motorleinwand motor austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:06
hi,

kann mir evt jemand weiterhelfen??

ich habe seit 3 jahren eine motorleinwand, und würde gerne wissen ob es möglich ist den motor aus zu tauschen, gegen einen leiseren.

wenn ich spät nachts wenns wirklich leise im haus ist die leinwand hoch und runter fahre ist der motor doch recht "laut"

meine motorleinwand war damals beim mediastar mit 799€ gelistet und hat eine bildbreite von 234cm.
es handelt sich um diese hier.

http://www.comm-tec.de/ElectricMaster-II-Deluxe.html

zumindest ist sie vom kasten tuch und maskierung genau die die ich daheim habe.........

lann man den motor ohne weiteres gegen einen leiseren ersetzen?? jemand schon erfahrungen gemacht??

thx
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:43
Hast du den Typ vom Somfy-Motor ? Einzigste Chance wo ich sehe das Du Somfy kontaktierst ob es Alternativen dazu gibt-mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Oder Du verkaufst Deine jetzige LW und holst Dir ne neue
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:14
moin duke,

ja ist mit einem somfy-motor ausgestattet........................ evt frag ich mal direkt beim hersteller nach, oder schreib somfy mal an......................der motor bei meinem kumpel seiner leinwand ist derart leise, und das ding hat keine 230€ gekostet bei 260cm bildbreite........... ist aber bei weitem nicht das gleiche tuch was ich hab:-))
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:21
Aber er hat nen leiseren Motor

Wird aber nicht so einfach sein die LW zu zerlegen Ausprobieren geht über Studieren
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:29
ich kann die leinwand links und rechts an den seiten öffnen:-) die hat auf beiden seiten-enden, einen grossen weissen deckel den man abnehmen kann, irgendwie muss man das gehäuse ja auch ganz öffnen können falls es mal zu einem defekt kommt. ich hab im netz bei grobi schon gesehen, als die eine motorleinwand verbaut haben als einbau variante, haben die das tuch samt motor ohne gehäuse verbaut:-)

ich hab mich jetzt mal an den hersteller gewannt, und hab die mal angeschrieben:-) mal sehen was passiert:-)
hier ist ein leinwand spezi der audius evt kann er mir auch nochmal weiter helfen, falls er mein problem sieht:-)

theoretiiiiii isses mir ja wurscht, nur wenn ich nachts filme schaue und ab und an mal raus muss oder jemand muss aufs wc muss ich die leinwand immer wieder hoch und runter fahren.

keine kasse für eine neue leinwand!


[Beitrag von DasDing) am 16. Mrz 2013, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldurchlässige Motorleinwand?
Sawdust am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  21 Beiträge
Motorleinwand
claudia1220 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Motor-Leinwand - Budget 500?
YassirX am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  7 Beiträge
Celexon Motorleinwand fährt nicht mehr ein
christian.w. am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
motorleinwand
mrossi am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Motorleinwand: Cinescreen o.ä. vs. Mediastar
Ale>< am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  37 Beiträge
Motorleinwand für Acer M550
flex_8 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
Motor Leinwand , welche
DaywalkerNL am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  37 Beiträge
Leinwandneuling mit Fragen zu (Motor)Leinwand
killerloop666 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Motorleinwand Getriebe defekt - reparieren?
jonono am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen