Mit Scartadapter plötzlich flackerndes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
deneinen
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:52
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem, hab mir beim Media Markt eine Scardadapter von Hama gekauft und jetzt flackert das Bild wenn ich normal fernseh schauen will, sobald überwiegend helle Farben auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte und hoffe ihr wisst vielleicht dafür ein Lösung.
Mfg
deneinen
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:25
Hallo,

nun bin ich schon ca. 40 Jahre in dem job tätig und weiss immer noch nicht , was ein Scart Adapter ist. (Welch Schande)
Kann man damit Quer- und Seitenruder verbinden, oder
ist das was für die Küche ??

Als, bitte mehr Infos, kein Mensch kann sich vorstellen, was Du meinst.

Einen schönen Wochenanfang.

MfG
DB3SA
deneinen
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:29
Sorry, hab gedacht, das das die handelsübliche Bezeichnung ist. Meine quasi so ein Teil, in das man auf einmal drei Scartkabel (Fernseher) stecken kann und somit nicht nur wie normal ein Gerät direkt mit dem fernseher verbindet.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:58
Hallo,

..vermutlich hast Du an den "Adapter" zwei Videogeräte/DVD, etc. UND einen (externen)Receiver für den Programmempfang
dranne hängen.

Ziehe doch mal von den Videogeräten den Netzstecker......

Gruss
deneinen
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:48
Hab an dem Scart Verteiler einen Reciever, eine Wii und einen DVD Player, aber die jeweiligen Geräte die ich gerade nicht brauche, müssen eh ausgeschaltet sein, weil sonst hab ich ein Mixbild. Hab jetzt das Versucht mit dem DVD Player vom Strom nehmen, aber das Bild verschiebt sich immer noch und flackert.
db3sa
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:29
Hallo,
wenn ich recht verstehe, ist das ein Teil in das man 3 Geräte über Scart einsteckt und dann der Ausgang an den Fernseher geht.??!! Aber, wenn alle 3 Eingänger parallel geschalten sind (also nicht mit Schaltern umgeschalten werden), dann belastet doch jedes Gerät das andere, auch wenn die nicht in der Steckdose ist. (Abschlusswiderstand)
So wird das nie funktionieren, da das Videosignal zusammenbricht und daher auch die Synchronsignale.)
Steck mal alle Scartkabel aus dem Adapter aus, die gerade nicht gebraucht werden. Jetzt müsste das Bild ok sein ????

Wenn ja, kauf was brauchbares .

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TECHWOOD CRT M821 Flackerndes bild
GreenDragon0505 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  9 Beiträge
Irgendjemand: Unruhiges, flackerndes Bild bei Medion TV?!
atomhamster am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Problem: Bild plötzlich tailliert
mabel am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Bild und Ton plötzlich weg
ChrisHH123 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  12 Beiträge
Bild Videorekorder geht plötzlich nicht mehr
Apalone am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
Fernseher kaputt - Bild plötzlich total unscharf
howi303 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Philips 29PT9007 Bild bricht plötzlich zusammen
aeroplane am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Heute früh plötzlich TV defekt.
Avicenna am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
HILFE, plötzlich TV kaputt ???
boarder am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
TV Bild baut sich plötzlich nochmal neu auf?!
silverhawk am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914