Erfahrungen mit Davision bzw. Lambday

+A -A
Autor
Beitrag
micha678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 15:00
Hallo Freunde,
Speziell geht es mir um die Multiformat 4D.
Davision und Lamday Leinwände scheinen hier ja gleich zu sein, AUSSER dem Tuch (bei Davision Mendax Gewebe 0,8, bei Lambday PVC 0,4) Hat jemand Erfahrungen bzg. der Qualität dieser Tücher ? Deswegen wahrscheinlich der Preisunterschied ?!

Kennt jemand das graue Tuch für dieses Modell ("Canus" )

Auch die Preisunterschiede für die Davision Multiformat 4D sind ja enorm: zwischen 2800 - über 5000 Euro (224cm)
Gibt es hier evt. veraltete bzw. neue Modelle, oder gibt es noch Anderes worauf ich achten muß ?
Wer kennt sich da aus und kann mir helfen ?

Bin auch offen für Tipps, wo man beim Kauf einer Leinwand im Bundle mit einem Beamer noch etwas rausholen kann.

Danke, Micha
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:51
Hallo Micha,

leider wurde ich erst auf Deine Frage aufmerksam. Ich hoffe, es ist nicht zu spät.

Die Lambday sowie die Davision und auch die WS-Spalluto sind baugleich und kommen von dem italienischen Hersteller Screenline.

Sollte Dir eine PVC-Oberfläche angeboten werden, so handelt es sich entweder um die microperforierte Oberfläche, oder die Bildwand ist schon ziemlich alt. Seit einem Jahr in etwa werden bei diesem Modell mit der mattweißen Oberfläche nur noch Gewebetücher mit 0,45mm, welche aus Deutschland kommen, eingesetzt.
Auf eines solltest Du aber achten, nicht alle Händler von Lambday wissen, dass es einen Modellwechsel gegeben hat, da die Homepage von Lambday schon lange nicht mehr überarbeitet wurde und dort leider zum Teil falsche Angaben drin stehen.

Zudem hat sich auch einiges im Preis getan. Es gibt aber immer noch Anbieter, welche zum einen alte Modelle, die nicht so präzise einstallbar sind, anbieten, oder übertriebene Preise verlangen, weil Leinwände bei vielen noch unter Zubehör laufen, an denen dann verdient wird.

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag.
czekow
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:03
Hallo Seja_VideoStudio

Ich habe in einem anderen Thread schon mal versucht ein paar Infos zu der Lambday Multimask zu kriegen aber leider ohne Erfolg. Euer Shop bietet ja so ziemlich als einziger die Lambday an. Du sagst also Lambday wäre der selbe Hersteller wie Davision und Spalluto? Wie würdest Du die Tuchqualität der Lambday im Vergleich zu einer DeluxX Elegance einschätzen. Sind 4mm nicht ein wenig dünn für ein gutes Tuch. Wenn Du mich noch ein wenig über die Qualitäten der Lambday aufklären könntest würde ich vielleicht demnächt eine bei Euch bestellen.

Liebe Grüße czekow

sterilizator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:41
0.45mm sind knap ein halbes millimeter und nicht 4mm


[Beitrag von sterilizator am 05. Mrz 2008, 22:47 bearbeitet]
czekow
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:13
Danke für den Hinweis, aber zur Qualität der 0,45mm kannst Du leider auch nichts sagen. Oder ?

Gruß czekow
sterilizator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:57
Nein. Habe auch schon was darüber gesucht aber nichts gefunden.
Seja_VideoStudio
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:15
Hallo an alle,

die DeLuXx-Elegance (Tension) Motorleinwände, sowie die Lambday Multiformat-Bildwände kommen alle von einem italienischen Hersteller.

Während bei den normalen Elegancemodellen Oberflächen mit überwiegendem PVC-Anteil verwendet werden, ist man vor über einem Jahr bei den Bildwänden mit Seilspanntechnik, also den deLuXx Tension und den Lambday Multiformat (3+1), auf ein stabiles Gewebetuch übergegangen, da dass besser dafür geeignet ist.

Die Dicke des Tuches ist somit kein Kriterium bzw. kann nicht miteinander verglichen werden.

Über die Marke Lambday findet man deshalb so wenig, weil Lambday einmal für den stationären Fachhandel gedacht war und Anfangs nicht im Internet gelistet werden durfte.
Inzwischen hat sich das aber grundlegend geändert. Zudem wurde deren Homepage schon seit einiger Zeit (Jahre) nicht mehr aktualisiert, so dass die dort ersichtlichen Angaben leider bei vielen Modellen veraltet bzw. falsch sind.
czekow
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:03
Nochmal danke für Deine Aufklärung aber Ich hatte mich schon vor deinem Statement entschieden. Habe am Freitag eine Lambday Fourmask bestellt. Bin schon in großer Vorfreude allerdings auch ein wenig skeptisch. Es ist mit Abstand die günstigste Multiformat Leinwand die ich gefunden habe und irgend wie glaube ich da ist noch ein Hacken.


Ansonsten schon mal großes Lob an die Seja's Beratung

Gruß czekow
Leve1013
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 18:15
Hallo czekow,

hast Du inzwischen die LW?
Welcher Größe hast Du bestellt?
Und wie sind Deine Erfahrungen?

Ich Interessiere mich auch für die Lambday Fourmask und wüßte gern genaueres
zur Planlage und der genauigkeit der Einstellbarkeit der LW-größen.

Liebe Grüße Andreas
czekow
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2008, 13:58
@Lev1013
habe die Leinwand jetzt seit 2Wochen bei mir liegen und bin aber noch nicht dazu gekommen sie an zu bríngen. Das gute Stück wiegt ganze 16Kg und alleine ist da nichts zu machen.
Zum anderen ist der Anschluß an das Stromnetz über ein Zusatzmodul (wie auch bei der Davision 4D)nicht ganz so einfach. Meine alten Leinwände hatten immer ein Netzstecker, rein damit und los. Was ich schon sagen kann, das Gehäuse ist
absolut Top verarbeitet(sehr wertig). Wenn Sie hängt schreibe ich gerne mehr.

Gruß czekow
czekow
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 10:52
So, mein Baby hängt. Ist zwar alles noch nicht ganz fertig aber Sie mußte erst mal zum testen rann. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Meine Leinwand ist absolut plan (ein paar ganz kleine Dellen an der linken Seite, die sich aber bestimmt noch aushängen)und im Gegensatz zu meiner alten Cinescreen V5 ist das Bild als ob jemand einen Schleier von der Beamerlinse gezogen hat. Die Farben sind viel satter und etwas schärfer kommt mir das Bild auch vor. Die unterschiedlichen Formate werden ohne Probleme auf Knopfdruck übernommen. Die Motoren sind kräftig und bewegen die Leinwand sehr schnell in die entsprechende Position. Einziger Kritikpunkt hier, das Motorengeräusch ist doch etwas laut. Hätte ich mir leiser gewünscht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde wohl noch viel Spaß mit meiner Lambday haben. Es ist die 203cm Ausführung und ich habe knapp 1700€ bezahlt. Wegen der Justierung hänge ich mal die Bedienungsanleitung an. Bei mir klappt alles wunderbar. Bedienungsanleitung


Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen eine Entscheidungshilfe geben. Bei weiteren Fragen, gerne eine PN an mich.

Grüße czekow







hörnmermal
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2008, 14:24
Wie sieht es denn bei dieser leinwand mit einer Wandmontage aus?
Hintergrund: meine Decke ist angeschrägt, so dass eine Deckenmontage nicht in Frage käme.
czekow
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 15:43
Es werden schwere Metallwinkel mitgeliefert mit denen Du die LW ohne Probleme an der Wand befestigen kannst.

Gruß czekow
Ameo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2010, 13:21
Hallo,-
sorry, dass ich diesen alten Fred nochmal ausgrabe.

Meine Frage:
Hattest Du jemals Probleme mit der Fernbedienung, bzw. mit der Elektronik in den kleinen weißen Kasten ??

Ich hab jetzt die 3 !!! ... und offensichtlich wieder kaputt.
Weiß echt nicht mehr weiter.
gruß
Ameo
czekow
Stammgast
#15 erstellt: 08. Sep 2011, 10:03
Sorry hab hier lange nicht mehr reingeschaut aber ich habe bis heute nicht einen Aussetzer mit der Leinwand gehabt. Es ist immer noch alles schön plan und ich bin vollstens zufrieden.

Gruß czekow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Erfahrungen mit der Lambday Fourmask Multiformat Leinwand?
Hurley am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit DAVISION "Premium EM"
Webserver am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Davision Leinwandtuch !
Plasimo007 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
DaVision 4D Multiformat DEFEKT
Frense63 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Davision Classic Tension ?
Cinemateq am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Leinwand Davision First Cinema Rollo
HIFIdka am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Wandhalterung für Leinwand Davision Prem.Tension
macuza am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  14 Beiträge
Davision "4D Multiformat" hat die jemand ?
dvd-berger am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Davision Cadre Nr 1 oder Stewart Studiotek
Theron am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
DaVision Cadre Light vs. No.2
Auron am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen