TopConnect Leinwandtuch

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Noise
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 14:36
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir einen Rahmenleinwand zusammen zimmere, hab auch schon so gut wie alles was ich benötige nur das wichtigste fehlt mir noch und zwar das Leinwandtuch.

Nach ein paar Tagen suchen und informieren hab ich mich für das TopConnect E- Line White Pearl (1,4 Gain) entschieden, allerdings habe ich jetzt das Problem das sich bei JBS Heimkino keiner meldet weder über mail noch über das Kontaktformular, bleibt noch die Lösung anzurufen nur befürchte ich das die einfach so im Stress sind und es mir zu lange dauert bis es bei mir Zuhause ist.

Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch einen Alternative zu JBS Heimkino kennt oder eine ander gleichwertige Leinwand mit einem Gain von 1.4
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2013, 16:40
Rein Zufällig ja.

Verschiedene Tücher von Adeo, Screeint. oder Spalluto.

Falls Dich ein High Contrast Tuch interessieren würde hier eine Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=IsMI6NudRi0
Dr.Noise
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2013, 18:23
Ganz zu fällig was

So eine High Contrast Lw währ schon interessant, hab ich mir davor auch schon überlegt.
Es ist nur so das meine Erfahrungen im Projektionsbereich gleich null sind, klar ich hatte schon ein paar Beamer und auch 2 verschiedene Leinwände aber da mein Hauptaugenmerk immer beim Sound lag hab ich mich nicht wirklich um darum gekümmert, ich könnte jetzt nicht mal sagen welchen Gain meine momentan LW hat

Das soll sich jetzt aber ändern, darum hab ich mir schon mal einen gebrauchten HW10 gekauft. Neuer Beamer ist gleich neue Leinwand und dieses mal solls ne einiger maßen gute werden, das ich mit meinem Budget (ca. 120€) nichts Weltbewegende bekomme ist mir schon klar dennoch möchte ich das Kinofeeling auf kommt und da der HW10 ja schon einen ganz guten Kontrast hat dachte ich mir ich setzt mal mehr auf Helligkeit.
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 08:34
Dann wäre ein normales weises Tuch ab Gain 1,0 - 1,4 bestimmt ganz gut.
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2013, 08:38
jop hätte ich auch gesagt

Du hast doch einen shop wenn ich das richtig sehe, kannst mir da eins von denen empfehlen?

Gruß, Max
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 09:48
Gut und günstig ist das ScreeInt. White 1,2 Gain oder ScreenInt. White Pearl 1,2 Gain.
Dr.Noise
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2013, 09:57
Ich glaub ich nehme doch das Adeo, hat das eigentlich eine bestimmte Masserung so das man es nur zb liegend verwenden kann oder ist das egal?
Brauch nehmlich 200x100cm also einen Meter.

Gruß, Max
Beamer4U
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2013, 10:12
Das Adeo Tuch ist sehr gut. Es hat eine sehr feine Struktur, vergleichbar mit der Betrachtung von einem Ei aus der Nähe.
Was meinst Du mit nur liegend verwenden?
Dr.Noise
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2013, 10:29
Also ich mache mir eine 21:9 Leinwand, dies hat dan ein Maß von 180 x 77,15 (ohne Frame) und das Tuch ist ja 2m hoch, also würde ich die zwei meter auf die länge nehmen.
Beamer4U
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2013, 10:32
Bei einem Meter von dem Adeo Vision White Pro erhält man 210 x 100cm Tuch.
Dr.Noise
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2013, 10:39
Joa so stehts auf der HP und die 2m kann ich dann aber schon auch auf die Länge nehmen oder?
Nicht das die irgendeine Struktur hat so das man die 2m nur auf die Höhe nehmen kann.
Beamer4U
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2013, 12:27
Das Tuch ist nicht Richtungsabhängig. Keine Struktur bei Projektion.
Solange du die Vorderseite nimmst ist alles OK.
Dr.Noise
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2013, 14:51
Ok dann ist ja alles gut. thx.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwandtuch: Cinetece 1.30 oder TopConnect E
MoriBori am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Leinwandtuch
willigowest am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  14 Beiträge
Leinwandtuch
Bierpatriot am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Welcher Gain-Faktor für das Leinwandtuch?
Mikeymaus am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Leinwandtuch
meky992 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  17 Beiträge
Leinwandtuch
PrinzJ am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  12 Beiträge
Leinwandtuch für vorhandenen Rahmen ?
Eagleone19 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  9 Beiträge
Welches Leinwandtuch ?
Bassaddict am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
Welches Leinwandtuch & Molton für Rahmenleinwand
DirkF am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  9 Beiträge
Leinwandtuch für Rahmenleinwandselbstbau
TheNiceMan am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen