Davision Cadre Nr 1 oder Stewart Studiotek

+A -A
Autor
Beitrag
Theron
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 21:09
hi
hat zufällig jemand beide Produkte mal persönlich vergleichen können? Beide sind ja recht high endige Produkte, wobei Stewart nochmal n ganzes Stückchen teurer ist.
Geht der Aufpreis auch mit einem Plus an Qualität einher, oder bezahlt man doch eher den Namen.
Auf den 1. Blick (ohne die Produkte selbst live gesehen zu haben) gibt es kaum Unterschiede:
beide haben Rahmen aus Aluminium
beide haben schwarze Samtmaskierung um den Rahmen
beide haben verstellbares Druckknopfsystem zum Befestigen/Spannen der LW
bei der Cadre Nr.1 wäre das Tuch Nivo Black mit 1.2 Gain statt 1 Gain wie bei der Stewart.

Der Raum ist sehr dunkel und komplett abdunkelbar, deswegen die neutralen Tücher.

bin gespannt, ob jemand in der Hinsicht Erfahrung hat
Danke im Voraus
Zydraxx
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 10:45
Heute habe ich eine Cadre No2 Rahmenleinwand und vorher eine Steward Roll-Leinwand mit Firewhak Tuch (grau).

Das Einsatzgebiet war halt unterschiedlich (vorher Wohnraum-Integration, jetzt Heimkino).

Meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos bei der Cadre zugreifen, wenn der Raum komplett abdunkelbar ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Cadre, die Verarbeitung ist sehr gut und die Tuchspannung ist auch einwandfrei. Auf jeden Fall empfehle ich dir die Version mit dem Samt-Rahmen, weil das sehr gut maskiert.

In einer Audivision Ausgabe (glaub aus dem Juli oder August) ist ein Test verschiedener Leinwände drinn, auch von Steward und Davision.

Vielleicht hast du ja noch Zugriff darauf.

Grus Zydi
Theron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 21:14
leider ist das etwas zu spät mit der audiovision, auf ihrem online Portal bieten sie zwar alle möglichen Gerätetests an, aber nicht den LW-Test
egal, Danke für Deine Antwort, wird wohl eine Cadre Nr1 werden
chief-purchaser
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 21:26
Dann schau mal in der Bucht, da wird gerade eine versteigert. Die Auktion läuft noch 4 Tage. Meistens gehen die dort für einen Bruchteil des NP weg.

PS: Ich habe übrigens auch eine Cadre 1. Superteil!!!

Gruss
Theron
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 19:45
Danke für die Info aber die sind beide nichts für mich, es läuft sehr wahrscheinlich auf eine gebogene LW raus, auf Grund eines Anamorphoten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*** STEWART STUDIOTEK 100 vs. STEWART PHANTOM HALR ***
George_Lucas am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  21 Beiträge
DaVision Cadre Light vs. No.2
Auron am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge
Stewart Filmscreen StudioTek 100 vs. SudioTek 130
Jogitronic am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  6 Beiträge
DAVISION Cadre no. 1 oder 2 oder light ?
andeis am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Problem mit Davision Leinwandtuch !
Plasimo007 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Stewart GrayHawk etc. = Silberleinwand?
herbi14 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Davision Cadre Light und/oder Da-Lite Cinema Contour Rahmenleinwand mit Samtrahmen ab 555,-Euro
dvd-berger am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Stewart FireHawk und FireHawk 3G Unterschiede?
herbi14 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Stewart Firehawk
lori7788 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  7 Beiträge
Davision Classic Tension ?
Cinemateq am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen