Alter Kendo macht Zicken

+A -A
Autor
Beitrag
Roehrenguckerin
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 22:48
Guten Abend zusammen

Gehöre auch noch zu den Röhrenbesitzern und habe seit ein paar Tagen nun Probleme mit der alten Kiste.

Solange sie noch läuft, war sie mir einfach zu schade zum wegschmeißen oder austauschen

Es handelt sich um den Kendo CT 21 HS 7100 VT SI.

Wie gesagt spinnt das gute Stück nun rum. Es schaltet sich urplötzlich mitten im Gebrauch von selbst aus, bleibt es dann auch manchmal. Das nächste mal schaltet es sich aus und gleich darauf wieder an
Was mir aber ehrlich gesagt mehr Gedanken macht ist das "zischende" Elektrogeräusch was er zwar selten, aber seit kurzem ab und an macht. Im selben Moment ist diese Störung auch auf dem Bilschirm zu sehen, lediglich an einer kleinen Stelle links oben.

Nun hat der Fernseher ja schon so einige Jahre auf dem Buckel (hatten ihn selbst vor langem gebraucht übernommen), reparieren würde ich ihn nicht mehr unbedingt wollen. Lohnt sich das überhaupt noch?

Vielmehr sorge ich mich halt nur, das das Ding mal implodieren könnte what ever

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps, Tricks oder Ratschläge geben.
Würde mich freuen.

Gruß Roehrenguckerin
Roehrenguckerin
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 21:05
Hallo nochmal

Hat denn niemand eine Idee, was genau diese Störungen verursachen könnte oder wie hoch die Gefahr ist den Fernseher weiter zu betreiben?

Schönen Abend

Roehrenguckerin
mathi
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 16:24
Das zischende Elektrogeräusch (Funkenüberschläge) könnte vom DST kommen (Zeilentrafo). Da es sich um ein (sorry) 08/15 Gerät handelt, denke ich nicht, dass sich eine Reparatur beim Fachmann lohnt.

-> Entsorgen

Weiter benutzen würde ich das Gerät so nicht mehr. Für kleines Geld gibt es (z.B. Kleinanzeigen, ebay, etc.) eine grosse Auswahl an ehemals richtig teuren und hochwertigen Röhren TVs.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony trinitron macht zicken!
MXXX3 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Kendo Röhren TV Blaustich
jamezH2020 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
KENDO-Fernseher stört Wetterstation
rpstgt am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
Sender speichern Kendo CT98S71VT
vato am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  8 Beiträge
Bildprobleme beim Kendo CT20S71VTa
gerda2007 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Fernseher Kendo Farbdarstellung fehlerhaft
Knuffel55 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Kendo Röhrentv geht nich mehr an und macht komische Geräusche!
Thomassss1994 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Alter Fernseher macht probleme
janpok am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Bild beim Kendo-Fernseher
lotharlui am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  9 Beiträge
Bildproblem mit KENDO CT 20 55 VT
RoterBaron am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344