Cinescreen V5 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mucki77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 20:43
Hallo,

hab seit zwei Wochen meine V5, bis jetzt hat alles toll gefunkt, nur jetzt leider nicht mehr.

Hab sie gestern am Abend ausgefahren und sie über die Nacht hängen lassen. Jetzt wollt ich sie wieder einfahren was sie bis zur Hälfte auch gemacht hat, aber in dieser Stellung steht sie jetzt. Geht weder rauf noch runter. Wenn ich die Fernbedienung betätige klickt es zwar beim Empfänger aber es tut sich nichts. Hab auch schon den Netzstecker gezogen und noch einmal probiert - selbes Ergebnis - "bewegt sich nicht 1mm.
Hab gerade bei Exclusive Home angerufen und der Typ am Telefon meinte Elektronik kaput. Ich soll die Leinwand abmontieren (das allein ist schon ein Horror) und soll mir dann die Elektronik selber anschauen. Neues Ersatzteil bekomme ich frühestens wenns überhaupt kaputt ist in 3 Wochen (weil Feiertage); nächster Horror: neuen Beamer und dann 3 Wochen keine Leinwand.

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt bzw. kann mir jemand helfen ?

Danke

Sg Mucki
ottogustav
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 11:47
Das hört sich nicht gut an. Selbstaustausch der Steuerungsplatine halte ich für problematisch, weil schwer zugänglich. Vorher fachkundigen Rat einholen.

Meine aktuelle Erfahrung mit Exclusive Home und der V5: Habe meine LW (B=350 cm / Gahäuselänge 400cm)von einem kleinen Dienstleister aus der Region anbringen lassen. Dann erster Test - Fehlanzeige: Leinwand fährt nicht aus - nimmt keine Befhle an, kein Klacken hörbar, Leuchte für Betriebsbereitschaft ohne Funktion.
Im Beisein der Monteure Anruf bei Exclusive Home. Ergebnis: Leinwand wird umgetauscht. Also wieder Abbau, Rückversandfähig wieder einpacken, in der Garage zwischenlagern.
Nach nur 3 (!!!) Tagen kam die neue Leinwand und die defekte nahm der Lieferer gleich mit.
Gestern nun brachten die beiden Handwerker die LW an der Decke an. Diese funktioniert einwandfrei. Sie läuft sehr leise. Reagiert flink auf FB-Befehle. Das Tuch hängt flach. Bin also mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
2 Dinge sind ärgerlich: Die Kosten für die erste erfolglose Montage bleiben bei mir hängen und ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns seitens Exclusive Homes wären wohl angebracht gewesen.
Mucki77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 14:29
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Nur bei mir ist sie ja gegangen und erst nach 2 Wochen trat der Fehler auf - klacken beim Empfänger ist auch hörbar - also schätz ich mal ist das bei mir ein anderes Problem.

Vielleicht noch wer den selben Fehler bzw. dann auch eine Lösung ?

Sg Mucki
Mucki77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 16:01
Hallo!
so jetzt hab ich die Leinwand abmontiert und die Abdeckung auf der Motorseite herunter genommen. Hab dann probiert die Leinwand einzufahgren und siehe da sie ist eingefahren nur mit dem Problem dass sie hi und da stehen geblieben ist - aber der Motor noch gelaufen ist - wie wenn sich ein Zahnrad durchdreht.
Hat das schon mal wer von euch gehabt bzw. was kann ich machen ?

Sg Mucki
Luckyboy75
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 23:40
Hallo, bin seit heute neu hier und habe gleich dieses Thema gefunden. Zwar schön nicht alleine zu sein, aber leider nicht gut, dass scheinbar über die Feiertage die Leinwände wegsterben. Ich habe eine MASL Remote Einheit und habe zusätzlich zur Leinwand einen Fernseher am gleichen Stromkreis wie die Leinwand in Betrieb genommen. Jetzt kommts. Beim ersten mal Einschalten des Fernsehers ist die Leinwand selbst ausgefahren und konnte durch nichts mehr gestoppt werden. Der IR Empfänger reagiert gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Seltsames Phänomen, wenn ich die Digital Empfangs Verlängerung über ein LAN Kabel anschliesse, kann ich mit den Knöpfen steuern. Wenn ich allerdings ein längers Kabel nehme, geht wieder nichts.
Habe den Support noch nicht angeschrieben, da ich seit knapp 2 Monaten aus der Gewährleistung draussen bin. Hoffe noch auf Eure Hilfe.
Sonst ging bisher immer alles ohne Probleme.

LG
Christoph


[Beitrag von Luckyboy75 am 08. Jan 2009, 23:41 bearbeitet]
WCfrisch
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 12:20
Also, bei mir ist es seit 3 Tagen so, dass die Leinwand per Fernbedienung sauber nach unten fährt, wenn ich sie jedoch wieder hochfahren möchte, geht sie 5cm hoch und gleich wieder runter, selbst wenn ich den Knopf länger oder schnell hintereinander drücke.
Ich habe exlusiv-home gestern angeschrieben, jedoch bisher noch keine Nachricht erhalten. Gekauft hatte ich die Leinwand 29.11.07... Montiert irgendwann Mitte Januar... bis vor 3 Tagen lief sie super... ich hoffe da kann was gemacht werden.

Noch eine Frage, wie geht das mit der Kabelsteuerung? Mir würde es ja auch reichen, wenn ich die mit LAN-Kabel steuern könnte... aber was brauche ich da für ein Gerät, abgesehen vom LAN Kabel?
Luckyboy75
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 00:14
Da ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden habe den Support anzuschreiben würde mich die Antwort sehr interssieren. Steht für diese Woche am Plan. Bzgl. Steuerung: Du hast eine kleine Extra Einheit dabei. Zw. der Einheit und der Leinwand ein Netzwerkkabel und das ist es.

LG
Christoph
WCfrisch
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 21:34
Also, ich habe jemanden vom Support erreicht, der mir mitteilte, dass bei meinem Problem wahrscheinlich ein kleiner Relais-Schalter verklemmt ist... ich sollte den Empfänger aufschrauben und mal reinschauen, ggf. würden Sie mir eine neue Empfängerelektronik zuschicken... alles wäre ganz einfach.

Nun habe ich mir das angeschaut und muß feststellen, dass ich die Leinwand vermutlich abschrauben muss... bevor ich da ran komme... das wird dieses Wochenende aber nix...



Hmmm... kann mich an die Extraeinheit nicht erinnern... bei meinem Gedächtnis besagt das allerdings nichts...


[Beitrag von WCfrisch am 20. Jan 2009, 21:38 bearbeitet]
WCfrisch
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:04
So, zum Freilegen der Elektronik muß man die Leinwand erstmal abschrauben. Leider brachte alles nichts und so forderte ich eine neue Elektrik an, die auch relativ schnell da war. Was dann kam war nicht irgendein Chip sondern wirklich die komplette rechte Seite der Leinwand (rechte Halterung mit kompletter Elektrik, Anschlusskabel, Kabel vom Empfänger zum Motor auf der anderen Seite der Leinwand. Daher muss das alles erstmal entfernt werden. Die Leinwand ist auf der linken (Motorseite) nur auf die Antriebsachse geschoben, ein kleiner Metallstiff greift dabei dann in die Kunststoffaufnahme der Leinwand. (der Metallstift ist nur durch die Achse geschoben und fällt leicht heraus.)
Wenn man alles entfernt hat, muss die Stromversorgung für den Motor von rechts nach links unter der Leinwand verlegt werden (hinter Metallaschen) und am Motor in einer 3er Lüsterklemme verschraubt werden. Dann werden die Halterungen wieder am Leinwandgehäuse befestigt und es sollte wieder funktionieren. Je nach Größe der Leinwand ist es natürlich angenehmer, wenn man noch einen Helfer hat.

Heute abend werde ich die Leinwand wieder an die Decke schrauben und hoffen, dass alles wieder funktioniert.
uwil
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:27

WCfrisch schrieb:
Leider brachte alles nichts und so forderte ich eine neue Elektrik an, die auch relativ schnell da war. Was dann kam war nicht irgendein Chip sondern wirklich die komplette rechte Seite der Leinwand (rechte Halterung mit kompletter Elektrik, Anschlusskabel, Kabel vom Empfänger zum Motor auf der anderen Seite der Leinwand.


Musstest Du die alte Elektronik zurückschicken oder durftest Du die entsorgen?


[Beitrag von uwil am 05. Mrz 2009, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinescreen V5
juripon am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  343 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung Cinescreen V5
Bioskop am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
Cinescreen V5 Tuning
Achilles_25 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Cinescreen V5 iPhone/PC
mailgoe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Cinescreen-V5 Ratschlag
DelToro am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Vision vs. V5 Cinescreen
larsnx am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Cinescreen V5 Wandmontage
Wid@r am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Riesen Preisdifferenz Cinescreen V5
B-MW-323 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Alternative zur Cinescreen V5
mastafu am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen