Beamer Wandhalterung gesucht (gelenkig)

+A -A
Autor
Beitrag
404Error
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 15:16
Hi


ich suche zur Zeit eine vielleicht etwas spezifische Wandhalterung für meinen Beamer.

Und zwar möchte ich meinen Beamer auf eine Wandhalterung befestigen welchen ich "knicken" kann, sodass der Beamer nach rechts geschwenkt weiterhin auf die gegenüberliegende Wand projezieren kann, da eine tür im wege ist


klingt etwas wirr deshalb habe ich eine kleine skizze in paint gemachtskizze

habe ziemlich viel gesucht im netz jedoch nichts gefunden...

ein selbstbau wäre auch eine option

wenn jemand eine idee hat wäre das super!!


sollte leider nicht alzu teuer sein


vielen dank!

edit: http://www.ergodesk-...013&pn=0&sort=0&all= so etwas zB leider hier viiiieel zu teuer


[Beitrag von 404Error am 29. Okt 2013, 15:30 bearbeitet]
Yahtzee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 22:37
Hi,
eine gelenkige Aufhängung im Selbstbau finde ich ziemlich kompliziert.
Einfacher wäre eine schiebbare Konstruktion : eine Schiene an der Decke, wie für Schiebetüren aus einem Baumarkt, und daran die Beamerhalterung anbringen. Mit einem Stopper an der richtigen Stelle hast Du den Beamer immer an der gleichen Endposition. Eine Nachjustierung der Bildparameter entfällt.


[Beitrag von Yahtzee am 29. Okt 2013, 22:39 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 23:33


an so eine Lösung habe ich noch gar nicht gedacht!

vielen dank werde mich mal umschauen
schax74
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2013, 01:22
kannst Du den Beamer nicht über die Tür oder etwas entfernt an die Decke, oder fest neben die Tür (mit lens shift) hängen? Ob der Beamer bei einer selbstgebauten beweglichen Halterung wirklich immer so genau gleich ausgerichtet werden kann, ist zumindest nicht sicher. Falls die Tür auch noch nach innen aufgeht, wäre mir das eh zu gefährlich, dass da jemand gegen den Beamer schlägt. Im Zweifel würde ich noch eher die Position der Leinwand ändern. Falls die nicht an einer der angrenzenden Wände angebracht werden kann, könnte auf deinem Bild ja immer noch die Leinwand mit dem Beamer vertauscht werden. Lieber fährst du einen Rollo vor der Tür herunter, als den Beamer davor zu schwenken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für JVC X30
nofatchicken am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  10 Beiträge
Beamer Software gesucht / prof. Anwendung
*johny* am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  2 Beiträge
Gesucht wird passende Leinwand/Beamer
Jules83 am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  4 Beiträge
Suche Wandhalterung für Kurzdistanzbeamer
mark93929 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Passende Leinwand zu Beamer in Deckenaufhängung gesucht
golf16v am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  20 Beiträge
Beamer Wandhalterung.Erfahrungen
D.Smith am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  7 Beiträge
Rolloleinwand gesucht
TheCritter am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Rollo Leinwand 400cm breit gesucht
hacky_2000 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  6 Beiträge
Leinwand für Heimkino gesucht
*Basti84* am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Rückprojektions Leinwand gesucht
partyzeit am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen