Raum dunkel streichen, Leinwand hell lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
cbr600f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 12:27
Hallo
ich werfe zZt das bils auf eine weiße wand.
der ganze raum ist allerdings hell gestrichen...
somit ist alles, wenn der beamer an ist, hell erleuchtet

nun wollte ich mir den kauf einer leinwand ersparen...

und das zimmer einfach komplett dunkel streichen...(gibt es eigendlich schwarze farbe im baumarkt?) und nur genau den teil, wo der beamer das bild draufwirft weiß lassen.
quasie leinwand mit wand als rahmen

kann man das machen oder ist eine richtige 3d maskierung besser?

danke
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 02:58
Hallo,
Ist fast ganz einfach!
Hat man ein Kinoraum zu Hause, den man dunkel streichen kann
ohne mit seiner besseren Hälfte Ärger zu bekommen,
spricht nichts gegen eine schöne Opera-Folie Gain 1.0.
Wichtig ist aber auch die Decke, spreche aus Erfahrung.

Kann man das nicht, so wie ich, muß man an der Leinwand zaubern. Ich habe seit ein paar Tagen meine neue leicht graue
LW mit Aluminium-Patikeln fertig. Vorbild ist "CREAM&SUGAR"
Ergebnis ist nicht schlecht. Besseres Schwarz, weniger
Streulicht, usw.
Ist schon O.K.. Für kleines Geld. Oder man kauft sich ne Greyhawk oder FireSilver oder so für richtig Dickes.

mfg

*Harry*
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 17:14

cbr600f schrieb:
...gibt es eigendlich schwarze farbe im baumarkt?

gibt's, habe damit den Bereich um die LW geschwärzt. Ist zwar eine Abtönfarbe, daher nur in kleineren Gebinden. Hersteller z.B. Krautol oder alternativ Meffert. Habe die Krautol, 250ml soll bis 1m² ausreichend sein, war damals bei OBI im Sortiment. Oder einfach mal gurgeln nach Krautol / Meffert Abtönfarbe schwarz.
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 17:26
Mahlzeit

Deine Idee ist nicht besonders gut !! Durch die Leinwand wird dein Bild viel besser .

Eine sehr gute Leinwand muss ja nicht unglaublich teuer sein !!

http://www.heimkino-...-sonderangebote,.htm

Und ganz schwarz ist sehr schwer zu streichen, (gibt schreckliche Streifen !!). Frag mal in deinem Baumarkt, ob die Frabe mischen können und schau mal ob du die Frabe "Carbon" bekommst.

vorher:



nachher:



Gruss TRXHooL
*Harry*
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 17:47
Ungeachtet dem Messaufbau: So sieht's bei uns aus. Unter der LW (zw. den LS) steht ein Holzkasten, mit der selben Abtönfarbe gestrichen. Die Decke ist mittlerweile auch zum größten Teil schwarz verkleidet.


[Beitrag von *Harry* am 04. Jan 2010, 17:50 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 15:22
klar kannst du die Wand schwarz / dunkel streichen und die Leinwand dann einfach weiss lassen.
Es gibt auch Leinwandfarbe (ScreenGo oder ähnliches), habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ich habe meine Leinwand ebenfalls einfach weiss gelassen und den Rest der Wand in anderer Farbe (schwarz wollte ich nicht um den WAF zu erhöhen )
So sieht es bei mir aus (es hat sich zwar ein bisschen was verändert, ist aber nicht soo wichtig) :



grüsse
-poppeye-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand streichen
Zelt am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  10 Beiträge
16:9 Leinwand streichen?
toast555 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
weiße UST-Leinwand streichen
RickPawelke am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  6 Beiträge
3mm platte weiß streichen -> Leinwand?
stefan.nylon am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Wand streichen - ja oder nein?
Zeckenberger am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  6 Beiträge
Wand als Leinwand/ Mit welcher Farbe streichen?
Sexxmax am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
Beamer auf Leinwand,Tapete oder streichen (Rigipsplatte) ??
spanier80 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
schwarze Ränder der Leinwand weiss streichen ?
skh0305 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  3 Beiträge
Graue Leinwand für welchen Raum
screenpowermc am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  51 Beiträge
Black Widow im abgedunkelten Raum?
lartin10 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen