TV zeigt plötzlich keine DVD's an

+A -A
Autor
Beitrag
WHY!
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 22:08
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich bin total ratlos.

Ich hatte mein Problem schon auf http://www.tvforum.de/ gestellt, aber es hat mir leider keiner geantwortet.

Ich wiederhole mein Post mal hier:

Hallo,

ich bin ganz neu hier und konnte leider weder in diesem Forum noch bei gesamt Google eine Lösung für mein Poblem finden.

Ich muss gestehen, ich habe von Technik so gut wie keine Ahnung (typisch Frau halt) und kenne auch niemanden, der mir weiterhelfen könnte, also hoffe ich, ein paar Tips zu bekommen.

Mein Problem ist, dass mein TV plötzlich ohne erkennbaren Grund nach etlichen Jahren keine DVD's mehr anzeigt. Also, der DVD-Player spielt sie ab, ich habe auch Ton auf der Stereoanlage, aber weder Ton noch Bild auf dem Fernseher. Um DVD's zu gucken, habe ich auf den TV immer auf die Taste "AV" gedrückt und alles war super.

Ich habe weder Kabel noch sonstwas geändert... außer folgendes:

Ich bekam vor einem Jahr den Rappel, ich müsse Strom sparen und habe alle Geräte (TV, DVD-Player, Video-Recorder, PC, Scanner, Drucker, Router, ISDN-Box, Telefon) vom Stromnetz genommen, indem ich die Stromleiste mit dem Schalter ausgeschaltet habe.

Bis dahin war alles super, alles lief etliche Jahre lang, ohne Probleme.

Nach ein paar Wochen so nach und nach erkannte mein PC den Scanner nicht mehr, der Router konnte sich nicht immer einwählen und setzte aus, der Videorecorder kriegte kein Strom mehr und war ganz duster, der Empfang auf dem TV war auf einigen Kanälen schlecht und ich konnte keine DVD's mehr gucken.

Jetzt lasse ich wieder alles am Stromnetz und der Router läuft wieder einwandfrei, aber alle anderen Probleme habe ich immer noch.

Der Videorecorder (SEG VCR 5200) ist bestimmt schon 17 Jahre alt und ich denke, nach so langer Zeit darf er auch den Geist aufgeben. Das Tape, was noch drin ist, muss ich wohl durch aufschrauben des Gehäuses rausholen.

Mein DVD-Player ist bestimmt auch schon 10 Jahr alt (Panasonic RV32), aber bisher lief er ohne Probleme und ich sehe ja auch am Display, dass er die DVD abspielt.

So, mein TV ist eine uralte Gurke. Ein ca. 15 Jahre alter Röhrenfernsehr von SEG CT-3250.

Da ich nicht so oft TV und DVD gucke, vom Frühjahr bis Herbst so gut wie gar nicht, kann ich nicht genau sagen, wann das Problem aufgetreten ist. Ich habe es vor 2 Wochen gemerkt, nachdem ich nach Monaten mal wieder eine DVD gucken wollte.

Wir hatte in Hamburg im Sommer oder so einen Sturm. Kann sein, dass seitdem der Empfang auf einigen Kanälen so schlecht ist. Ich habe auch schon eine neue manuelle Sendersuche gemacht, aber keine Besserung.

Ich habe aber die Vermutung, dass das ständige Trennen vom Stromnetz irgendwas kaputt gemacht hat. Nur habe ich Null Ahnung von sowas.

Dass ich mich irgendwann von meiner alten Röhre trennen muss, weiß ich, aber aus Kostengründen würde ich das gerne bis zum bitteren Ende aufschieben.

So, nun die Frage, was kann das sein, dass mein TV plötzlich nicht mehr die DVD's anzeigt?

Ich sag schonmal danke!

Yvonne


Hat einer hier eine Idee?
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 19:13
moin moin

zum DVD probl.: tausche mal das scartkabel aus.
zu TV probl.: tausche das antennkabel aus

frohes verkabel

mathi
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 03:10
Wie ist den der DVD-Player mit dem TV verbunden? Kabel gehen von alleine eigentlich nie kaputt.

Kenne Dein TV-Gerät nicht, hast die Bedienungsanleitung zur Hand?
Könnte sein, dass das Gerät einfach seine Einstellungen "verloren" hat. Bei einigen Geräten müssen z.B. Scartbuchsen etc. im Menü aktiviert werden.



MfG
Dualbieter
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 20:15
Es kommt darauf an was für ein Scartkabel verwendet wird also welche qualität das Scartkabel hat.
Ich habe leider bei den billigen scartkabeln die Erfahrung gemacht das wie von Geisterhand halten sie plötzlich nicht mehr richtig oder haben plötzlich Kontaktprobleme.

Wie ich aber die Sony Fernseher kenne reicht es nicht nur die AV Taste zu drücken sondern an welcher Scartbuchse ist der DVD Player angeschlossen AV 1 AV 2 ,AV 3,AV1RGB,S VHS AV 2 Line In ,die einzelnen Buchsen werden durch die Pfeiltaste durch drücken angezeigt.

Ich hoffe das hilft.
WHY!
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 22:20
Huch, hier wurde ja geantwortet! Ich dachte, ich krieg eine Mail, wenn jemand antwortet. Ach Mensch, hab ich nicht mitgekriegt. Sorry.

Jedenfalls ist das Problem inzwischen gelöst. Mathi, Du warst schon auf dem richtigen Weg. Hätte mir der Mann meiner Freundin nicht geholfen, hättest Du mir den entscheidenen Tip gegeben.

Jedenfalls, der Fehler war weder der Fernseher, noch der DVD-Player, auch nicht die Kabel, sondern der kaputte Videorecorder.

Mein Ex-Freund hatte mir damals alles angeschlossen, ich hab ja keine Ahnung von sowas. Und wieso, weshalb, warum er den DVD-Player mit dem Videorecorder verbunden hat und dann zum Fernseher ging, keine Ahnung. Alles lief und ich war froh.

Da nun aber der Videorecorder kaputt war (ging kein Strom mehr drauf), war alles andere natürlich auch betroffen.

Nun ist alles umgesteckt und der kaputte Videorecorder entsorgt. Jetzt habe ich wieder schnee-freies Programm und der DVD-Player zeigt sein Bild an.

Ich wäre von selber nie drauf gekommen, weil ich nicht mal wußte, dass der DVD-Player und Videorecorder eine Verbindung hatten.

Also nun ist erstmal wieder alles gut.

Danke Euch für Eure Tips! Und sorry, dass ich die nicht mitgekriegt habe.

Grüße

Yvonne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fische im Bild - auch bei DVD's
nikonerni am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
HILFE, plötzlich TV kaputt ???
boarder am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Heute früh plötzlich TV defekt.
Avicenna am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
TV zeigt nicht komplettes Bild!
afrob am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Sony Trinitron TV plötzlich defekt, Hilfe!
F5.Dogg am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  9 Beiträge
Fernseher zeigt nichts an
Atra_Demonica am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Pioneer TV zeigt nur mehr schwarz/weis
NinjaZX6R am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Mit Scartadapter plötzlich flackerndes Bild
deneinen am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Problem: Bild plötzlich tailliert
mabel am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
TEVION TV 5550 VT Stereo geht plötzlich nicht mehr an.
obi311 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen