Unterschiede dieser Leinwände!

+A -A
Autor
Beitrag
JimHooters
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2014, 00:27
Hallo liebe Community!

Bin gerade auf der Suche nach einer 284er maskierbaren Motorleinwand.
Habe mir nun eine ausgesucht und habe diese bei unterschiedlichen Herstellern gefunden.
Da dabei auch die Preise sehr differieren bin ich mir ziemlich unsicher worin die Unterschiede liegen, oder welcher Hersteller die beste Qualität liefert.

http://www.xodiac.de...082281/Products/1035
https://www.cinehome...-homevision/a-97889/
http://www.beamer-di...d-c-7_1185_1213.html
http://www.heimkinor...eam-multi-format-431

Danke schonmal für die Hilfe
Tom
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 01:00
Die werden sich nicht`s nehmen von der Qualität.
Aber warum muss es 4 Format sein ?
4:3 spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr , oder willst du noch viele ganz alte schwarz/weiss Filme schauen.
Die beiden wichtigsten Formate sind 16:9 und 21:9 wobei gut 80% aller neuen Kinofilme im 21:9 Format sind.
3D Filme habe ich bis jetzt mehr im 16:9 Format gesehen.
Eine 2,84m im 16:9 Format die bei bedarf auf 21:9 maskiert werden kann sollte ausreichen.

mfg leon
JimHooters
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2014, 12:00
Hallo Leon,

ich möchte schon eine gute Leinwand die sich auch optisch in unser Wohnzimmer schön einbringt. Das geschwungene Gehäuse macht hier schon einiges her.
Doch Geld aus dem Fenster werfen will ich auch nicht. Diese Leinwände sehen auf den Bildern alle gleich aus, doch gehen halt preislich sehr weit auseinander.
Hier frage ich mich warum?
Ist das Tuch hier ausschlaggebend?
Die Motorleinwand VnX ATLANTIS Dream habe ich mir vorort angeschaut und war sehr überzeugt.
Aber preislich ist die weit über den anderen. Und dazu noch ohne Steuermodul das extra nochmal 200,00 kostet.
Bei den anderen ist das inklusive.
Das Gehäuse ist doch dasselbe, beim Tuch bin ich mir nicht sicher.

LG
Tom
leon136
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 13:32
Morgen

Bei den Leinwänden ist es manchmal so, das der Hersteller der selbe ist und nur ein anderer Name drauf steht
Zum Beispiel die Leinwände von Spalluto, hier im Forum hat ein User exact die selbe Leinwand unter anderen Namen.
Bei diesem Preis würde ich auch mal ein paar Händler abklappern (Fachhändler) und direkt verhandeln.
Zum Tuch die haben alle 1,2Gain und eine PVC-Folie als Tuch , wie bei MaxLum schon steht "Europäische Produktion"
nur eben mit anderen Namen

mfg leon
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 14:10
Die ersten drei sind alle dieselben: WS Spalluto WS S 4-Format-Wave...

Auch die vierte sieht auch sehr nach dieser Leinwand von WS Spalluto aus: das Gehäuse, das Tension-System und der Fallstab... alles gleich. Das Tuch könnte noch einen Unterschied machen...


[Beitrag von flyingscot am 24. Nov 2014, 14:12 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 14:38
Eine Überlegung.......

Warum möchte man eine Mehrformat Leinwand. Natürlich wegen der Maskierung. Der empfundene Kontrast steigt und man sieht im Wohnzimmer keine grauen Balken mehr. In Wirklichkeit steigt der Kontrast nicht.

Ich finde es besser über eien Hochkontrast Leinwand nachzudenken. Hier steigt der Kontrast im Wohnzimmer real und deutlich sichtbar. Das graue Tuch kommt einer Maskierung sehr Nahe. Preislich liegt so eine Leinwand auf gleichem Niveau.
Neuling4
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 14:42
Jungs.... Die Geschichte ist doch alt....

Ja,auch die Max.... Ist die selbe

Und ja....ich weiß, nun kommt wieder der große Schrei von Händler Seite
leon136
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 15:20
Sorry Audius

Aber dem Threadsteller geht es auch um das Design , aber sonst hast du natürlich recht mit der Wohnzimmer Geschichte.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 24. Nov 2014, 15:20 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2014, 16:09

dem Threadsteller geht es auch um das Design


Das ist Geschmacksache und wird wie in den meisten Fällen eher eine untergeordnete rolle spielen.

Aber gerade deswegen könnte ein kleinerer Leinwandkasten besser gefallen als ein großes Wave Gehäuse mit 2 Motoren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Hersteller gibt es? Multiformat, maskierbare Leinwände
splatteralex am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Multi Format Leinwände
Schoggiweggli am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
VNX ATLANTIS Dream Multiformat Motorleinwand vs. ?
radeonspeedy85 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  14 Beiträge
Motorleinwand Profiline
Dolittle am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  5 Beiträge
AV-Stumpfl Leinwände
Der-Meister am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  18 Beiträge
Taugen diese Leinwände etwas?
Charly_II am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Motorleinwand von Videoprojektor24
DirkF am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Suche Motorleinwand
Bela123 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Motorleinwand maskieren oder verschiedenen Vorlauf
Schlumpf666 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  5 Beiträge
Maskierbare Leinwände: Spalluto WS-GR, MAXlum Frame Duo oder XODIAC Masked Dekuxe?
ex-drummer am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen