ist es Zufällig diehttp://eshop.euras.com/include/showpic.asp?id=6191674


[Beitrag von Blaualge am 02. Jun 2007, 14:27 bearbeitet]
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Jun 2007, 13:34
Deinen link kann ich irgendwie net öffenen keine ahnung wieso... aber meine fernbedingung... ist neu... die alte ist irgendwie von irgendwas zerfressen worden... also kaputt und exestiert net mehr...

meine neue fernbedinung ist eine universal bedienung... für mehrere geräte... und wie ne normale fernbedinung aussieht weiß jeder
Blaualge
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jun 2007, 14:32
OK, dann ist mein Link auch ohne Bedeutung

Habe spekuliert, dass man über die FB die Sender speichern könnte, doch wenns eh nicht die Original ist.

Dann bleibt Dir wohl nur noch, das Trial+Error-Verfahren - also ausprobieren aller Tasten am TV.
Brine87
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Jun 2007, 20:18
Mir qualmt schon leider der Kopf vom ausprobieren. Mir fällt langsam leider nix mehr ein... hoffe das ich noch irgendwie rausbekomme wie das geht :/
hwerner
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Aug 2007, 16:00
Immer noch Interesse an einer Gebrauchsanweisung (Bedienungsanleitung) für das Neckermann PALLADIUM Farbfernsehgerät mit Videotext 67-cm-Bildschirm Art.-Nr. 330/159.
Ich habe eine von 1992 und könnte sie Dir eventuell in einer PDF-Datei zu kommen lassen.

(Dann schicke mir Deine Email-Adresse.)


[Beitrag von hwerner am 21. Aug 2007, 17:25 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Aug 2007, 16:02
Sollte eventuell noch eine neue FB benötigt werden. So kann man sie unter der Webadresse: http://www.Re-Mote.de , für rd 31.-€ beziehen.


[Beitrag von hwerner am 21. Aug 2007, 16:37 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Aug 2007, 16:22


[Beitrag von hwerner am 21. Aug 2007, 16:32 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Aug 2007, 16:24


[Beitrag von hwerner am 21. Aug 2007, 16:26 bearbeitet]
brazzi
Neuling
#25 erstellt: 21. Dez 2007, 14:50
Hallo Brine, hallo hwerner,

auch ich suche eine Bedienungsanleitung für den Palladium 330/159. Eine pdf-Datei wäre echt super. Bitte meldet Euch doch.

Bei mir ist das Problem, dass die alte Fernbedienung nicht mehr geht und die neue irgendwie so blöd programmiert ist, dass man nicht über die Programmwahl 21 hinauskommt, und in der Bedienungsanleitung für die neue Fernbedienung steht, dass man in der Bedienungsanleitung der alten Fernbedienung nachlesen soll, wie das programmiert wird. Toll was?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
jabriele
Neuling
#26 erstellt: 30. Dez 2007, 13:50

Hallo, habe Palladium 330/159 ohne Fernbedienung,
Habe per Scartanschlag eine Palystation angeschlossen, kann aber nur von Progamm 0 bis 39 am Fernseher schalten. Benötige ich eine Fernbedienung um auf AV ( Scart) umzuschalten? oder anders. wer die Bedienungsanleitung noch hat könnte die mir faxen.oder mailen. Gruß jabriele
hwerner
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Jan 2008, 20:41
Hallo Brine,

hast Du noch die Bedienungsanleitung die ich Dir damals zugemailt habe?
Wenn ja schicke Sie bitte mir, denn ich hatte einen PC-Schaden (CPU und Festplatte).
Du würdest mir dadurch auch einige Arbeitzeit sparen helfen.

Gruß
hwerner
ulligrundig
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jan 2008, 02:19
Hallo

wenn du schon die Sender suche hast,

dann musst du die einzelne Schritte und die mal Fotografieren.

ein Bild von der Fernbedienung

bzw die Fernbedienung aufknacken

und die Nummer der Platine Weltweit durchgoogeln

so findet man oft den Futijama Orginal Hersteller

und die Vergleichstypen .

das mit den google Stichwort PDF verknüpfen


manchmal ist es AM TV ein Memo Store / Taste

die evtl mit Kugelschreiber gedrückt werden muss.

Es kann auch eine leere Backup Batt im TV sein.

das eine Speicherung deswegen nicht möglich ist.



Solche Spermüllfunde hatte ich auch schon hier.

Bei meinen Nachbarn sein alter Telefunken

palcolor a530 pv

(Fernbedienung 290 VT )

habe ich es jetzt schon geschafft die Kanäle zu Speichern aber ich kann die Programme nicht verschieben.

( die Frequenz nummer, ist quasi auch die Programmnummer)

kauf dir bei Ebay Flohmarkt z:B. einen VCR von Liftec oder Panasonic mit z:B. defekten Laufwerk.

Und nehm den VCR als Tuner über Scart.

Das verrückte ist das der uralte Telefunken

über Scartkabel

von den Liftec VCR sogar an und ausgestellt wird.

Es ist halt einfach so das bei vielen TV nur mit der originalen Fernbedienung die goldenen Tasten gedrückt werden können.

Hintergrund ist auch die (erweiterte) Kindersicherung

da in TV s einzelne Programme bzw Timer Start Zeiten eingeben werden können.

Und dann muss die Fernbedienungen als Kindersicherung nur versteckt werden

,,deswegen sind die Memo KanalSuchlauftasten tasten

nicht am TV direkt da man es sonst umgehen könnte.


gruss Ulli
Chaoskind^
Neuling
#29 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:10
Hallo, ich weiß diees thema ist schon etwas älter, habe leider auch das problem das ich den palladium 330/159 geschenkt bekommen habe aber ohne fernbedienung. der tv funktioniert aber die farbe und kontrast lässt sich leider net eistellen. wenn noch jemand die pdf hat bitte mal melden
hwerner
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Apr 2008, 21:04
Hallo, ich werde die Bedienungsanleitung in jpeg anfügen.
hwerner
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Apr 2008, 21:12
TV 330 / 159 DECKBLATT S.1


[Beitrag von hwerner am 01. Apr 2008, 21:15 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Apr 2008, 21:30


[Beitrag von hwerner am 01. Apr 2008, 21:39 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Apr 2008, 14:41
Das mit JPEG-Bilder einstellen, funktioniert nur für 3 Bilder.
Bei anderen Foren gehen da wesentlich mehr Bilder zum einstellen.
hwerner
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Apr 2008, 14:46
Die komplette Bedienungsanleitung vom Palladium (Neckermann) TV 330/159, habe ich wieder in PDF-Format.
Wer die PDF-Datei haben möchte kann sich ja bei mir melden.
lollo112
Neuling
#35 erstellt: 11. Apr 2008, 16:27
Hallo werner,
kannst du mir bitte auch die bedienungsanleitunmg schicken an floklug@gmx.de

lg
florian
hwerner
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Apr 2008, 20:04
Hallo Florian,
natürlich schicke ich Dir die gesamte Bedienungsanleitung zu.

Gruß
hwerner
hwerner
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Apr 2008, 14:08
Momentan gibt es viele Anfragen für die Bedienungungsanleitung. Ich bemühe mich deshalb alle Anfragen umgehend zu bearbeiten.
Gruß
hwerner
Dotmatrix
Neuling
#38 erstellt: 30. Mai 2008, 23:12
Hi,

kann mir wer bitte bitte die Anleitung zukommen lassen per PDF ????

dotmatrix@safe-mail.net


Vielen Dank
hwerner
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jun 2008, 09:11
Hi Dotmatrix,
die Bedienungsanleitung in PDF-Format habe ich Dir zugesandt.
Gruß
hwerner
Pitbullix1
Neuling
#40 erstellt: 19. Jul 2008, 11:39
Hallo !

Kann mir auch einer die anleitung für den palladium schicken ???

ich habe das scheiss gerät auch (smile) und bekomm nix programmiert.also sender suche und programmplatz wählen alles kein problem aber speichern ???

is318@t-online.de

danke euch schonmal im vorraus
Palla330
Neuling
#41 erstellt: 10. Aug 2008, 18:01
Hallo Ihr Nostalgie-Liebhaber,

auch ich habe so ein altes Palladium Schätzchen und muss die Sender über die Tasten programmieren.
Es wäre super, wenn noch mal einer in den Thread hineinschaut und mir die Anleitung für den 330/159 zuschicken kann.
larsmuenn@yahoo.de

Lieben Gruß
Lars
storkstork
Stammgast
#42 erstellt: 22. Aug 2008, 19:50
tach, ich habe einen alten palcolor 255 (wenn die bezeichnugn richtig is) mit tragegriff.

hat scart, aber ich habe keine orginalfernbedienung.
daher nun auch meine frage, ob man den anschluss irgentwie anders anwählen kann? hab auch schon alles probiert, was mir einfiel...

mfg
andreas
hwerner
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Sep 2008, 12:08
Mit der M-Taste gibt es wohl immer wieder Probleme.
Ohne die M-Taste kann auf dem TV-Gerät kein TV-Sender abgespeichert werden.
Euch wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Euch eine neue Fernbedienung mit einer M-Taste zu besorgen.

Typ: Neckermann PALLADIUM Farbfernsehgerät mit Videotext 67-cm-Bildschirm Art.-Nr. 330/159.

Eine neue FB mit allen Funktionen einer Originalfernbedienung könnt Ihr unter dieser Webadresse: http://www.Re-Mote.de
,beziehen.

Die passende Fernbedienung auf der obengenannten Webseite finden:

1.) Geeignet als Ersatz für: PALLADIUM eingeben.
2.) Bitte wählen Sie: • Gerätebezeichnung mit Punkt markieren
3.) 330/159 eingeben.
4.) OK drücken.

Erscheint:
Geeignet als Ersatz für PALLADIUM 330/159
Preis incl. Mwst 25,64 EUR

Jetzt auf "PALLADIUM 330/159" oder auf "INFO" drücken.

Warenkorb legen.
______________________________________________________


[Beitrag von hwerner am 29. Sep 2008, 15:19 bearbeitet]
hwerner
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 29. Sep 2008, 16:15

storkstork schrieb:
tach, ich habe einen alten palcolor 255 (wenn die bezeichnugn richtig is) mit tragegriff.

hat scart, aber ich habe keine orginalfernbedienung.
daher nun auch meine frage, ob man den anschluss irgentwie anders anwählen kann? hab auch schon alles probiert, was mir einfiel...

mfg
andreas

____________________________________________________________
Funktionsweise TV 330/159:
Wenn das Fernsehgerät nicht automatisch umschaltet, ist an der SCART-Buchse ein Gerät angeschlossen, das kein Schaltsignal abgibt.
Solche Geräte können dann mit der Taste 0AV (Bildschirm-Anzeige AV1) oder auch mit der AV-Taste der Fernbedienung (Bildschirm-Anzeige: AV2) zugeschaltet werden.

Geräte, die ein RGB-Signal abgeben, können ebenfalls an die SCART-Buchse angeschlossen werden. Diese Geräte werden durch 3 maliges Drücken der AV-Taste zugeschaltet. (Bildschirm-Anzeige: AV 1 RGB)
RGB-Signal = Rot/Grün/Blau

mfg
hwerner


[Beitrag von hwerner am 29. Sep 2008, 16:19 bearbeitet]
wrobert
Neuling
#45 erstellt: 20. Okt 2008, 09:13
Hallo Hwerner,

ich würde auch die Bedienungsanleitung für den FS-Palladium
330/159 als pdf-Datei benötigen. Würdest du Sie mir per Email an robert.wagner@kabeldeutschland.de senden.

Vielen Dank!!!!
hwerner
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Okt 2008, 12:41

wrobert schrieb:
Hallo Hwerner,

ich würde auch die Bedienungsanleitung für den FS-Palladium
330/159 als pdf-Datei benötigen. Würdest du Sie mir per Email an robert.wagner@kabeldeutschland.de senden.

Vielen Dank!!!!


ist schon passiert.
Gruß
Hwerner
GoetzK
Neuling
#47 erstellt: 01. Nov 2008, 19:04
Lieber HWerner,
darf ich auch noch um die Bedienungsanleitung bitten? Vielen Dank bereits im voraus.

Götz

dr.weimann@arcor.de
hwerner
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Nov 2008, 16:41

GoetzK schrieb:
Lieber HWerner,
darf ich auch noch um die Bedienungsanleitung bitten? Vielen Dank bereits im voraus.

Götz

dr.weimann@arcor.de



Na klar.
Compu-Doc
Inventar
#49 erstellt: 05. Nov 2008, 01:11
erst mal hallo liebe Forumskollgen von der sehenden Fraktion

Am Samstag abend hat sich mein "Badezimmerschätzchen"-ein alter PHILIPS; Modell... schwarz geärgert (weil das Kabelprogramm wieder mal obersch....limm war!)

Die Macke fing schon vor Monaten an: Flimmern beim Start, welches dann immer "niederfrequenter" wurde und-zum Schluss-nach ca.2 min. in ein annähernd erträgliches Bild überging.

"Schief" im oberen Bildbereich war er schon länger, d. h., ein "Abschnitt" des Bildes zog sich kaugummihaft nach links, Textepassagen verabschiedeten sich im Nichts.

Also vor drei Tagen wieder mal Badetag , Kiste angeschmissen, flimmern wie immer, plötzlich......dunkel, Ton lief weiter.

Seit diesem Moment, Tunnelblick!

Lohnt es sich da hinten mal reinzuschauen und mit dem-"güldenen Finger" hi&da eine zärtliche Drehung mit dem Schraubenverzauberer vorzunehmen???

.....war vor längerer Zeit mit diesem Problem schon einmal in einem "TV-Forum", dort sagte man, es könnte mittels einiger Drehungen an den verantwortlichen Potis zu einer Linderung kommen. Evtl.müssten eins~>zwei Kondensatoren gewechselt werden.

Es ist halt schade, da der alte Pursche so fein in die Dachschräge-im bad-gepasst hat und ich ihn extra in silber habe lackieren lassen; schwarz geht nicht im Bad!

Als Übergangsglotze steht momentan ein-schwarzer

TELEFUNKEN PALcolor BS 540 SAT in der Waschhalle.

Frage : Hat einer von Euch-zufällig-auch noch so eine-prähistorische- Guckröhre und kann mir bitte mal diebedienungsanleitung pdf´fen, oder kopieren???

Nach einiger Zeit mit "try´n error solutions" habe ich jetzt die Sender im Speicher, aber sortieren will er nicht so richtig, der Erbsenzähler

Danke im Voraus für eure Hilfe, Gruss an die TVler,......der Robert
-air-
Neuling
#50 erstellt: 07. Dez 2008, 22:46
Hallo hwerner,

das war ja mal mehr als schnell...
...VIELEN, VIELEN DANK!

MfG
münchnerin
Neuling
#51 erstellt: 09. Dez 2008, 16:55
Hallo Hwerner,

ich habe zwar einen Imperial-Fernseher, der sieht aber genauso aus wie der hier diskutierte Palladium - gibt es denn die Gebrauchsanweisung noch im Angebot? Das wäre enorm hilfreich!!
Herzlichen Dank im Voraus!!
Mail-Adresse: sg-mun@online.de
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bedienungsanleitung für Fernseher
anja30 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba FST Fernseher! Suche Bedienungsanleitung!
metal1982 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Palladium
XBlackDevilX am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
suche bedienungsanleitung
maluXX am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung für TV Palladium 375/012
Zori77 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Grundig ST63 - 700 Bedienungsanleitung
red-swift am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Imperial-TV gesucht
widdi76 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Fernseher auf schwarz weiß umstellen
benutzer1234 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
70er Jahre Fernseher von Grundig?
*Zen am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung online
schuli18 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen