Leinwand rollt sich ungleichmäßig auf

+A -A
Autor
Beitrag
flirtcheckers
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:45
Hallo Leute,

ich habe ne Leinwand mit 2,40m breite, alles schön, doch beim einrollen kommt es zu dem Problem.
Wenn auf der linken Seite die leinwand schon bis zumAnschlag wieder eingezogen ist, dann schaut sie auf der rechten noch ca. 2 cm raus.

Hat da jemand ne Idee wie ich das hinbekomme ?
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:59
Hast Du die Leinwand mal im entrollten Zustand gemessen? Sind die beiden Seiten rechts und links gleich lang oder ist sie da rechts auch schon 2cm länger? Sind der Kasten oben und die Stange unten beide in Waage?
flirtcheckers
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:02
Ja also die Leinwand hängt in Waage.

Wenn ich die Leinwand komplett rausziehe sind beide Seiten gleich lang, doch sobald sie einrastet ist die rechte Seite ca. 1cm länger
Beamacer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:43
Hallo flirtcheckers

Welche Fakten könnten denn in Frage kommen!

  • Die Leinwand hängt nicht in Waage (hast es ja schon überprüft)
  • Die Welle ist ungleichmäßig vom Durchmesser
  • Das Leinentuch wickelt sich ungleichmäßig auf
  • Die Welle liegt nicht zentriert im Gehäuse
  • Das Endprofil ist nicht richtig an der Leinwand befestigt
Eventuelle Lösungen:
  • Die Leinwand entgengesetzt zum raushängendem Teil versetzen und es noch mal probieren (aus der waagerechten Position bringen um zu sehen wie sie sich neu aufwickelt)
  • Das Gehäuse zerlegen, Leinwand entnehmen und alles auf Funktionalität und Richtigkeit überprüfen sowie kontrollieren
  • Überprüfung aller weiter angegebenen Punkte
Wenn nichts von alle dem hilft hätte ich im Moment auch keinen Rat für dich.
Beamacer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:52

flirtcheckers schrieb:
Ja also die Leinwand hängt in Waage.

Wenn ich die Leinwand komplett rausziehe sind beide Seiten gleich lang, doch sobald sie einrastet ist die rechte Seite ca. 1cm länger

sorry: wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ach so:

Also muß es was mit dem Endverschluß sein.
Die Linke Seite zieht sich also nach dem einrasten etwas höher.
Ich denke um das Problem in den Griff zu bekommen mußt du die Leinwand öffnen und und den Mechanismuß auf der rechten seite so verdrehen das der Endpunkt nach dem einrasten um 1cm höher liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand rollt nicht ein
Junite am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Leinwand "rollt" nach
Michi121 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  7 Beiträge
Motorleinwand - schwarzer Rand ungleichmäßig
Dosenbier13 am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  25 Beiträge
Leinwand Tronje PT20 defekt
arnelange am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  2 Beiträge
Leinwandstoff, Billig Leinwand umbauen, "pimpen" es muss besser werden
chrisk_hifi am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Leinwand?
markusderdummehunne am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Leinwand wellt sich seitlich
torstenHH am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Leinwand in sich klappbar
pattap am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Leinwand macht sich selbstständig.
barbarian am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  8 Beiträge
Leinwand wellt sich
gorgohr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen