Grundig Röhre knackt bei hoher lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
hammy1988
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 15:21
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Eltern erst ein kleines Geschenk machen wechsel von Analog Sat auf DVB-S. Der alte Receiver spinnt ^^ macht öfter streifen und so zeug wenn man dann leicht draufhaut ises wieder gut ^^ aber nun zum eigentlichen Problem: ich habe einen zehnder dx855 dvb-s receiver gekauft und an nen Grundig monolith Fernseher angeschlossen: erstes Problem Bild ist dunkel ohne ende das konnte ich beheben in dem ich einfach die Helligkeit ordentlich aufdrehte. 2. Problem kein Ton Receiver auf volle lautstärke ... immernoch kein Ton ... Fernseher lauter immer noch kein Ton... dann gibt es an der Fernbedinung unten noch ne einstellung (vermutl. Grundlautstärke) da mal augedreht und siehe da es kommt auch Ton zusätzlich zum Ton hab ich dann aber aus den Boxen ein knacken das immer in der gleichen Abstand kommt. weniger als 1 sec ... genau messen konnt ichs nicht - bin leihe.
Kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke für eure mühen

MFG
Hammy
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 12:47

erstes Problem Bild ist dunkel ohne ende

Steht der Receiver auf RGB? Evt. mal FBAS probieren.


2. Problem kein Ton Receiver auf volle lautstärke ... immernoch kein Ton ... Fernseher lauter immer noch kein Ton... dann gibt es an der Fernbedinung unten noch ne einstellung (vermutl. Grundlautstärke) da mal augedreht und siehe da es kommt auch Ton zusätzlich zum Ton hab ich dann aber aus den Boxen ein knacken das immer in der gleichen Abstand kommt. weniger als 1 sec

Wir reden vom AV Anschluss? Wie ist es denn mit anderen Geräten (DVD / Video etc) am TV, ist da die Lautstärke OK und kein knacken zu hören?


[Beitrag von -Blockmaster- am 06. Apr 2010, 12:48 bearbeitet]
hammy1988
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 22:13
FBAS kann der Receiver nicht, daher hab ich meinen alten Zehnder geholt der das noch kann... geht aber genau so wenig... auf rgb stehter -.- hab auch schon 2 scart kabel probiert obwohl beide vollbelegt sind auch nix los...

an dem AV hängt im moment der analog receiver dran und da is alles tip top zumindest was sound angeht^^ was anderes konnte ich leider nicht ausprobieren...

danke schon mal für deine mühen...


[Beitrag von hammy1988 am 07. Apr 2010, 22:15 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 12:22

an dem AV hängt im moment der analog receiver dran und da is alles tip top zumindest was sound angeht^^ was anderes konnte ich leider nicht ausprobieren...

Und wo hängt der digitale dran??

Schreib auch noch mal was es genau für ein Grundig ist. Am besten die CUC Nummer (steht hinten auf dem Typenschild).
hammy1988
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 19:26
naja der analoge hängt da wo der digitale hinsoll...

CUC 2800 steht da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre knackt, rauscht
felix2k6 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Grundig Röhre Trapez Bild
der_renne am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Grundig TV keine Lautstärke
gaensejuech am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
flache Röhre VS gewölbte Röhre
taqqui am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  7 Beiträge
Grünstich bei Grundig
retro76 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Grundig P50-450 Lautstärke einstellen
derdiedasw am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Grundig Röhre konstant auf AV schalten?
fleck am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  17 Beiträge
Grundig Arcance 82 Röhre zeigt Trapezbild
Ilti am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Röhre im Eimer? Grundig M 72-410
pemo01 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
84 cm GRUNDIG Röhre startet nicht mehr . !
Funkerin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486