Panasonic TX-28LD2c nur noch SW

+A -A
Autor
Beitrag
jbrake
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 23:15
Hallo,

seit heute zeigt mein o.g. Gerät nur noch SW an, allerdings ist das Menü weiterhin in Farbe. Ich habe alle Eingänge (Scart und Chinch) getestet und überall das gleiche Ergebnis.

Bereits vor 3 Jahren wurde das Gerät repariert (V-Ablenkung) und lief seitdem grundsätzlich problemlos, es gab allerdings gelegentlich kurze Zeiträume in SW.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Macht es eigentlich Sinn ein 13 Jahre altes Gerät nochmals zur Reperatur zu geben, oder sollte ich evtl. in ein neues Gerät investieren?

Gruß und Danke

Jörg
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 13:11
Hört sich tatsächlich erstmal nach einem Schaltproblem der Eingänge (Farbtasten) an. Man schaltet dort schnell mal ausversehen auf SVHS etc.

Sollte es das wirklich nicht sein, macht es an für sich keinen Sinn mehr. Aber diese Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst.
jbrake
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 15:50

majorOneill schrieb:
Hört sich tatsächlich erstmal nach einem Schaltproblem der Eingänge (Farbtasten) an. Man schaltet dort schnell mal ausversehen auf SVHS etc.

Sollte es das wirklich nicht sein, macht es an für sich keinen Sinn mehr. Aber diese Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst.

Hi,

nein leider ist kein Schaltproblem.

Naja, ich danke aufgrund des Alters wird sich eine Reparatur vermutlich tatsächlich nicht mehr lohnen (wer weis wann das nächste Problem auftritt...).

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Jörg
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:57
Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich erstmal auf Farbhilfsträgerquarz, eigentlich kein Problem, in anbetracht des Alters aber wohl zu teuer um es von einem Fachmann reparieren zu lassen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß das Gerät über RGB noch einwandfrei funktioniert, also für jemanden mit einem Sat-Receiver immer noch gut geeignet.

gruß schraddeler
jbrake
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 22:52

schraddeler schrieb:
Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich erstmal auf Farbhilfsträgerquarz, eigentlich kein Problem, in anbetracht des Alters aber wohl zu teuer um es von einem Fachmann reparieren zu lassen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß das Gerät über RGB noch einwandfrei funktioniert, also für jemanden mit einem Sat-Receiver immer noch gut geeignet.

gruß schraddeler

Mh,

habe das Gerät mit einem Sat-Receiver (Scart-Anschluss) genutzt...

Hat sich allerdings erledigt, habe mir ein neues Gerät angeschafft (Sony Bravia KDL 40 W 5800 AEP).

Danke für eure Hinweise und Unterstützung.

Gruß

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32PM11F - piept
mhausl am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX-36PD50PF/Panasonic TX-36PD50D
dvarat1 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Drama Panasonic TX-32PS11D
Trabant am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  5 Beiträge
Panasonic TX-28LD80C Fehler!!!
kaba am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-32PX30D
P.P. am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-28ld1 blinkt nur noch
martingxxx am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PF10F/D bzw. Panasonic TX-32PF10F/D
Romana am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
panasonic tx-36pl35d
TOXIE am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D Bildqualität
DerRabe74 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TX-32PX30 oder TX-32PD50
Schalumi22 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen