JVC WFP 1 Fernseher - lohnt Aufrüstung noch?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 11:44
Guten Tag.

Ich besitze noch einen JVC WFP 1 Fernseher, der vor über einem Jahrzehnt noch up-to-date war.
Langsam kommt er in die Jahre, aber ich will ihn noch nutzen solange er läuft. Und er läuft gut und das Bild genügt mir (noch).

Heute habe ich den 60-Kilo-Boliden mal von seinem Standplatz genommen und die Anschlüsse gecheckt, weil ich einen Anschluß per Cinch auf der Rückseitesuchte. Leider wurde ich in dieser Disziplin nicht fündig.

Aber...

Ins Auge gesprungen ist mir ein Cinch-Ausgang zur Ansteuerung eines externen Verstärkers bzw. eines Aktivboxenpaares.
Das war mir schon total aus dem Gedächntis geraten (letzte Nachschau 2008).

Da ich mich sowieso mit dem Gedanken trage, Aktivboxen für den PC (direkt daneben stehend) zu kaufen, habe ich mir überlegt, eventuell Aktivboxen an den JVC-Fernseher anzuschliessen.

Nun zu meiner (Haupt-)Frage:
Soll ich meinen JVC mit Aktivboxen versorgen?
Kann das was werden?

Oder ist das Humbug und soll ich lieber bei meinem kleinen System bleiben (Denon SHD 550), bei dem ich die Rearboxen ohnehin nicht nutze?

Welche Aktivboxen würden sich zur Ansteuerung von einem solchen TV und PC gleichzeitig eignen?

Fragen über Fragen, und das ist erst die Spitze des Eisberges...

Zuerst aber warte ich hier eine Antwort ab...

DANKE schon jetzt für eure - wenn möglich - ausführlichen Stellungnahmen.

Denonenkult
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 20:42
Sind das je eine rote und eine weiße/schwarze Cinch-Buchse oder ist das eine gelbe? Eine Gelbe ist ein Video-Eingang, die anderen (als Paar) ein hochpegeliger Stereoton-Ausgang - ergo kannst du den an jedes Aktivboxenpaar anschließen. Allerdings dürfte die Lautstärke dabei nicht mit der FB des Fernsehers zu regeln sein, da die Lautstärke an dem Ausgang fix ist; die müsste also manuell an den Aktivboxen geregelt werden.
Denonenkult
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 10:30
Die NuPros die da dran kommen sind eh mit einer Fernbedienung zu regeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt die Aufrüstung?
Denonenkult am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  4 Beiträge
Fernseher JVC
marborus am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
JVC fernseher
matheus am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
JVC Fernseher zeigt Regenbogen
ekric am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Problem JVC Fernseher
verenili am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
JVC-Fernseher bei real?
hansolocg am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Bildeinstellung an JVC-Fernseher
pixelparrot am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
neuer jvc fernseher mit nebengeräuschen?!
thomie am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
farben pulsieren bei JVC fernseher
Beagle711 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
JVC Fernseher mit "Phillips" Röhre!
tolgaa am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925