Fragen zur WS Spalluto Multiformat Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2020, 11:03
Hallo Zusammen,
bin drauf und dran mir die maskierbare Rahmenleinwand von WS Spalluto zu kaufen.

Es wird die 16:9 Version in 100 Zoll.

Bin allerdings noch am planen, wie ich es am Besten montieren kann, da kein Wand vorhanden ist. Ich muss mir eine Art Holzständer bauen.

Die Leinwand wird ja an 4 Punkten mittels diesen Klammern an der Innenseite der Querrahmen in die Montageschiene eingehängt.

Nun meine Frage:
Die BA gibt keine Auskunft drüber, wo genau diese Klammern positioniert sind auf der Rahmen Rückseite!
Ist das eine fixe Position oder ist das in gewisser Weise flexibel?

Kann mir das jemand beantworten?

Grüße Stefan
bernhard.s
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 11:11
Meinen "Unboxing-Beitrag" (siehe Signatur) kennst du...

Das ist zwar jetzt 6,5 Jahre her, dass ich die installiert habe, aber die Bilder sollten deine Frage einigermaßen beantworten, falls sich nichts geändert hat........

......ansonsten halt einfach den Händler fragen, der sollte das doch wissen oder in Erfahrung bringen können......
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 11:21
Hi,
ja diesen habe ich gesehen.
Aber auf den 1. Blick konnte ich da meine Frage nicht beantwortet finden. Kann aber auch sein, dass ich auf dem kleinen Smartphone Display das übersehen habe.

Schau ich nacher nochmals am Laptop an.

Habe die Frage übrigens an Spalluto selbst gestellt.

Die Antwort war:
Hierüber gibt es leider keine Infos oder Zeichnungen.

Grüße Stefan
bernhard.s
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 11:30
Die oberen Haken sind auf den Bildern zu sehen, unten ist es glaube ich nur einer, mittig, da kann ich heute Abend mal nachschauen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 11:44
Das wäre super.
Wobei der Herr von Spalluto mir gesagt hat, es sind 4 Galen und das sind auch die einzigen Punkte, an denen die Leinwand aufliegt.

Aber wenn du schaust, dann hätte ich nochmals be Frage:
Um wieviel steht unten die Leinwand über die Montageschiene über?

Diese beiden Infos fehlen mir noch, dann kann ich mit der Feinplanung meines Holzständer ls beginnen

Grüße Stefan
bernhard.s
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2020, 11:48

Baschtl-Waschtl (Beitrag #5) schrieb:
Aber wenn du schaust, dann hätte ich nochmals be Frage:
Um wieviel steht unten die Leinwand über die Montageschiene über?


Du meinst von der unteren Kante der unteren Montageschiene an der Wand bis zur Unterkante vom Leinwandrahmen unten.....
Baschtl-Waschtl
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 11:49
Exakt, besser hätte ich es nicht beschreiben können.
bernhard.s
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 11:52
Stellt sich die Frage, ob dir die Information was nützt, da ich ja eine 120" Leinwand habe......
Baschtl-Waschtl
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 12:53
Zumindest das 2. Thema sollte bei allen Größen gleich sein., d. h. der Abstand unten.

Bei den Klammern wäre mir zumindest wichtig, ob die fix an einer Position sind oder ob man nach links bzw. rechts im gewissen Umfang variabel ist.

Grüße Stefan
bernhard.s
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2020, 13:05

Baschtl-Waschtl (Beitrag #9) schrieb:
Bei den Klammern wäre mir zumindest wichtig, ob die fix an einer Position sind oder ob man nach links bzw. rechts im gewissen Umfang variabel ist.


Das lässt sich aber wahrscheinlich ohne Leinwand abnehmen nicht feststellen.......

Den Holzständer würde ich sowieso erst (fertig-)bauen, wenn die Leinwand da ist.

......und am Ende lässt sich das Material sicher auch bearbeiten und selbst modifizieren.

Das heißt, wenn die Aufnahmen für die Haken fix sind, dann legt man halt selbst Hand an und bastelt was neues an der richtigen Stelle......
bernhard.s
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2020, 20:37
Unterkante Wandschiene bis Unterkante Leinwandrahmen unten sind irgendwas zwischen 4,5 und 5 cm.

Wie es aussieht haben die Haken feste Montage-Punkte (zwei Schrauben). An anderer Stelle konnte ich keine Schraubenlöcher ertasten.

Aus meiner Sicht sollte es kein Problem sein diese woanders zu befestigen. Man muss halt wahrscheinlich an der gewünschten Stelle ein Gewinde in den Alurahmen schneiden.

Ob man an den Rahmen innen reinkommt kann ich nicht prüfen. Die Maskierungs-Mechanik verhindert das aber wahrscheinlich.

Baschtl-Waschtl
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2020, 07:18
OK, recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Grüße Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiformat Rahmenleinwand
Szchris35 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  7 Beiträge
WS Spalluto Multiformat Leinwand - Hotspot?
RichardS am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  12 Beiträge
Unterschied WS Spalluto und Eigenbau Rahmenleinwand
Stefan240185 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge
Schalldurchlässige Multiformat Rahmenleinwand
Freyquer am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Frage zu Multiformat LW von WS Spalluto
kay_algeciras am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  10 Beiträge
Multiformat Rahmenleinwand
Wassillis am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  92 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Deluxx Multiformat oder WS-S4
Fragolino am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand
RealSurfy am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  68 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen