farben pulsieren bei JVC fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Beagle711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 02:03
hi leute!

ich habe ein problem mit meinem 32" JVC 16:9 fernseher.
und zwar geht es darum, dass die farben seit kurzem blinken bzw. pulsieren. das ganze geschieht nicht immer, es kann auch mal ne minute ohne blinken sein, aber dann ist es wieder da.

vor allem wenn kräftiges rot, blau oder gelb dargestellt werden soll fällt es extrem auf.

ich habe ein video mitm handy gemacht, zwar nicht beste qualität, aber es ist zu erkennen (mit quicktime-player abspielbar, .3gp-format)

http://uploaded.to/?id=7kssil

angeschlossen habe ich nen dvd-player (cinch an der seite) und einen digitalreceiver (scart), beides von tevion, und zusätzlich noch den pc per s-vhs-kabel.

kann das mit meiner neuen grafikkarte zusammenhängen? kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da es trotzdem noch blinkt wenn ich den stecker abgezogen hab...

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

gruß
Beagle
fuxatbs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 02:14
Hi,
is das nen 100Hz? Wenn ja würd ich auf die Futurebox tippen.
Bin mir aba net sicher, hate das Problem ma bei meinem Grundig gehabt, hatte ich zur reparatur geben müssen. Selber is da leider nix zu machen. Musste rund 180€ dafür löhnen. Muss man selbst wissen obs dat gerät noch wert is .

MfG Martin
Beagle711
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 02:43
mmh... wie lässt sich das sicher feststellen?

garantie hab ich noch n halbes jahr drauf, der ist noch nicht allzu alt, da mir die lcds zu der zeit noch zu teuer waren.
fuxatbs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 03:21
Ja is doch Prima das du noch Garantie drauf hast
Warum dann noch groß hier um Rat fragen?
Dann Einfach zum Händler zurückbringen, der wird dann sagen ob Reparatur oda wenn möglich Neues Gerät. Kommt auf den Hersteller an. Aber wichtig is net Aufmachen sonst Garantie Futsch

MfG Martin
Beagle711
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2007, 03:28
naja eigentlich hatte ich eher dran gedacht dass das vielleicht ein anderer fehler sein könnte. zumindest hoffe ich das

denn ohne fernseher.. womöglich mehrere tage... du weißt, was ich meine
fuxatbs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 03:48
Jo is schon sch**ße ohne die Glotze. Aber nen guter Tip, wenn du ihn Reparieren lässt dann über Mediamarkt. Da haste wenigstens ne Chance auf nen Leihgerät
Hatte ich au schon ma gemacht, dürfte eigentlich kein Prob sein. Wenn du sogar das gerät von MediaMarkt hast dann bekommste auf jedenfall nen Leihgerät .

MfG Martin
Beagle711
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 00:49
kann das ganze auch am receiver liegen? ich hab nun beobachtet, dass das nur beim sat-empfang passiert. wenn ich über den pc per svhs-kabel abspiele, ist das bild normal. vom pulsieren nix zu sehn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher JVC
marborus am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
JVC-Fernseher bei real?
hansolocg am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
JVC fernseher
matheus am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Problem JVC Fernseher
verenili am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
JVC Fernseher zeigt Regenbogen
ekric am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellung an JVC-Fernseher
pixelparrot am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Streß mit JVC
Suppenman am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  12 Beiträge
neuer jvc fernseher mit nebengeräuschen?!
thomie am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
JVC Fernseher mit "Phillips" Röhre!
tolgaa am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
HILFE weiße farben "weg"
foggN am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048