Exclusive-Home Pleite !

+A -A
Autor
Beitrag
corrado88
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2013, 17:19
Hallo ,

da ich mir nicht weiter zu helfen weis möchte ich euch um Hilfe,Anregungen und Infos bitten.Kurz meine Geschichte.
Ich habe mir vor 5 Wochen einen Tensionsleinwand bei Exclusive -Home bestellt und die sollte am 1.7.2013 geliefert werden. Da ich diese nicht bekommen habe und ab dem 6.7.2013 1 Woche im Urlaub gefahren bin,habe ich den Telekontakt gesucht und den 15.7.2013 ausgemacht.Leider wieder keine Leinwand bekommen.Nun muss ich mit Entsetzen feststellen das die Firma Ausstände hat(Statement auf der HP) und wohl in Insolvenz geht.Es läuft nur noch die Warteschleife und keiner geht ans Telefon(was ja noch auf der HP abgepriesen wird). Jetzt suche ich Leidensgenossen oder Leute die noch irgendwelche Infos bekommen haben wie es weiter geht.Ich Depp hatte natürlich Vorkasse gewählt und sehe mein Geld schon den Bach runter laufen. Wie geht man vor schnell Rechtsanwalt einschalten um seine Ansprüche gelten zu machen oder Abwarten?Ich kenne die Vorgeschicht mit den langen Lieferzeiten und schlechten Service aber mit sowas rechnet ja keiner.Für Viele von euch wird dieser Beitrag auch wichtig sein , schließlich geht es ja auch um Garantieansprüche wer schon eine Leinwand besitzt.


Also Leute bitte helft uns oder gebt uns/mir Tipps für weitere rechtliche Schritte.

MfG
Pierre
Neuling4
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2013, 06:51
Puh...Glück gehabt.
Nach meinen trallala gab es am Ende mein Geld zurück....mit der Bitte dort nie wieder einzukaufen
Bin froh mit dem Thema nun durch zu sein,,,,war aber lange vor einer zu erwarteten Pleite.

Warum hast du nicht mit Paypal bezahlt?
Dann wär dein Geld meine ich nun sicher gewesen.

Was du nun machen kannst?
Emails schreiben, vielleicht äußert sich doch noch einer von den dazu
Ansonsten bleibt wohl nur der Klage weg...nur ohne eine Versicherung, die dich abdeckt wird es teuer, Lohn denke ich nicht.

Wird schon ögend wie das ganze, immer hart bleiben, ansonsten sich mal bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen.
corrado88
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2013, 18:02
Hallo Neuling4,

wie zu erwarten ist es zur Insolvenzanmeldung gekommen.Habe aber schon eine Email des Insolvenzverwalters bekommen und die Formulare sind schon ausgefüllt. Werde ich morgen abschicken und hoffen das ich wenigstens einen Teil der Summe zurück bekomme. Die Chancen sehen zwar nicht rosig aus aber mal abwarten was die Behörde bei der Prüfung erreicht. Wenn die sagt das es nicht an EH lag zahlt ja die Haftpflichtversicherung von HP. Ob die Firma dann unter dem Namen weiter geführt wird oder unter neuem Namen neueröffnet wird bleibt abzuwarten.

Paypal habe ich deshalb nicht genutzt, weil ich 3% Skonto rausholen wollte und nun zahle ich die Rechnung.Ich kann echt jedem ans Herz legen egal ob ihr Gebühren bezahlen müsst oder sonstige Rabatte rausholen wollt nie Vorkasse oder Direktüberweisungen vorzunehmen. Dann lieber länger warten aber eben keinen Totalverlust wie bei mir. Das ist mein erster Fall in x Jahren die ich online bestelle aber irgendwann erwischt es jeden.

Ich halte euch auf dem Laufenden

MfG
Pierre
ex0tic
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2013, 00:43
Danke das ich dadurch auf die Insolvenz aufmerksam wurde, ich wollte mir in dem Shop noch eine Multiformatleinwand kaufen für mehrere Tausend Euro.... Bin auch so ein Vorkassebezahler... -.- Glück gehabt!


[Beitrag von ex0tic am 25. Jul 2013, 00:44 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2013, 09:31
Ich hatte eine 260cm 16:9 Einbauleinwand per Nachname bestellt und erhalten. Wollte sie unausgepackt zurückschicken ! Jetzt weiss ich auch warum keiner auf meine Emails und Anrufe reagiert ...
Braucht noch jemand eine Leinwand ???


Gruß Michael
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2013, 09:35

corrado88 (Beitrag #3) schrieb:


wie zu erwarten ist es zur Insolvenzanmeldung gekommen.


Ich habe den Werdegang der Firma nicht wirklich verfolgt, aber kannst du diese Aussage etwas erläutern?

Danke
Tomster
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2013, 12:52
@Michael911: warum willst du die denn zurückschicken? Passt irgendwas mit der Leinwand nicht?
musky2304
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2013, 13:33
Danke, na da habe ich ja Gkück gehabt, ich wollte auch eine Leinwand bestellen.
Neuling4
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2013, 18:57

Michael911 (Beitrag #5) schrieb:
Ich hatte eine 260cm 16:9 Einbauleinwand per Nachname bestellt und erhalten. Wollte sie unausgepackt zurückschicken ! Jetzt weiss ich auch warum keiner auf meine Emails und Anrufe reagiert ...
Braucht noch jemand eine Leinwand ???


Gruß Michael



Du bestellst eine Leinwand, packst sie nicht aus...und dann soll sie wieder zurück...
Wie soll Mann das verstehen
Nun kauft sie dir jemand ab, hängt sie an die Decke, das Teil ist Murks und dann
Michael911
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2013, 15:13
Bei Interesse packe ich sie natürlich vorher aus und teste sie

Gruß Michael
ex0tic
Stammgast
#11 erstellt: 07. Aug 2013, 23:34
Wie kann das eigentlich sein, dass manche Leute Sachen im Wert von 1.500€ - 4.000€ dort bestellt haben und die Ware per Vorkasse bezahlten und nun ihr Geld nicht wieder bekommen weil der Laden insolvent gegangen ist? Ich finde das Kackdreist hoch 10, wahrscheinlich kommen sie noch ohne Schulden davon am Ende...
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Aug 2013, 10:23

ex0tic (Beitrag #11) schrieb:
Ich finde das Kackdreist hoch 10, wahrscheinlich kommen sie noch ohne Schulden davon am Ende...

Was meinst Du wie lustig das erst für die Lieferanten wird? Wenn es hart kommt, können die gleich auch noch Konkurs anmelden und noch viel mehr Existenzen und Arbeitsplätze sind zerstört. Die paar Tausend Euro eines Privatkunden sind da noch am ehesten zu verschmerzen.

Was solltest Du daraus lernen: Bei Vorkasse trägt der Käufer das Erfüllungsrisiko, bei Kauf auf Rechnung der Lieferant. Das Erfüllungsrisiko existiert in der Tat, auch wenn es in der Praxis meist gutgeht.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 08. Aug 2013, 10:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Aug 2013, 16:48

ex0tic (Beitrag #11) schrieb:
Wie kann das eigentlich sein, dass manche Leute Sachen im Wert von 1.500€ - 4.000€ dort bestellt haben und die Ware per Vorkasse bezahlten und nun ihr Geld nicht wieder bekommen weil der Laden insolvent gegangen ist? Ich finde das Kackdreist hoch 10, wahrscheinlich kommen sie noch ohne Schulden davon am Ende...


- greif mal einem nackten Mann in die Tasche
- es wird Insolvens angemeldet und wenn alles überstanden ist, wird eine neue Firma auf den Namen
der Frau angemeldet oder bei einer GmbH haften die bis 25000,- Steine und das war`s

mfg leon
DasDing)
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Aug 2013, 16:57
sorry aber wer bei so geldmengen vorkasse zahlt ist selbst schuld! gerade in der heutigen zeit mit nachnahme selbst wenns ne kleine gebür kostet oder gar paypal mit käuferschutz und geld zurück falls was schief läuft.
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2013, 17:50
hallo
so sieht es aus.
geld gegen ware, was anderes gibt es nicht.
da kann noch so ein superschnaeppchen sein, ohne ware kein geld, im netz schonmal garnicht.
du hast lehrgeld bezahlt, hake es ab und gut ist.
da zu bestellen war eh unsinn, die bude war viel zu teuer, schnaeppchen lachhaft.

gruß
ex0tic
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2013, 18:51
Ich hab da nicht bestellt, wollte es aber ;-) Ich zahle bei solchen summen auch auch nicht per Vorkasse. Mir tun nur die leid, die es getan haben und jetzt ihr Geld verlieren. Manch einer spart sicherlich lange für sowas!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Exclusive-Home-Rahmenleinwand
Jalapeno am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  13 Beiträge
Dual Mask Tension Motorleinwand von Exclusive Home
dense1 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Tension Leinwand von Exclusive-Home oder Hivilux
taunusman73 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Eine Lanze für Exclusive-Home
Norbarde am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Exclusive-Home ignoriert Garantie - was soll ich tun ?
Gitarrenspieler am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  9 Beiträge
2,8M / 16:9 TENSION von Exclusive Home die beste fürs Geld?
bowdy am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Motorleinwände Aktion bei Exclusiv-Home
apollo3333 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
EXCLUSIV HOME - High End Leinwand - Erfahrungsbericht
stiff2003 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  801 Beiträge
Exklusiv Home Zahlungsproblem (Cinescreen v5)
StoneQ am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Leinwand um die 1000? gesucht
d3rm4rc am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen