Entmagnetisierungsdrossel "neu"

+A -A
Autor
Beitrag
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 09:39
Hi, da bin ich wieder!!!
hab ne Entmagnetisierungsdrossel bekommen!
Kann mir jemand von euch weiterhelfen und erklären, wie ich damit genau vorgehen muss!!!

Habt vielen Dank!!!
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:34
hmm

was genau hast du denn vor?? dein TV zu entmagnetisieren??

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:22
Hab nen bunten schleier in den oberen ecken!!!
Kater_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:47
wenn das so´n ding wie am Flughafen zur metallsuche ist (benutzen die immer um einen abzusuchen....), nur mit Stecker dran.
Hatt mal vor 15 Jahren einer bei mir gemacht, hatte immer das Netzteil vom Amiga unter dem Fernseher... hahaha und nach ein paar monaten nur noch bunte flecken untem am rand.
Der hat den fernseher eingeschaltet und das Ding genau wie am Flughafen immer so von vorne über die Bildröhre geschwungen. Dabei hat sich das bild immer furchtbar verzogen, also nicht erschrecken .
danach waren aber die flecken völlig verschwunden (das netzteil aber auch).

Grüße
Kater K
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:16
das hab ich bis jetzt auch gehört!!! ein bischen kreisen (vorm Bildschirm) und dann ganz langsam weg. nach ca. nem Meter das Teil ausschalten. Ich hoffe mal das die Farbflecken dann Weg sind, und nicht ein übleres Problem der Grund dafür ist!?

Dank Dir für die Antwort!
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:24

Ich hoffe mal das die Farbflecken dann Weg sind, und nicht ein übleres Problem der Grund dafür ist


Hast du lautsprecher neben dem TV stehen die nicht magnetisch abgeschirmt sind?
Normalerweise sollte der TV sich bei jedem Kaltstart selbst entmagnetisieren , falls er das nicht tut und du eine Farbverfälschung hast, ist er defekt(häufig der PTC im Netzteil des TV).

Wenn du nun mit der Spule von aussen über den TV gehst ist der Fehler im ersten moment behoben, schaltest du den TV nun wieder aus und ein, ist der Fehler wieder da. Willst du dann etwa jedesmal mit der Drossel über den TV gehen?? Ist nicht Sinn der Sache, gelle?

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:37
der fernseher ist hingefallen! wenn ich ihn einschalte macht er dieses typische "entmagnetisierungsgeräuch"! was könnte denn noch kaputt sein, auch im bezug auf den sturz???
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:42
*grins

na ja ... Platinenbrüche vielleicht. Darf ich mal fragen, ob du dir die Drossel gekauft oder ausgeliehen hast?

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:44
über viele ecken geliehen!!!
Gnob
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:46
na da haste aber Glück gehabt, ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld
Hast du denn schon mit der Drossel entmagnetisiert? Wenn ja auch mal aus- und wieder eingeschaltet?

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:15
ne, sitz noch auf der Arbeit! Ich werds mal direkt versuchen, wenn ich heute noch nach hause komme! *heul*
Gibts noc andere ursachen für solche flecken???
Gnob
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:29
die eigentliche entmagnetisierspule im tv könnte unterbrochen sein... nach einem sturz ist vieles möglich. aber du bist sicher das da keine boxen in der nähe stehen oder etwas was magnetisch ist??

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:35
mmmhhh,
das geräusch macht er beim einschalten, keine boxen in der nähe! hab ihn im auto transportiert, da waren boxen! aber beim einschalten hätte er sich doch wieder entmagnetisieren müssen!? oder schafft das tv das nicht??? und die drossel schon???
Gnob
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2004, 18:37
also in dem Falle könnte es sein das es klappt mit dem externen Entmag. es kann schon mal vorkommen,wenn ein Gerät transportiert wird das dadurch dementsprechende Farbverfälschungen auftreten die durch die externe Drossel dann behoben werden können.
Also probiers mal aus und nicht vergessen: nach dem Entmagnetisieren den TV aus und wieder anmachen. Wenn der Fehler dann weg ist hats gefunzt wenn nich ist es ein defekt am tv, wie ich zuvor schon geschrieben habe.

Gruß
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Mrz 2004, 18:51
gut, ich werds versuchen!!! Danke Dir für den Rat!!!

Ein schönes Wochenende!!!
Gnob
Inventar
#16 erstellt: 05. Mrz 2004, 20:00
jo, mach ma

ebenfalls schönes WE
lebkuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Mrz 2004, 09:43
Hi Leutz,
das mit der Drossel hat nicht gefunzt.
Muss also doch ein schwerwiegenderes Problem sein!?
Gnob
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2004, 10:27
... gut das du dir das teil nur geliehen hast

Gruß
Beton
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2004, 21:05
Hi

Da wirst du mit entmagnetisieren nichts machen können. Durch den Sturz hat sich die Lochmaske innerhalb der Bildröhre verzogen, dadurch die Farbverfälschungen. Da würde nur ein Tausch der Röhre helfen, dies ist aber viel zu teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 32 PD50 D FarbFleck/fehler
MrDream am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Sender suchen und speichern bei Blaupunkt [War: Fernbedienung URC-22 B]
piep21 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Loewe Xelos 5381
Shelby1207 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Frage an JVC AV-32H5 Besitzer!!
chiefrocker am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung für Imperial-TV gesucht
widdi76 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Bin neu hier habe ne Frage zum Fernseher
kittelschnitte am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Grundig M70-681
srobsen am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
AV Kanal beim Loewe ART 550 ??
Shadow2k am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Muss man da was austauschen?
zeo am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Wie kann ich mit Sony Trinitron CVM-1850E Fernseh schauen?
Mienchen90 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228