Firstline TV geht Aus

+A -A
Autor
Beitrag
flyralf
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 01:34
Hallo, ich habe ein TV von Firstline 29", ging nach 5 min einfach aus wie auf standby rote led leuchtet und nur noch der ton geht, nun mitlerweile geht garnichts mehr nur noch ein knispern zu hoeren, kann es sein das es das netzteil kaputt ist. Kann man das selbst reparieren, oder sollte man bei einen tv techniker.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 10:53
Hallo,

..grübel, grübel..das es immer wieder noch Firmen
gibt, welche Mensch noch nicht kennt..grübel, grübel....

Aber ich glaube, so etwas muss man NICHT kennen.

-------------

Denkbar wäre, das zuerst im Bereich Nt/DST, ODER Röhre selber ein Ausfall stattgefunden hat.

Aber egal, jetzt isser völlig defekt, und dem Grunde
nach hätte sich das schon vorher NICHT gelohnt.

Problem iss ja auch das Gerät(Hersteller) an sich.

Müsste man wegen Schaltplan erst einmal rausfinden, die Bauteilebestückung müsste im Gerät noch lesbar sein, etc.

Und was für eine Röhre (29er) ist eingebaut, und ist die noch OK ??

Lohnt also NICHT.....Mülltonne.....

Gruss
flyralf
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 22:23
Firstline ist mein tv weil ich ihn aus spanien hatte, wo da eine gute marke ist. danke
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 12:54
Von Aufwand und Kosten her dürfte eine neuer Röhren-TV die günstigere Lösung sein. Da wo es sie noch gibt, kostet diese Technologie doch so gut wie nichts mehr.

Letztens hat der Zeilentrafo meines 22"er PC-Monitor mit Diamondtron-Röhre seine Geist aufgegeben. Das war wirklich traurig bei dem damals sehr teuren CAD-Monitor.
Aber auch den habe ich nicht mehr Reparieren lassen, denn irgendwann muss es mit dieser Technik auch mal gut sein.

Slati
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 14:03

flyralf schrieb:
Firstline ist mein tv weil ich ihn aus spanien hatte, wo da eine gute marke ist. danke


Hallo,

..na und ?? Beko(z.B) ist in der Türkei auch ein
großer-bekannter Hersteller, die Geräte werden HIER
sogar unter Eigen-wie auch unter Fremdnamen verkauft.

TROTZDEM sind die Geräte SCHROTT.

Und um bei Spanien zu bleiben;
In Spanien ist FAGOR der Große Hersteller(Elektro), die Marktbedeutung HIER ist gleich null, und wenn man HIER
etwas langfristig findet(Qualität-Bewertung), so ist
diese negativ.
-------------------------

Und hilfreich war bei deinem Tv sicherlich NICHT, das Du
weiter probiert hast.

Und auch wenn man die Kosten(Rep) außer acht lässt, so
ist doch das erste Problem, Ersatzteile und SERVICEUNTERLAGEN für die Kiste zu bekommen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fernseher "Firstline" schaltet sich nicht an
huskys am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
TV geht einfach aus
dominik010 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Thomson TV geht immer aus !?
AchimD am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Sony TV geht einfach Aus
hoeck am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  11 Beiträge
TV geht anfangs immer aus
CeeKa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
TV geht nicht an!?
corcoran am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Tv geht aus und wieder an
jochen am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  2 Beiträge
Philips Matchline TV geht einfach aus
Sunny_Side am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  7 Beiträge
TV geht nicht mehr aus Standby-Modus
Blondie am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
TV gerät geht manchmal aus (bild weg)
hansdampf1 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795