Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Tension Leinwand Ebay

+A -A
Autor
Beitrag
samarcand
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 22. Jan 2013, 12:30
Hallo,

vielen Dank für den Thread. Habe die 220cm Leinwand geholt und aufgebaut! Alles Top.
Keine Dellen absolut Plan.
Leider war die 240er ausverkauft! Die größere hätte nicht gepasst!

Geruchstechnisch hatte ich Angst, das diese einen starken Gestank verbreitet. Wurde aber positiv überrascht. Im Vergleich zu der Leindwand die ich davor hatte (Rolloleinwand von Leinwandking) ist das
nur ein laues Lüftchen. Die andere war ein riesen Stinker.

Mit der Leinwand und meinem W1070 bin ich nun erst mal bestens Zufrieden.

Grüße
samarcand
taschenmann87
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 22. Jan 2013, 20:36
Moin!

DIe Leinwand hängt seit Samstag und dampft jeden Tag etwas mehr aus. Müffelt aber immernoch ein bisschen Mir ist aufgefallen, dass meine Beschwerungsstange nicht parallel zum Gehäuse einfährt, also dass die Stange am ende etwas schief im Gehäuse ist. Ansonsten ist aber alles waagerecht. Die Dellen an den Seiten gehen auch langsam raus (rechts und links unten - scheint ja ein allgemeines Problem zu sein). Ansonsten bin ich für den Preis wirklich super zufrieden

Ansonsten ist das Bild super, viel besser als meine vorherige Leinwand. Ich habe das gefühl, dass die Farbbrillianz etwas zugenommen hat, was aber natürlich auch ein Halo-Effekt sein kann

Jetzt brauch ich nur noch nen neuen 3D Beamer, da der Epson TW6000 nicht die ganze Leinwand füllen kann bei meinem maximalen Abstand Wenn er mal lieferbar ist, schaue ich mir mal den BenQ W1070 an.

Wie straff habt ihr die Spannseile angezogen? Habe gemerkt, dass es wohl besser ist, wenn sie ruhig etwas lockerer sind, da sich die Leinwand dann besser "entspannen" kann.

Gruß (Und danke an den Threadersteller, das er mich auf dieses Tolle Produkt aufmerksam gemacht hat! )
cassn
Stammgast
#403 erstellt: 22. Jan 2013, 21:29

Sepp1303 schrieb:
Die Leinwand sollte schon richtig in Waage hängen da sie sonst dellen/Falten werfen kann und das ich auch nicht Sinn und Zweck. ;)


Dazu muß aber irgendeine Stelle an der LW auch gerade sein, s.d. ich einen Bezugspunkt habe.

Bin eben nochmal an der LW hin und her, hoch und runter, habe verschiedene Stellen gemessen, mit der Wasserwaage kontrolliert.
Ich stelle fest, dass das ganze Konstrukt nirgends zu 100% zu passen scheint.
Vorallem ist die weiße Fläche nicht perfekt auf dem Tuch. Man erkennt sogar mit dem Auge wenn man längs die Kante ansieht, dass sie nicht ganz gerade verläuft.

Bsp.:
- von der Unterkannte des Gehäuses zur weißen Kante gemessen, 33cm bis ~33,6cm
- Wasserwaage von unten gegen das Gehäuse, auf der einen Seite etwas mehr aus der Waage als auif der Anderen
- obere Kante der Gewichtsstange zum unteren Rand der weißen Fläche alles ok, die Stange ist auch fast perfekt in Waage

War nochmal was nachsehen, es scheint in der Tat so zu sein dass die weiße Fläche nicht komplett rechteckig auf dem Tuch ist bzw. oben und unten mehr breite als zur mitte hin.

Also muß ich das Bild etwas mehr aufzoomen und leicht in der schwarzen Rand projizieren, damit nirgends eine weiße Lücke bleibt.

Habt ihr ähnliche Feststellungen machen können?
creax
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 22. Jan 2013, 22:16
Also, bei mir scheinen es 2mm unterschied rechts zu sein,
Links 8,7cm und rechts 8,5cm

allerdings muss ich sagen, dass meine Leinwand rechts um ein halben CM schief hängt, bin noch nicht dazu gekommen, die neu einzuhängen.

Ich glaub da kann man diesbezüglich auf jeden Fall noch was machen, mir ist nämlich genauso wie taschenmann87 aufgefallen, dass die Stange am Ende rechts schief im Gehäuse ist.


[Beitrag von creax am 22. Jan 2013, 22:19 bearbeitet]
madlib1985
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 24. Jan 2013, 11:08
hallo,

kann jmd. sagen welche schraube, A oder B, ich in welche richtung drehen muss, um den endpunkt beim ausfahren festzulegen!?

beste grüße
TiTux
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 24. Jan 2013, 12:23


chily schrieb:
............


Sepp1303 schrieb:
Kann mir mal einer sagen wie ich den Endpunkt einstelle der Leinwand bei den beiden Schrauben oben also dieses A/B +/-???



Komplett ausfahren, dann an der B Schraube nach links drehen, aber darauf achten dass sich dass Tensionseil nicht wieder aufrollt, es ist mit einer Schraube befestigt...


________
MfG Sepp aus Dresden
OSTDEUTSCHER TEILNEHMER
Die Wahrheit über RTL Klang ist geil
ExSe
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 26. Jan 2013, 10:22
Voller Freude habe auch ich nun die 250er erhalten.

Leider hat sich der Elektriker geweigert diese an der Decke zu befestigen. Laut seine Auskunft, hat es hier zu dünne Regips Platten und die Platten sind nur an Metallleisten "fest getackert". Die Gefahr, daß die Decke runterkommt wäre zu groß. DIe Wände sind auch aus Regips.

HILFE HILFE HILFE!

Hat jemand eine Idee?

Hier noch ein Bild wo sie dran soll. Ziel ist, daß sie vor dem TV runterfährt.

fr_1032_size400]


[Beitrag von ExSe am 26. Jan 2013, 10:26 bearbeitet]
Muesli_1956
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 26. Jan 2013, 10:42
Hallo
Was hast du den für eine Decke über den Rigipsplatten Beton oder ist es eine
Balkendecke aus Holz die Metallleisten müssen ja auch irgend wo dran befeststigtsein
Vielleicht must du nur den Hohlraum mit langen Schrauben überbrücken
Gruß Muesli
Fernfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 26. Jan 2013, 11:43

Muesli_1956 (Beitrag #408) schrieb:
Hallo
Was hast du den für eine Decke über den Rigipsplatten Beton oder ist es eine
Balkendecke aus Holz die Metallleisten müssen ja auch irgend wo dran befeststigtsein
Vielleicht must du nur den Hohlraum mit langen Schrauben überbrücken
Gruß Muesli



Guten morgen

Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Es gibt in jedem Baumarkt solche Schrauben in verschiedenen längen. Ich glaube bis 250mm länge.


Schraube



Damit sollte ein Hohlraum locker überwunden werden können.
Alternativ gibt es von Fischer spezielle Rigibsdübel. Da bohrst du erst ein kleines Loch in die Rigibsplatte. Steckst den Dübel in das Loch. Und beim fest ziehen quetscht sich der Dübel oben auseinander. Ich weiß aber jetzt nicht wie die heißen. Und ich weiß nicht für wieviel Gewicht die ausgelegt sind. Und ob der Rigibs das hält.
Frag doch euren Trockenbauer der euch die Platten verlegt hat wieviel man an Gewicht anhängen kann. Wenn der das nicht weiß wer dann
Sepp1303
Inventar
#410 erstellt: 26. Jan 2013, 12:50
Hallo???
In mein alten Wohnung und auch jetzt war die Küchenwand wo alles hin kam auch aus Trockenbau auch nur doppelt beplankt. Und mit diesen Spreizdübeln ging das ohne Probleme und meine beiden Hängeschränke mit dem Geschirr drin sind wesentlich schwerer gewesen als die Leinwand.
brumbrum40
Stammgast
#411 erstellt: 26. Jan 2013, 12:51

Ich weiß aber jetzt nicht wie die heißen


Hohlraumdübel

hohlraumdubel

generell kriegt man alles an jeder wand fest, egal wie sie gemacht is, man braucht nur das richtige für die Wand
Fernfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 26. Jan 2013, 12:59

brumbrum40 (Beitrag #411) schrieb:

Ich weiß aber jetzt nicht wie die heißen


Hohlraumdübel

hohlraumdubel

generell kriegt man alles an jeder wand fest, egal wie sie gemacht is, man braucht nur das richtige für die Wand



Ja genau Hätte ich auch selber drauf kommen können
Sepp1303
Inventar
#413 erstellt: 26. Jan 2013, 13:17
Nicht die Hohlraum nehmen sonder die aus Metall (Spreizdübel)


[Beitrag von Sepp1303 am 26. Jan 2013, 13:17 bearbeitet]
taschenmann87
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 26. Jan 2013, 14:39
Mit vier von diesen Metall SPreizdübeln habe ich meine Leinwand auch an der Decke befestigt. Hält (bisher) bombenfest Ich denke damit sollte man die Leiwand auf jeden Fall sicher befestigen können. Im Zweifelsfall eben vier pro Seite nehmen.
ExSe
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 26. Jan 2013, 17:03
Danke für die zahlreichen Inputs.

Auch wenn die Stärke der Platten nicht so riesig zu sein scheint? Die Leinwand wiegt ja doch schon so ca. 25kg und habe einfach Respekt vor den Kosten, wenn mir die Leinwand inklusive Dübel die Decke rausreisst.

Die Hohlraum soll wohl sehr groß sein. Vielleicht 30cm?
Muesli_1956
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 26. Jan 2013, 19:35
Hey
Was ist den nach dem Hohlraum? Beton ? Dann Kannst du mit einem Metalldübel
und einer Gewindestange arbeiten.

Muesli
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 26. Jan 2013, 19:44
Benutze Federklappdübel, die sind besser als die hier genannten und verteilen die Kräfte auf größerer Fläche. Zudem kannst du noch ein Holzlatte zuerst auf die Rigipsplatten schrauben, dann durch das Brett und den Rigips einen bzw. 2 Federklappdübel einsetzen. Das hält ( Bin vom Fach).
gagggi
Neuling
#418 erstellt: 26. Jan 2013, 23:17

Leider hat sich der Elektriker geweigert diese an der Decke zu befestigen. Laut seine Auskunft, hat es hier zu dünne Regips Platten und die Platten sind nur an Metallleisten "fest getackert"


Unter deinen Rigipsplatten wirds wohl so aussehen OKSL1196609334

Ideal wäre es wenn du dir irgendwo einen Metallfinder leihen könntest.
Damit suchst du einfach die Alu-Profile und schraubst die L-Halter mit Selbstbohrenden Schrauben fest dann bist du auf Nummer sicher.
cassn
Stammgast
#419 erstellt: 26. Jan 2013, 23:22
genau die letzt genannten hätte ich auch vorgeschlagen. Sehen aus wie ein T, bin aber nicht direkt vom Fach

Meine hängt mit einer 8´er Holzschraube pro Seite zum Glück gut.

Zu meinem schiefen weißen Aufdruck: habe das Bild nun etwas mehr aufgezoomt, s.d. re+li etwas in die Maskierung projziert wird. Es fehlt dadurch etwas vom Bild, denke damit kann ich leben.
qfactor
Inventar
#420 erstellt: 31. Jan 2013, 20:11
hat mal einer von euch in letzter kontakt zu statrading gehabt? ich habe denen von 2 wochen meinen nicht funktionierenden trigger zurück geschickt, aber bisher, trotz nachhaken per mail, den betrag noch nicht erstattet bekommen. und gleich den paypal-käuferschutz in anspruch zu nehmen möchte ich nun auch nicht...
-Mexx-
Stammgast
#421 erstellt: 31. Jan 2013, 20:35
Meine Leinwand hätte letzte Woche kommen sollen, was sie aber nicht tat.
Deshalb habe ich am Dienstag Startrading kontaktiert, und auch prompte Antwort erhalten. Heute nochmals nachgefragt und auch wieder sofort Antwort erhalten. Also über den Kontakt könnte ich mich nicht beklagen, war bist jetzt zeitnah und nett.

Aber die Leinwand ist noch nicht angekommen, ist aber für Samstag geplant.
chily
Inventar
#422 erstellt: 01. Feb 2013, 15:30
Haben die noch Tension Leinwände?
-Mexx-
Stammgast
#423 erstellt: 01. Feb 2013, 18:01
Ich hatte noch eine kleine (205er) bekommen. Bestellung war aber schon for ca. 2 Wochen!
Gestern waren keine Tension mehr erhältlich!


[Beitrag von -Mexx- am 01. Feb 2013, 18:01 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#424 erstellt: 01. Feb 2013, 19:33
Heute hat der Händler nochmal zwei reingestellt.
Sind aber inzwischen beide schon weg und eine davon hoffentlich bald bei mir :-)
-Mexx-
Stammgast
#425 erstellt: 02. Feb 2013, 19:28
Die Leinwand ist leider nicht, wie versprochen, heute geliefert worden.
Trans-O-Flex scheint ein ziemlich unzuverlässiger Haufen zu sein ;-(
brumbrum40
Stammgast
#426 erstellt: 02. Feb 2013, 20:15

-Mexx- (Beitrag #425) schrieb:
Die Leinwand ist leider nicht, wie versprochen, heute geliefert worden.
Trans-O-Flex scheint ein ziemlich unzuverlässiger Haufen zu sein ;-(


Samstags Liefert Trans-O-Flex nur mit Zusatzdienst und das kostet richtig Geld.
Da wird man dir bei Statrading leider ne falsche Info gegeben haben, die versenden nämlich normal ohne Samstags dienst.


[Beitrag von brumbrum40 am 02. Feb 2013, 20:16 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#427 erstellt: 02. Feb 2013, 22:08
Die Kommunikation mit Startrading ist ja eigentlich in Ordnung.
Ich hab sie informiert, dass heute wieder nix gekommen ist und von dort sagten man mir auch das es doppelt ärgerlich ist, weil Startrading extra dafür bezahlt hat. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Verkäufer selber, deshalb glaub ich ihm!
brumbrum40
Stammgast
#428 erstellt: 02. Feb 2013, 22:39
ich hatte mit ihm auch noch keine Probleme.
Nur wurden alle anderen normal immer ohne Samstags dienst verschickt, daher die Info für dich

siehst du ja wenn es Montag ankommt ob es drauf steht zwecks Samstagsdienst.
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 03. Feb 2013, 22:02
gibts die Leinwand noch ?:)
dnjmarlboro
Stammgast
#430 erstellt: 04. Feb 2013, 12:05

qfactor (Beitrag #239) schrieb:
Falls von Interesse:

Dieser Trigger funktioniert lauf statrading mit unserer Leinwand
http://www.cinescope...rigger-Modell-B.html

Habe vor 5mins geordert...


Hallo,

Sorry ich muss das Trigger Thema nochmal aufwärmen.
Hat irgendjemand den o.a. Trigger mit einem W1070 im Einsatz?

Danke!
-Mexx-
Stammgast
#431 erstellt: 04. Feb 2013, 22:19
4 Aufkleber für Samstagsdienst auf der Verpackung, also ist StarTrading keine Vorwurf zu machen. Die Lieferung hat wohl TransOFlex verbockt.
Habe hier mal was von Transportsicherung gelesen. Ich konnte auf die schnelle keine finden und das rechte untere Ende ist auch in die Leinwand gerutscht was den Lack an einer Stelle abkratzte ;-(

Kann mir jemand mit der 2.05m Version sagen, ob und wie die Transportsicherung angebracht war?

Gruß
-Mexx-
chily
Inventar
#432 erstellt: 05. Feb 2013, 02:49
Es sind zwei kleine Metallplatten, die die Stange am Leinwandgehäuse fixieren. Man muss zwei Schrauben lösen, um sie zu entfernen.
-Mexx-
Stammgast
#433 erstellt: 05. Feb 2013, 11:23
Hmm, hoffentlich sind das nicht die zwei Platten die mit den Halterungen seperat verpackt waren ;-)
Danke, dann mach ich mich nochmal auf die Suche!
TiTux
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 05. Feb 2013, 13:17
Die zwei separat verpackten Platten sind es schonmal nicht

Bei manchen war die Transportsicherung montiert, bei anderen wiederum nicht.
-Mexx-
Stammgast
#435 erstellt: 05. Feb 2013, 14:32
Ich schau mir das heute Abend nochmals genauer an, aber ich glaub dass keine Montiert war. Sonst hätte ja die untere Stange nicht im Gehäuse landen und somit Beschädigungen am Lack davontragen können ;-(
All-Ex
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 05. Feb 2013, 23:56
Die Tension-Leinwand von sta trading ist ja leider nicht mehr verfügbar.

Ich bin auf diese "Motorleinwand Modell B" von sta trading gestoßen:
http://www.cinescope...d-Modell-B-16-9.html

Das Fotos und die Beschreibung ist wie bei der Visivo Pro, bis auf das Tuch (Visivo: "3-Schicht-Gewebetuch mit hohem Glasfaseranteil" und bei sta trading keine Angabe):
http://www.visivo.de...1-x-190-cm-16-9.html

Die Visivo ist ja ganz gut bewertet. Kennt jemand die Sta Trading Modell B? Kann die mit der Visivo Pro mithalten?

Hat die Ebay-Tensions-Leinwand ein PVC-Tuch? Wenn das "Modell B" auch PVC hat wäre das ein Unterschied zur Visivo und könnte den Preisunterschied erklären.


[Beitrag von All-Ex am 06. Feb 2013, 00:52 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#437 erstellt: 06. Feb 2013, 12:27
Hallo Freunde,

mir kommen langsam Zweifel, ob ich wirklich noch einen TV benötige. Sollte ich mich dazu entscheiden den TV zu verkaufen, werde ich auch die LW nicht mehr benötigen, da dann eine Rahmenleinwand ins Wohnzimmer kommt.

Wenn jemand von euch Interesse haben sollte... bitte melden. Es handelt sich dabei um die 244er (235er Breite), die ich für den gleichen Preis, also 269 EUR zzgl. Versand abgeben würde... und kommt mir jetzt nicht mit von wegen gebraucht etc..

Die Entscheidung ob oder ob nicht wird aber erst gegen Ende des Monats fallen...

Beste Grüße,
qfactor
madlib1985
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 07. Feb 2013, 00:33
mal ne blöde frage: mit was drehe ich die B schraube nach links, um den endpunkt festzustellen? der längliche gelbe stab machts irgendwie nicht, oder mache ich was falsch? mfg
Sepp1303
Inventar
#439 erstellt: 07. Feb 2013, 00:56
Musst de am besten mal mit ner Lampe rein leuchten (dahinter) bei mir waren diese Einstellschrauben etwas schief dahinter verbaut.
Ansonsten wenn de richtig drin bist leinwand auf halbe Höhe und dann langsam an der Schraube drehen.
dnjmarlboro
Stammgast
#440 erstellt: 07. Feb 2013, 11:28
Hallo,
meine eBay Tension Leinwand ist gestern angekommen.
Leider hatte ich noch nicht genug Zeit um diese intensivst zu prüfen.
Ich konnte sie nur kurz ausfahren, indem ich sie auf zwei Leiter gelegt hatte.
Folgendes ist mir bei der kurzen Sichtprüfung aufgefallen:
- ich glaube es handelt sich um einen Rückläuer
- die Stange und der Kasten haben jeweils einen Kratzer
- Transportsicherungen sind nicht vorhanden
- die Bildfläche ist breiter (bestellt 220 - geliefert 235)
- im unteren Bereich waren mehrere Wellen (das kann ich aber nicht abschließend einschätzen, da sie im Testaufbau sicherlich nicht zu 100% in der Waage war)
- es lag überhaupt kein Werkzeug dabei - wie soll man so die Endpunke einstellen?

Am Wochenende kann ich die Leinwand hoffentlich genauer inspizieren. Vielleicht kann ich sie ja in meiner Garage in Waage aufhängen. Dann kann ich besser beurteilen ob sie in mein Wohnzimmer darf.


[Beitrag von dnjmarlboro am 07. Feb 2013, 11:30 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#441 erstellt: 07. Feb 2013, 17:35
ich habe auch zwei kleine kratzer und das ist ganz schnell beseitig mit einem lackstift und für den preis bedenke doch ist das unschlagbar und vorallem mMn hinnehmbar und was noch komisch ist das das lager von Statrading im selben gewerbegebiet ist wie von Hivilux also ist das wahrscheinlich kein rückläufer sondern vielleicht eher B-ware von hivilux man beachte die gleichen gehäuse und die selbe fernbedienung.

nur eine vermutung von mir

wenn jemand mehr weiß lass ich mich gern umstimmen.
creax
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 07. Feb 2013, 18:57
eine allgemein Frage an die Besitzer der Leinwand :

gibt es eigentlich schon neue Methoden bezüglich Maskierung ?
würde mich mal interessieren wie die anderen es gelöst haben ,
bin momentan noch nicht dazu gekommen, will das aber demnächst in Angriff nehmen

mfg creax
chily
Inventar
#443 erstellt: 07. Feb 2013, 20:22

Sepp1303 (Beitrag #441) schrieb:
ich habe auch zwei kleine kratzer und das ist ganz schnell beseitig mit einem lackstift und für den preis bedenke doch ist das unschlagbar und vorallem mMn hinnehmbar und was noch komisch ist das das lager von Statrading im selben gewerbegebiet ist wie von Hivilux also ist das wahrscheinlich kein rückläufer sondern vielleicht eher B-ware von hivilux man beachte die gleichen gehäuse und die selbe fernbedienung.

nur eine vermutung von mir

wenn jemand mehr weiß lass ich mich gern umstimmen.


Soweit ich weiss, befindet sich Visivo auch in Eutingen, Hivilux ist weit weit weiter weg.... und das mit dem gleichen Gehäuse ist mir eig. neu...
Es ist aber definitiv die gleiche Leinwand wie die Visual Apex für 900$, nur die Seitendeckel und Farbe sind anders.


creax schrieb:
eine allgemein Frage an die Besitzer der Leinwand :

gibt es eigentlich schon neue Methoden bezüglich Maskierung ?
würde mich mal interessieren wie die anderen es gelöst haben ,
bin momentan noch nicht dazu gekommen, will das aber demnächst in Angriff nehmen

mfg creax


Demnächst werde ich mal versuchen ein paar Ideen umzusetzen, werde dann berichten. Es ist halt schwer ein >235cm schwarzes Rollo zu besorgen.


Ach ja, wie siehts bei euch mit Dellen aus?

Nachdem ich die Leinwand ein paar Tag unten gelassen hatte, waren sie komplett weg. Allerdings, nach dem Hochfahren waren sie wieder da. Aber nach 10-15 Minuten sind sie wieder weg. Es handelt sich dabei nur um den unteren Bereich in den Ecken, direkt am schwarzen Rand, und man kann es nur von der Seite sehen, die Bildfläche ist zum Glück plan wie ein Spiegel! Bei dem Preis für die geile Leinwand, stört mich das aber nicht die Bohne, obwohl ich eig. Sehr pingelig bin...
madlib1985
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 08. Feb 2013, 00:04
ich habe die schlitze der schraube mittlerweile erleuchten können und so eben die B schraube gefühlte 100 umdrehungen nach links gedreht, es hat sich nichts getan, zwecks endpunkt.
was empfiehlt ihr, 250 umdrehungen jetzt noch rechts?
Sepp1303
Inventar
#445 erstellt: 08. Feb 2013, 00:19
Wie weit geht sie noch runter 10cm?
cassn
Stammgast
#446 erstellt: 08. Feb 2013, 23:10
was ihr da mit dem Stab immer habt
Erster Versuch drin und konnte drehen, 2 Versuch dito

100 Umdrehungen Fährt die schon nach oben aus
Ich hab meine ich 10-15 Umdrehungen für ca. 30cm benötigt.

Dellen hab ich ebenfalls unten li und re leichte ins weiße reichend, stört im Bild keineswegs, außer man schaut nur in diesen Bereich.

Artikelstandort war Hochhalden, ist wohl in Rottweil.
Hivilux hat seine Garage in Herne.
dnjmarlboro
Stammgast
#447 erstellt: 09. Feb 2013, 11:23
Hallo,

hatte hier vielleicht jemand auch vertikale Wellen und sind diese beim Aushängen weg gegangen?

Ich bin kurz davor, die Leinwand zurückzugeben. Leider hatte ich scheinbar nicht so viel Glück wie ihr.
Die Leinwand hängt absolut Waage unter der Decke. Die Tension Seile sind gespannt, aber nicht so stark, dass diese die Stange wieder hochziehen würden.

Das ist das Ergebnis:
P1080739

Rechts absolut plan und nichts zu beanstanden. Aber auf der linken Seite sind wirklich heftige vertikale Wellen. Schade, hatte mir viel erhofft nach dem Lesen dieses Theras.

Hat noch jemand einen Tip, oder lohnt sich weiteres Aushängen lassen in diesem Fall nicht mehr?

Danke
cassn
Stammgast
#448 erstellt: 09. Feb 2013, 12:40
was ist den vorne an der Leinwandkante zu erkennen? Schaut aus wie eine Art Hülse.
Fernfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 09. Feb 2013, 15:08
@ dnjmarlboro

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=URdSprT_OCI

Ein Versuch ist es wert

Lg

Fernfuchs
brumbrum40
Stammgast
#450 erstellt: 09. Feb 2013, 15:29
hmm, sieht aus als hättest du noch einen LCD Fernseher ohne LED Hintergrundbeleuchtung ?
wenn ja, die werfen unheimliche wärme durch das Panel ab, vielleicht hat sich die Leinwand deshalb bei dir so gewellt ?
meistens wird ja TV ausgemacht und direkt die Leinwand runter.
dnjmarlboro
Stammgast
#451 erstellt: 09. Feb 2013, 15:47

cassn (Beitrag #448) schrieb:
was ist den vorne an der Leinwandkante zu erkennen? Schaut aus wie eine Art Hülse.


Das sind die Ösen für das Tension Seil.

@brumbrum40
Der Plasma dahinter war zu keiner Zeit der Installation an.


[Beitrag von dnjmarlboro am 09. Feb 2013, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorrollo: Hivilux vs. Leinwandking?
RodStew am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
0,8 Gain Tension Motorleinwand/ Wohnzimmer
Luckygti am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen bzw. Beratung Motorleinwand
Thelemonk am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  21 Beiträge
Motorleinwand mit Spannsystem, Tension
diehard84 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
alternativen zu hivilux tension mit 0.9-gain tuch?
tschmidt84 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Motorleinwand - zu viele Falten? (Leinwandking)
6891HB am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Hivilux Tension TX-Serie
ap2 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Hivilux Tension 16:9 - zu empfehlen?
Baschtl-Waschtl am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  14 Beiträge
Low Gain Tension Leinwand
ampre am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Leinwand von Pipro, Hivilux oder Celexon?
mijumiju am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen