Leinwand "rollt" nach

+A -A
Autor
Beitrag
Michi121
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 17:54
Hi Leute,

nun war es gestern endlich soweit, nach gaaaaanz langer Zeit konnte ich mit meiner Angetrauten endlich mal einen Film schauen auf meiner WS Spalluto Multiformat Wave, 284 cm, "Amazing Spiderman", was für ein Spaß!!!

Am Ende des Films (ca. 2h) fiel mir auf, dass ich wohl den unteren Rand der Leinwand nicht richtig eingestellt hatte, denn trotz Markierung war auf einmal ein schwarzer Balken zu sehen... Mhh, komisch. Naja, haste halt nicht aufgepasst.

Heute habe ich die Leinwand zum Lüften noch etwas hängen gehabt, sie endet ca. 3-5 cm über meinem Center und AVR.

Vorhin hab ich mal danach geschaut und die Leinwand lagt auf dem Center und AVR auf - wie kann denn das sein? Demnach hat die LW wohl schon gestern Abend beim Film nachgezogen.

Ist das normal?? Also normal in dem Sinne, dass sie sich erstmal "aushängen" muss?

Ich habe sie zwar schon länger, aber gestern und heute das erste Mal über mehrere Stunden ausgefahren.

Thx!
Neuling4
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 20:03

Aushängen heißt aber nicht das die Leinwand 3 cm nach unten rutscht.
Aushängen heißt, das sich das Tuch von eventuellen Falten erholt, der Geruch verschwindet.

Eventuell spuckt es bei Dir und der Motor dreht, ohne das er bedient wird
Den Endpunkt stellt du ja automatisch ein
Beamer4U
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 12:00
Das hört sich nach einem Motorproblem an. Es könnte sein das hier ein falscher Motor eingebaut wurde. In diesem Fall muss die Leinwand ausgetauscht werden.
*Maxe*
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 12:27
Das kann schonmal passieren, wenn der arme Monteur in China in irgendeiner Industriehalle zwischen jeder menge Gitterboxen steht, und aus Versehen in eine andere Box greift. Dafür steckt der korrekte Motor jetzt vermutlich in einer 300€ Leinwand....
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 12:31
... nur das die Multiformat in Italien hergestellt wird.
Also Michi, Du solltest Deinen Händler kontaktieren, Problem schildern. Bestimmt muss getauscht werden.
Michi121
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 14:46
Hi,

also in der Tat ist es ein Problem mit dem Motor. Die Motoren von Somfy hatten wohl in der Vergangenheit mehr "Power", als angegeben. Mittlerweile entsprechen die Angaben den Tatsachen, so dass die Kupplung zu schwach ist, die Leinwand zu halten.

Es muss lediglich der Motor getauscht werden, den erhalte ich in den nächsten Tagen. Da uns eh eine Transportsicherung ins Gehäuse gerutscht ist, muss die LW ohnehin runter und das Gehäuse geöffnet werden. Der Austausch ist wohl relativ einfach.

Werde Euch auf dem Laufenden halten!
Neuling4
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2013, 15:04

Audius14 (Beitrag #5) schrieb:
... nur das die Multiformat in Italien hergestellt wird.
Also Michi, Du solltest Deinen Händler kontaktieren, Problem schildern. Bestimmt muss getauscht werden.



Genauer gesagt bei Screenline.IT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
WS Spalluto Multiformat Leinwand - Hotspot?
RichardS am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  12 Beiträge
Multiformat Leinwand
RealSurfy am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  31 Beiträge
Spalluto Leinwand Multiformat Motor Probleme
KHeinze am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
Leinwand rollt nicht ein
Junite am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Schatten auf neuer Spalluto Leinwand
fine am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  14 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Spalluto Leinwand schief & falsche Maße ?
g.-star am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  4 Beiträge
Alternativen zur Spalluto Leinwand
Dr.Slown am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen