Tension Leinwand mit 220cm Breite

+A -A
Autor
Beitrag
chris01988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 20:38
Hi

Ich möchte meine alte Celexon Leinwand gegen eine neue Tension Leinwand ersetzen. Leider schwanke ich noch zwischen zwei Herstellern. Es wäre schön wenn mir jemand zu den folgenden Leinwänden seine Erfahrungen schreiben könnte, damit ich mich leichter entscheiden kann.


1.)WS-S-GrandCinema 213x120cm 16:9
2.)Adeo Linear Tensio 227x137cm 16:9

Kennt vl jemand beide Leinwände, bzw. hat sie live gesehen, und kann mir sagen welche er für besser hält?
Weiß jemand wie es um die Qualität der Tücher steht?

Oder hat auch jemand eine Alternative(Budget:1000Euro)?

Danke im Voraus!

lg chris
s'move
Neuling
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 13:34
Hallo Chris, ich stelle mir gerade die selbe frage für welche hast du dich denn entschieden?
Mekali
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 14:15
Ich habe vor kurzem bei Freunden die Spalluto Grand Cinema (Breite 223cm) montiert und bin schwer begeistert! Super Planlage, leiser Motor und sehr einfache Montage. Lediglich die auf italienisch gehaltene Anleitung zum Stromanschluss war für mich nur mit Hilfe des Händlers umzusetzen.

Allerdings finde ich die Preise für den IF Sensor und Fernbedienung eine ziemliche Frechheit. Zusamen kostet der Spaß 160€!

Der Händler bei dem ich die LW geordert habe, hat auch Adeo im Angebot und gibt an, dass die Adeo vom Tuch und von der Planlage genauso gut sei wie die Spalluto. Allerdings sei der Montage nicht ganz so easy wie die der Grand Cinema.
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 14:57
Hallo,uns haben die in Relation relativ teuren Fernbedienungen auch schon lange gestört.Seit kurzem bietet Spalluto eine IR Fernbedienung für weit unter 100 Euro an.

Die WS-S-Grand Cinema hat ein Bügelsystem für die Montage.
Das heißt 2 Bügel an die Decke montieren Leinwand einhängen und fertig. Man kann dann die Leinwand immer noch nach rechts oder links verschieben.
Die Adeo Linear wird ohne ein Bügelsystem direkt an die Wand oder Decke geschraubt. Die Adeo Linear Tensio gibt es übrigens max. bis 2,14m sichtbares Tuch.
Die Elegance Tensio hat auch ein Bügelsystem wie die Grand Cinema und diese Leinwand gibt es bis zu einer Größe von 3,01m sichtbares Tuch.

Grüße Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tension bei 220cm Breite sinnvoll?
zebra_07 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Tension Leinwand Cinescreen
Hansolo1 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Tension Leinwand
fine am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Tension Leinwand für Wohnzimmer gesucht
AdrianW am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  12 Beiträge
Tension Leinwand High Gain
Cheater2 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Tension Leinwand Kaufberatung
raikus am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  14 Beiträge
Low Gain Tension Leinwand
ampre am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Ultraluxx Tension Leinwand
keepcoding am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Motor Tension Leinwand gesucht
Askannon am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  20 Beiträge
Bildformat Tension Leinwand passt nicht
jogybär am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen