Röhren - TV geht manchmal an und aus von selber

+A -A
Autor
Beitrag
Silent_Blood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 04:35
Guten Abend,

habe mich extra wegen diesem Fehler hier in diesem interessanten Forum angemeldet.

Es geht um Folgendes: Ich habe einen SONY KV-32 FX 66E - Röhrenfernseher, Baujahr 2002. Ein in meinen Augen mächtiges Gerät, knapp 70 kg schwer, mit 2 - Wege - Lautsprechersystem und Monosubwoofer. Kurz: Mit dem Gerät braucht man keine Heimkinoanlage (habe zwar trotzdem eine) und ich liebe das Teil.

Nur eine Sache macht mir Sorgen: Das Gerät geht manchmal sehr oft hintereinander einfach aus und sofort wieder an. Gerade eben schaute ich einen Film von 100 Minuten Länge und er ging 4 Mal aus und wieder an.

Das Seltsame an der Sache ist, dass es nicht immer auftritt. Den letzten Anfall dieser Art hatte das Gerät vor mehreren Monaten (könnte locker auch schon ein Jahr her sein), da war es auch so extrem. Die ganze Zeit bis jetzt lief er ohne Auffälligkeit.

Wenn er also einmal ausgeht, kann man davon ausgehen, dass er es an diesem Tag immer wieder tut.

Ich meine, sollte was defekt sein, so kann er doch nicht ein paar Monate völlig ohne Fehler laufen, oder?

Die Fernbedienung habe ich natürlich schon geprüft, die ist nicht schuld daran.

Habe schon rumgegoogelt, aber einen solchen Fehler genau dieser Art gibt es wohl nicht.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 11:13
Ist nicht so ungewöhnlich, hatte ich auch bei 2 Röhren TVs, du kannst ihn vom Netz nehmen und eventuell mit Druckluft vorsichtig ausblasen, wenn das nichts hilft, aufmachen und schaun, ob eventuell ein Kabel locker ist.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 15:02
Hallöchen,

..es KÖNNTE das sogenante M-board defekt sein (Kalö´s).

Gruss
mokilog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 18:35
Meine Theorie ohne das Gerät geöffnet zu haben, wäre das Thema "Sonnenwinde".

Deine Ausfälle scheinen wohl meistens in dem Zeitraum der Sonnenwinde zu fallen.

Ansonsten tippe ich auf Spannungswandler die nicht mehr ihre Leistung bringen. Wobei wenn dies der Fall wäre, würde es öfters Ausfälle geben! Also bleibe ich bei meiner Kosmos-Theorie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV gerät geht manchmal aus (bild weg)
hansdampf1 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
TV geht nur manchmal an!
Freak2k5 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  7 Beiträge
Röhren TV
fuman80 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Röhren Fernseher wird hell und geht aus!
movejockey am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
Sony TV geht einfach Aus
hoeck am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  11 Beiträge
TV geht einfach aus
dominik010 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Metz Röhren Tv
ibroc am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
LS an Röhren TV
HerEVoice am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  7 Beiträge
Gefahr durch Röhren-TV ?
John-Rico am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  8 Beiträge
Alter Röhren TV geht nicht mehr an
hei288 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341