Wandhalterung für JVC X30

+A -A
Autor
Beitrag
nofatchicken
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 09:23
Guten Morgen und frohe Pfingsten ihr Großbildspezialisten,

ich hole nächste Woche meinen JVC X30 vom Händler und suche nun nach einem gescheiten Weg diesen an die Wand zu montieren. Ich hab mich schon durch den Beamer-Bilder Thread gearbeitet und dort alle möglichen Konstruktionen gesehen, aber keine schöne Wandhalterung.
Was haltet ihr von der Vogels PPS 500. Die ist zwar eigentlich als Short-Throw gedacht, aber wenn ich den Beamer einfach andersrum montiere, müsste das doch trotzdem funktionieren, oder?
Ich finde ein Regalbrett auf dem das gute Stück steht, optisch nicht so schön und im Prinzip ists dem beamer ja egal, ob er das Bild auf den Kopf stellen soll oder nicht.
Ich werde den Beamer in etwa auf 2,20m Unterkante anbauen, darunter steht aber nichts, sodass ich alle Konstruktionen die unterhalb eines Bretts sind immer sehe und im Wohnzimmer gefällt mir das nicht so gut.
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Deckernhalterung entfällt.

Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen.

Gruß,
nofat
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 15:08
Wie sind denn Deine räumlichen Verhältnisse, also Abstand Objektivmitte zur Leinwand ? Leinwandbreite ?
nofatchicken
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 09:24
Abstand Objektiv zur Leinwand waagerecht sind 3,91m und die Leinwand wird 2,46m Bildbreite haben. Wie weit der Höhenunterschied zur zentralen Projektion ist, habe ich noch nicht ausgerechnet.
Gruß,
nofat
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 13:38
Ok, das schafft der X30, sofern Du fast voll aufzoomst und den vertikalen Lensshift stark ausnutzt.

Mein X30 steht auf meiner alten Hushbox, die an der Decke befestigt ist. Bei Dir entfällt aber diese Möglichkeit, wie ich herausgehört habe.
nofatchicken
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 15:22
Eine Antwort zu meiner Frage ist das aber leider nicht.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee? Provisorisch wird der Gute erstmal mit Regalwinkeln auf eine Holzplatte montiert. Eine dauerhaft Lösung soll das aber nicht sein. Ich bin also weiterhin offen für Bauvorschläge.
Vielen Dank und Gruß,
nofat


[Beitrag von nofatchicken am 29. Mai 2012, 15:22 bearbeitet]
shitzofreen
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2012, 22:34
Schau mal bei PeTa. Leider haben die keinen aktiven Shop.
Ich hab mir die Deckenhalterung von grobi bestellt und siehe da die ist auch von PeTa.
Auf Ebay bietet gerade jemand diese PeTa Deckenhalterung an.
nofatchicken
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2012, 09:27
Hallo shizofreen,
danke für deine Antwort, aber ich suche eine Wandhalterung!
Gruß,
nofat
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2012, 13:54
Ich kenne eigentlich nur Deckenhalterungen für Beamer und evtl. noch Schwenkarme oder Halterungen für TVs. Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer optisch "schönen" Wandhalterung umsehen. Das Problem dürfte aber die Tiefe des X30 sein: die meisten Wamdhalterungen dürfte maximal 30cm tief sein. Da mußt Du zwangsläufig selbst Hand anlegen, da Du mindestens 50cm Stelltiefe (mit HDMI-Kabel etc.) benötigst. Da würde ich ernsthaft über eine Deckenhalterung nachdenken oder über einen Schwenkarm (der Schwenkarm wird aber kaum über eine 50cm tiefe Stellfläche verfügen).


[Beitrag von Nudgiator am 30. Mai 2012, 13:58 bearbeitet]
shitzofreen
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2012, 15:39
Ich hab ja auch wegen einer Wandhalterung geschrieben. Schau mal die bei Ebay an. Einfach nach PETA JVC X30 suchen.

P.S.: habe gerade erst gesehen dass ich oben Deckenhalterung anstatt Wandhalterung geschrieben habe^^


[Beitrag von shitzofreen am 30. Mai 2012, 17:43 bearbeitet]
Gulasch-Kanone
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2012, 09:27
Ich glaube, die Wandhalterung PM-Slimflex ist für deine Problemstellung geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC x30 Brillen schlecht?
FlowiePowie am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  7 Beiträge
JVC X30/X35-Ersatzlampe für JVC X3
Riker am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
JVC X30 Mess- und Kalibrierthread
audiohobbit am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  392 Beiträge
welche Bodenleinwand 2,5-3m für JVC-X3/X30
Artur am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Hushbox für JVC Beamer
AxelT am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  208 Beiträge
Wandhalterung für bis zu 16kg
danmojar am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Suche Wandhalterung für Kurzdistanzbeamer
mark93929 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Leinwand Davision Prem.Tension
macuza am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Leinwandgröße für JVC HD350
silas am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
ColourSpace-Addon für JVC-AutoCal
Omardris am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen