VNX ATLANTIS Dream Multiformat Motorleinwand vs. ?

+A -A
Autor
Beitrag
radeonspeedy85
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2017, 19:17
Hallo :),

plane eventuell meinen 75Zoll LG gegen eine LW + Beamer zu ersetzen .


Habe die VNX ATLANTIS Dream Multiformat Motorleinwand entdeckt und wollte hier mal ein paar Meinungen dazu hören .
http://www.heimkinor...eam-multi-format-431
- inkl. Tension
- 8K fähig
- Heimkino optimiertes Tuch
- Lichtdichter Rücken
- Formate: 1,85:1 – 16:9 – 21:9
- Bildbreite 224 x 121 cm

LW soll in ein 4,20m x 5,50m Wohnzimmer was nicht Heimkino optimiert ist .Abstand zur LW ca. 3,50m
Filme etc. werden aber nur Abends geschaut bzw. wenn es draussen dunkel ist .

Da die LW schon eine Weile auf dem Markt ist würde ich gerne wissen ob das P/L Verhältnis noch "stimmt"
Wobei das bei einer LW bestimmt nicht einfach ist dazu was genaues zusagen .
Könnte die LW gebraucht bekommen , Beamer ist noch nix genaues geplant

LG
speedy85
radeonspeedy85
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2017, 08:19
Keiner einen Tipp
Beamer4U
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2017, 12:10

LW soll in ein 4,20m x 5,50m Wohnzimmer was nicht Heimkino optimiert ist .


Ich würde mir keine weiße Leinwand ins Wohnzimmer hängen.

Hierfür gibt es Hochkontarst Leinwände. Für mich ist das die deutlich bessere Wahl. Mit so einer Leinwand hat man einen realen Kontarstgewinn und nicht nur einen subjektiven wie bei der Multiformat Leinwand durch die Maskierung.
radeonspeedy85
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2017, 12:34

Beamer4U (Beitrag #3) schrieb:

LW soll in ein 4,20m x 5,50m Wohnzimmer was nicht Heimkino optimiert ist .


Ich würde mir keine weiße Leinwand ins Wohnzimmer hängen.

Hierfür gibt es Hochkontarst Leinwände. Für mich ist das die deutlich bessere Wahl. Mit so einer Leinwand hat man einen realen Kontarstgewinn und nicht nur einen subjektiven wie bei der Multiformat Leinwand durch die Maskierung.



Hallo Thomas ,

vielen Dank für die Info !

Dann wird wohl eine andere werden

Hast du eventuell eine Empfehlung für eine Motorleinwand mit Tension ? Multiformat bzw. Maskierung kann man ja , mit etwas Geschick, selber bauen.
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2017, 12:40

Hast du eventuell eine Empfehlung für eine Motorleinwand mit Tension ?


Kauber Tension mit dem Peak Contrast S Tuch als Hochkontrast Version, oder mit dem Clear Vision als normale Leinwand
.
radeonspeedy85
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2017, 13:02

Beamer4U (Beitrag #5) schrieb:

Hast du eventuell eine Empfehlung für eine Motorleinwand mit Tension ?


Kauber Tension mit dem Peak Contrast S Tuch als Hochkontrast Version, oder mit dem Clear Vision als normale Leinwand
.


Danke !

Welche Grösse würdest du empfehlen bei ca. 3,50m Sitzabstand ? Beamer - LW ca. 4,50m .


[Beitrag von radeonspeedy85 am 15. Apr 2017, 13:37 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2017, 13:50
Nimm 100 Zoll
Ich hadere noch mit 95 Zoll da ich nicht 3.50 weg sitze.
Matzinger_P3D
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2017, 15:54
Für ein normales Wohnzimmer (welches nicht optimiert werden soll) würde ich auch eine Hochkontrast-Leinwand empfehlen.


radeonspeedy85 (Beitrag #6) schrieb:

Welche Grösse würdest du empfehlen bei ca. 3,50m Sitzabstand ? Beamer - LW ca. 4,50m .


Eine Faustformel welche eigentlich ganz gut passt lautet Bildbreite x 1,5 = Sitzabstand.
In deinem Fall würde also 240 cm Bildbreite gut passen und kleiner würde ich nicht nehmen.
Ich habe 265 cm bei 4 Meter Sitzabstand und mittlerweile könnte es gerne noch etwas grösser sein, man gewöhnt sich dran
radeonspeedy85
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2017, 16:59
Danke euch ! macht die Entscheidung um einiges leichter

ps. als Beamer soll ein Epson 9200 erstmal passen umzusehen wohin die 4K Reise noch so geht ....
radeonspeedy85
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2017, 17:48
Wären 2,60m Bildbreite auch noch akzeptabel ? würde von den Platzverhältnissen "perfekt" passen ....
Matzinger_P3D
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2017, 18:09
Wenn du dir bezüglich der Breite nicht sicher bist würde ich lieber etwas grösser nehmen, man gewöhnt sich wie gesagt relativ schnell daran.
radeonspeedy85
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2017, 18:12

Matzinger_P3D (Beitrag #11) schrieb:
Wenn du dir bezüglich der Breite nicht sicher bist würde ich lieber etwas grösser nehmen, man gewöhnt sich wie gesagt relativ schnell daran.


Alles klar , danke dir
radeonspeedy85
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2017, 18:56
Alles nochmal überdacht

Jetzt soll es diese Kombi werden:

JVC 5500 incl. 3D Kit
+
Spalluto WS S 4 Format N 2,44m

Da ich mein Wohnzimmer verdunkeln kann und meine Möbel in Nussbau/schwarz (Wände hellbraun), sollte die "normale" LW passen.
Hab keine Lust auf glitzern etc...


[Beitrag von radeonspeedy85 am 28. Apr 2017, 18:58 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2017, 19:12
Die Spalluto Multiformat ist eine gute Wahl, hatte ich auch mal.
Wenn du viel Geld sparen willst dann kauf eine normale Spalluto (Grand Cinema) und mit einem selbstgebauten elektrischen Rollo (ca. 150 € Materialkosten) hast du dann auch eine Multiformat
Nachteil ist natürlich das diese Lösung nicht so elegant aussieht.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 28. Apr 2017, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VnX Atlantis Durchlässigkeit
Tomato22 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  3 Beiträge
VNX Atlantis Dream / WS Spalluto Grand cinema Endpunkt per Funk
mortenhh am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Screenline Jago gleich VNX Atlantis Tension?
dosman76 am 21.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  3 Beiträge
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Multiformat-Motorleinwand Empfehlung?
ex0tic am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  51 Beiträge
Kaufberatung Multiformat- Motorleinwand
daffi81 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Multiformat-Rahmenleinwand oder Motorleinwand
sven2473 am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  5 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Multiformat Motorleinwand - Copernico 2013 von screenline
Elmoron am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  29 Beiträge
Elite Screens VMAX Dual Multiformat Motorleinwand
Hilt0815 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen