Erfahrungsbericht WAM Vision Motorleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Jotti71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 04:20
Hallo Forum,

ich habe am Samstag meine neue WAM-Vision Motorleinwand montiert und in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Optoma HD67N in Betrieb genommen.

Es ist meine erste Leinwand und auch mein erster Beamer, deshalb habe ich nicht wirklich einen Vergleich.

Zu den Fakten:

Ich habe diese Leinwand in 211x190cm, sichtbares Bild 203x114cm.
Das ergibt einen großen Vorlauf von ca. 72cm, der mir wegen der Deckenbefestigung wichtig war denn die Leinwand sollte vor meinem Plasma herunterfahren.

Die Leinwand war sehr gut in einem stabilen Karton mit extra Kantenverstärkungen verpackt und machte nach dem Auspacken einen stabilen und soliden Eindruck.

Die Befestigung ist wahlweise an der Wand (Stahlplatten) oder der Decke (Ösen oder Stahlplatten) möglich. Ich habe sie mittels eingeschobener Stahlplatten direkt an der Decke befestigt.

Nach dem Befestigen noch kurz an den Strom angeschlossen und sofort mal ausgefahren.
Tuch lag ohne weiteres Aushängen sofort sehr plan, Ohrenbildung war nichtmal im schwarzen Rand zu sehen - kommt vielleicht noch!

Geruch hält sich in Grenzen, ein wenig nach Plastik riecht es momentan aber schon noch. Tuch ist auf der Rückseite schwarz beschichtet und wirkt relativ schwer.
Oberer und unterer Endpunkt passte nicht ganz, konnte aber leicht mittels mitgelieferten gelben Platikwerkzeug eingestellt werden.
Somit kann ich die Leinwand mit einer Logitech Harmony per Knopfdruck gemeinsam mit dem Einschaltsignals des Beamers bis zum eingestellten Punkt runterfahren und beim Ausschalten des Beamers fährt sie automatisch wieder hoch.
Dafür habe ich mir die standardmäßige Funkfernbedienung extra auf IR umbauen lassen.

Dies konnte ich direkt mit WAM telefonisch klären.
Der Kontakt war insgesamt klasse. Ich habe Leinwand, Beamer, sämtliche Kabel und die Optoma 3DXL Box dort bestellt und die Sachen (bis auf die Box die noch nicht lieferbar ist) persönlich dort abgeholt.
Beratung war gut und freundlich, kann ich nur weiterempfehlen!

Alles in Allem bin ich nicht nur mit der Leinwand top zufrieden und erwarte sehnlichst die 3DXL Box!

Werde berichten wenn sich was tut oder es was neues gibt!

Grüße, Jotti71


[Beitrag von Jotti71 am 30. Jan 2011, 04:51 bearbeitet]
Jotti71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 15:18
hier jetzt noch ein paar Bilder:

Übersicht über die TV / Kinoecke: Leinwand vor Plasma heruntergefahren:
?bersicht_1

?bersicht_2

hier TV ohne Leinwand:
?bersicht offen

Ansicht TV

Ansicht Leinwand mit großem Vorlauf:
Leinwand

Ansicht Leinwand im Einsatz:
Avatar_1

Avatar_2


[Beitrag von Jotti71 am 01. Feb 2011, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Visivo Vision Pro Motorleinwand
paveldd am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  11 Beiträge
[Erfahrungsbericht]: Motorleinwand Grand-Vision Prof. 16:9
rotanat am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  33 Beiträge
Erfahrungsbericht Visivo Contrast 295x166 Motorleinwand
John1980 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  24 Beiträge
Motorleinwand Grand-Vision vs. Cinescreen-V5
Sebastian_81 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  11 Beiträge
Visivo lusso motorleinwand
pocketcoffee2009 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  18 Beiträge
Vision vs. V5 Cinescreen
larsnx am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Visivo Vision Lusso Wellenbildung
nurex am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  53 Beiträge
Motorleinwand
claudia1220 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
motorleinwand
mrossi am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Motorleinwand 2,6 16:9
0st@ am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen