Deckenhalterung mit Horizontalschwenk?

+A -A
Autor
Beitrag
veidi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 15:51
Hallo,

Ich habe mir letzten Monat den BenQ W1300 plus Motorleinwand gekauft.
Derzeit steht der Beamer noch am Couchtisch weil ich die Deckenhalterung die ich dazu bestellt habe nicht montieren will.
Grund: Man kann hier den Beamer nur nach links und rechts drehen und nicht schwenken.
Da wir bei uns eine Zwischendecke haben und sich diese nicht so einfach anbohren lässt, kann ich nicht garantieren, dass ich die Deckenhalterung 100% in der Mitte der Leinwand montieren kann.

Deshalb suche ich eine Deckenhalterung dich ich auch nach links oder rechts schwenken kann.
Leider habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich finde nur Deckenhalterungen wo ich die Höhe verstellen kann, das bringt mir allerdings nichts.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
mctwist
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 11:46
Du suchst nichts zum schwenken sondern einen Schiene, in der du den Beamer horizontal vor der Leinwand hin und her schieben kannst. Schwenken bedeutet immer um einen Punkt herum, also würde das Bild dann gar nicht mehr passen, weil der Beamer nach dem Schwenken nicht mehr waagerecht hängen kann. Dann doch lieber drehen.
veidi99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 13:01
Danke McTwist das ist natürlich richtig =D da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wird wohl nix anderes übrig bleiben als dass ich mir soetwas selber bastel.
Wird sicher spassig mit meinen 2 linken Händen
mule
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2014, 18:04
Es gibt doch die Deckenhalterungen mit "Spinnenarmen". Da hat man üblicherweise immer etwas Spielraum...
Neuling4
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2014, 20:18
Oder eine WS, die ist verschiebbar.

Wie währ es denn mit sowas?
Gleich 2 mal bestellen, dann hast du links und rechts das gleiche Ende.....und dann irgend wie an die Decke damit

http://www.rakuten.d...qUPheMvaIaAqDa8P8HAQ
veidi99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2014, 18:42
Hab den Beamer dieses Wochenende endlich montiert.
Es ging doch mit der mitbestellten Deckenhalterung(Amazon Link)
Da der Beamer nur mit 3 Armen befestigt wird, hat man einen Spielraum von ugf 5-10cm links-recht-vor-zurück.
Die Verarbeitung von dem Ding ist allerdings nicht optimal...würde mir beim nächsten mal eine andere Halterung besorgen.
Die Ausrichtung mit dem Beamer ist fast nur zu zweit möglich, da
1) Der Beamer mit den Armen von der Halterung durchhängt bis man es festgeschraubt hat, so muss einer nach oben drücken, halten und der zweite schraubt danach fest.
2) beim Festziehen der Schrauben sich erst wieder alles verschiebt vorallem bei den oberen Imbuschrauben...

Derzeit ist das Bild noch immer leicht verzerrt, da werd ich mich die nächsten Tage noch spielen bis es endgültig passt
Ansonsten sind wir hin und weg von der Bildgröße fühlt sich jetzt wirklich an wie im Kino

Vielen Dank noch für die anderen Vorschläge, echt schade, dass es keine kommerzielle Lösung mit einer einfachen waagrechten X Y Schiene gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Deckenhalterung zum WECHSELN
Physicsnerdo42 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  3 Beiträge
Deckenhalterung Beamer stehend oder hängend?
m-i-s-c-h-a am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  5 Beiträge
Deckenhalterung Epson TW-6600
soundstream am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  7 Beiträge
Leinwand, 3D Brillen, Deckenhalterung
tomgreen1979 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Frage zur Deckenhalterung -> Deckenabstand
picotto am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Deckenhalterung HW50
Grill13 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Deckenhalterung, auf dem der Beamer STEHT!
sepi82 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
Beamer Deckenhalterung höhenverstellbar
fine am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Projekt Heimkino (Pana AE700/Motorleinwand/Deckenhalterung)
Lyrax am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Deckenhalterung Benq W1110 - ca. 20cm
mon am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen