Wandhalterung für Leinwand Davision Prem.Tension

+A -A
Autor
Beitrag
macuza
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:32
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meine Motorleinwand (ca17kg) an einer Wand über meinem Plasma TV aufhängen. Der Plasma TV steht ca 13cm von Der Wand ab. Nun möchte ich die Leinwand an eine Halterung oder Regal so befestigen das diese vor meinem TV auszufahren ist. An die Decke kann ich nicht gehen da Altbau, ca3m hohe Wände. Weiß jemand eine Lösung durch spezielle Wandhalterungen für Leinwände. Also sie sollte ca 15cm von der Wand entfernt hängen.


[Beitrag von macuza am 01. Mrz 2008, 18:32 bearbeitet]
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 13:12
Hallo Macusa!

Habe das selbe Problem.
Grossen LCD nachgerüstet und jetzt muss die Leinwand weiter vor.
An die Decke hängen ginge evt. zwar, aber möchte ich nicht.

Schon eine Lösung gefunden?

Bin derzeit am recherchieren was es denn so fertig gibt oder man mit nicht zu viel Aufwand selber anfertigen kann.

mfg
Gerd
afru
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 13:30
Ich hänge mich dran kann wegen 6m hoher Decke auch nicht oben anhängen.Firma Stumpfl bietet Wandhalter bis 20cm.Leider sind mir diese Leinwände in meiner Größe etwas zu teuer.
bateman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 22:16
Und nchmal ähnliches Problem - allerdings mit 65cm Abstand zur Wand

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 14:12
Weshalb nicht einfach mit zwei Winkeln ein Brett an die Wand (kann oben ja als Regal oder für indirekte Beleuchtung genutzt werden), da dann unten dran die LW zum Absenken.
chily
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 15:20
Hast du noch einen Röhrenfernseher?

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item33660ce097

Solche dürfte es im Baumarkt in allen Größen geben.... lackieren, bohren, anschrauben, fertig
bateman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 17:24
Ja, bei SD Material unschlagbare Bildqualität.. Den Loewe bau ich erst ab, wenn er nicht mehr funktioniert

Ich bräuchte halt ein 60 cm Winkel und Brett
Ob das hält, wenn dann noch eine 10 kg Leinwand dranhängt?
chily
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 19:49
Wenn du starke Winkel nimmst schon... die Seite, die an die Wand kommt, sollte schon etwas länger als 30cm sein...

Anderer Vorschlag:

Ketten oder Seile von der Decke, mit solchen Schraubverbindungen mit Ösen, um die Höhe anzupassen. Der Fachausdruck fällt mir grad nicht ein
Falls die Decke stabil genug ist könnte es klappen.

Ob die LW dann hin und her schwenkt und wie das ganze aussieht, kann ich dir leider nicht sagen
bateman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jul 2011, 19:53
Danke, ich werde mal alle Optionen durchdenken.
Bei der Internetrecherche ist mir noch folgendes Produkt aufgefallen: Könnte das zu dieser Leinwand passen?

http://cgi.ebay.de/W...&hash=item3ca5c0788b

http://www.visivo.de...olid-16-9/96935.html

Laut Beschreibung "Kompatibel zu vierkant Leinwänden vieler andere Hersteller". Ist og eine "vierkant Leinwand"? Habe schon beim Hersteller nachgefragt, aber noch keine Antwort...
chily
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2011, 20:33
ich denke, das müsste passen...

und....



das ist meine LW

Hast du die LW schon gekauft?

Falls nicht, lass die Finger davon... Wellenbildung unvermeidbar... mit selbstgebauter Seilspannung konnte ich sie etwas geradebiegen, aber plan ist was anderes
bateman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jul 2011, 21:09
Nein, habe sie noch nicht. Und dank Deiner Warnung werde ich sie mir wohl auch nicht zulegen
Moe78
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2011, 12:20
Die Halterung ist ok, solange deine Wand stark genug ist. Würde evtl. noch einen Holzbalken an die Wand machen (kannst ja nach Gusto und Einrichtung streichen, auch indirekte Beleuchtung oben dran is machbar) und daran dann die Abstandhalter. Denn wenn die 75cm sind, musst du ja noch einiges abziehen, das könnte mit dem TV knapp werden ohne Balken...
bateman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jul 2011, 22:09
Rückmeldung vom Hersteller der Abstandhalter:
"Sie können unsere Wandabstandshalter mit der Vision-Solid zusammen verwenden. Die Befestigung erfolgt über die beiden Löcher richtung Decke in jeder der beiden Endkappen der Leinwand. So wird die Leinwand mit Schrauben von unten an
den Abstandshaltern festgemacht."

Blöd nur, dass ich jetzt die Leinwand nicht mehr will...
chily
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2011, 02:11
Ich denke du kannst fast jede Leinwand an die Teile befestigen. Manchmal muss man eben "improvisieren"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand Davision First Cinema Rollo
HIFIdka am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
DaVision 4D Multiformat DEFEKT
Frense63 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Leinwand (Davision) immer so wellig oder fehlerhaft?
Maschinenbauer am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit DAVISION "Premium EM"
Webserver am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Davision Leinwandtuch !
Plasimo007 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Davision Classic Tension ?
Cinemateq am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
DaVision Cadre Light vs. No.2
Auron am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge
Davision "4D Multiformat" hat die jemand ?
dvd-berger am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Davision bzw. Lambday
micha678 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  15 Beiträge
welche leinwand besser?
Baalou am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen