Metz TV mal geht er , mal geht er nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Columbia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2017, 07:17
Hallo,
wohne vorübergehend in einer Ferienwhg., Vermieter nicht da!
Da steht ein Metz Palma 55 M F Fernseher. Neuerdings reagiert er nicht mehr auf einschalten etc.
In der Fernbedienung sind neue Batterie. Aber er reagiert nicht. Wenn man ihn vorne am TV direkt einschaltet geht er zwar ein aber nur über die Fernbedienung lässt sich das AV-Programm einschalten und das geht nicht. Nach ein paar Stunden geht dann wieder alles wie normal. Hab gestern eine Universal-Fernbedienung gekauft aber ich komme damit nicht zurecht.
Gibt es die Möglichkeit am SAT-Receiver das AV-Programm einzustellen?
Oder was kann ich noch tun?
Ich weiß nicht liegt das Problem am TV oder an der Fernbedienung.....
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2017, 10:22
Naja, wenn man AV nur über die FB schalten kann - schlecht. Wenn der SAT Receiver beim Einschalten nicht automatisch den AV Kanal am TV einschaltet, wars das mit Deinen Möglichkeiten. Die Universal-FB wäre zwar eine Lösung, aber das muss dann natürlich eine sein, die man über das Internet programmieren kann. Weil, wie willst Du ihr ansonsten den Befehl anlernen, wenn die Originale nicht geht?
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2017, 12:19
Den meisten Universal-Fernbedienungen liegt eine Liste mit Herstellercodes bei, der nach Anleitung eingegeben werden muss um die Fernbedienung für ein Gerät des Herstellers zu konfigurieren. Da Hersteller für unterschiedliche Gerätetypen verschiedene Codes verwenden, müssen dabei ggf. mehrere Codes des Herstellers getestet werden.

Slati
Columbia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2017, 07:04
N5....:
Was hat das Internet mit der FB zu tun?
Das ist ein alter TV!
Wie schon Salto geschrieben hat sind in der Anleitung einer Universalbedienung diverse Codes dabei. Und es gibt auf der FB einen Button der heisst AB.
Dann sollte es funktio ieren .
Aber bis jetzt funktioniert diese Sich und Einstellung nicht.
Liegt's an mir? Oder an der Uni-FB?
Müsste da ein Bild erscheinen wenn man den richtigen Code hat?
Columbia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2017, 07:05
Sorry für die Schreibfehler.
Schreibe am Handy....
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2017, 08:33
Die programmierbaren FB's von Logitech haben eine Datenbank im Internet hintendran, da programmiert man die FB drüber, in dem man aus der Datenbank die passenden Geräte auswählt. Das mit den Codes geht natürlich im Prinzip auch. Das hat das mit dem Internet zu tun...
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2017, 10:51

Columbia (Beitrag #4) schrieb:

Müsste da ein Bild erscheinen wenn man den richtigen Code hat?

Nicht umbedingt. Der TV muss in dem Fall auf die Tastendrücke der FB reagieren.
Ein Bild sollte dann erscheinen, wenn der TV zuvor im Stand by war, und Du die Einschalttaste der FB betätigst.

Slati
Columbia
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2017, 11:22
Habe gerade bei Haba angerufen, Hersteller von der Universalfernbedienung. Da hat der Techniker gesagt ich muss an der neuen FB die Taste Shift drücken und danach AV.
Und es funktioniert!
Aber auch euch Danke dass ihr mitgeholfen habt!
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Röhren Tv
ibroc am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Metz knallt und geht aus! Wat is passiert???
sternette am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  18 Beiträge
Metz Röhren TV Digitaltuner?
Glenfid am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Metz Sumatra SF 100 Hz - geht nicht mehr an!
olletippse am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
METZ-Röhre oder Flachbild?
xx771 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  14 Beiträge
TV geht nicht an!?
corcoran am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
TV geht einfach aus
dominik010 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Thomson TV geht immer aus !?
AchimD am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Metz TV Bedienungsanleitung
Luke06 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Stand By- Leuchte blinkt bei Metz Fernseher
Masterbernd am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen