Alternativen zur Spalluto Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Slown
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 18:52
Hallo,
Zuerst einmal ein herzliches "Danke" für die immer wieder tollen Themen und Lösungsansätze!
Nachdem ich mich jetzt nun für einen neuen Beamer entschieden habe, stellt sich nun wie bei vielen anderen die Frage nach einer guten und dennoch bezahlbaren Leinwand, die mich im besten Fall auch noch nach etlichen Hundert Stunden nicht enttäuschen wird.
Ich lande immer wieder bei einer von Spalluto!
Gibt es alternativen zu dieser was Qualität und Preis angeht.
Ich habe glaube ich zumindest jeden Artikel im Forum gelesen
Es sollte eine Rollo Leinwand sein(Tension) einen Elektro Antrieb benötige ich nicht zwingend.
Ich bin in der Lage das Zimmer in welchem der Beamer betrieben wird zu fast 100% abzudunkeln.
Der Beamer/Leinwand Abstand beträgt Sechs Meter.
Beamer ist der X35B.

Aktuell sehe ich mir noch alles auf meinem alten System an (Plv-z 700 und einer"120" NoName Leinwand)
Soweit bin ich zufrieden, allerdings würde ich es gerne aufeinander abstimmen, um die Leistungen des JVC voll auskosten zu können.(wenn man(n) das so sagen darf/kann)
Die größte sollte eine 120 sein, könnte mich aber auch mit einer 110 anfreunden.
Ich würde mich über zahlreiche Postings freuen.
In engerer Auswahl stehen bislang die
WS-OS in 110(244x135)
Oder
WS-SMP in 120(266x 147)

Ich danke im Voraus
MfG
Doc
ich988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2014, 01:02
Das ging mir auch so. Habe aber dann auch immer mal was von Visivio hier gelesen und da eigentlich nichts schlechtes.
Daher habe ich mir die Motorleinwand LUSSO (260 x 218 cm) 16:9 (keine Tension) gekauft. Hängt erst seit ca. einer Woche und ich bin zufrieden.
Neben super Planlage, finde ich das Triggersignal und auch den einstellbaren Stopp echt klasse.

Kann Visivio daher empfehlen.

Von der gab es auch einen Test. -> http://www.hifitest.de/test/leinwaende/visivo-lusso_8894
Klar das spricht nicht für die Tensionsleinwände. Aber die werden doch hoffentlich nicht schlechter sein

Um deren Preise zu sehen, musst Du dich dort anmelden. Sie sind nicht super billig aber eben auch nicht sau teuer.


[Beitrag von ich988 am 30. Mai 2014, 01:02 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 15:40

Ich lande immer wieder bei einer von Spalluto!


Eine Anmerkung zu den OS-Screens.

Die OS hat zwar keine klassische Seilspannung, aber eine Tuchspannung im Fallstab.

Mit Motorantrieb gibt es eine größere Auswahl von Leinwänden mit Seilspannung. Von China Leinwänden bis High End von Stewart. Wenn Du etwas vernünftiges suchst das bezahlbar ist, bist Du auf dem richtigen Weg.
Neuling4
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 19:53
Eine Tension Leinwand von Spalutto ist 1 Wahl, da wirst du mit Glücklick sein

Diese Leinwände sind immer Elektrisch, haben einen hochwertigen Somfy Motor verbaut, eine Fernbedienung ist extra zu bekommen und steigert den Komfort

Wenn du nicht auf jeden hart verdienten Euro schauen musst...Kaufen, du wirst es nicht bereuen !

Hochwertiges mattes Tuch ( kein Glitzern oder sonstiges ) eine hochwertiges seitliches Tension System ( Kevler Seile ) ein 50 cm schwarzer Vorlauf, so wie es sein soll.
Dr.Slown
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2014, 10:02
Hi,
Danke für die Antworten.
Die mir angebotene os ist jedenfalls manuell.
In einer Größe von "110", liegt sie zumindest was den Preis anbelangt etwa auf Höhe der wie hier empfohlenen Lusso.
Da die Größe der Lusso "120"derjenigen die ich bislang genutzt habe entspricht, bin ich am grübeln?
Was wäre eurer Meinung nach empfehlenswerter?
Fallen die 22cm auf, oder macht dies die Qualität und Lebensdauer der os das Wett?
Bitte teilt mir eure Meinungen mit.
Danke und Gruß
ich988
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2014, 10:59
Du musst ja nicht bei 110" bleiben. Wenn Du eine 120" hast und damit zufrieden bist würde ich auch nicht kleiner werden. Esseidenn es war Dir schon immer etwas zu groß.
Andernfalls könnte es sein das Du viel Geld auf den Tisch legst und Dir immer denkst vorher war besser

Aber 120" bzw. etwas darüber geht ja auch mit Visivio:
921955 - Motorleinwand LUSSO (280 x 229 cm) 16:9
483855 - Motorleinwand TENSIONE (301 x 197 cm) 16:9

Bei der Bildbreite würde ich mir dann schon langsam überlegen in Richtung Tension zu gehen. Für mich war 110" gerade so die Grenze zwischen normal und Tension.
Dr.Slown
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 08:27
Moin,
Nochmals danke für die Antworten.
Aufgrund des wie ich meine guten Preises ist es jetzt eine "110 WS-OS" Geworden.
Sie reicht auch von der Größe her aus.(wobei größer geht immer😉)
Bislang liegt sie doch sehr Plan, leichte Wellenbildung außerhalb des Bildes ist zu erkennen, aber ich lass ihr mal noch ein wenig Zeit.Sehr angenehm ist die Geruchsbelästigung sie liegt exakt bei 0%😷
Sehr schön!!!!
Installation ein Kinderspiel.
Einzug etwas laut aber sehr gut.
Nun nach abwägen aller vor und Nachteile für mich eine gute Investition vor allem in Anbetracht des Preises.
Jetzt heißt es dem Beamer ein paar Stunden auf die Uhr zu bringen und dann zu kalibrieren.
Werde bei Interesse gerne weiter berichten.
Gruß
Doc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Fragen zu Spalluto-Leinwand
scr am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Schatten auf neuer Spalluto Leinwand
fine am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung Leinwand (Spalluto / Adeo / VnX)
dj.tifosi am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  39 Beiträge
Spalluto Leinwand schief & falsche Maße ?
g.-star am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  4 Beiträge
Spalluto Leinwand Multiformat Motor Probleme
KHeinze am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
WS Spalluto Multiformat Leinwand - Hotspot?
RichardS am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  12 Beiträge
Spalluto Deckeneinbau oder normal?
mreuber am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Fragen zur WS Spalluto Multiformat Rahmenleinwand
Baschtl-Waschtl am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen