VNX Black Horizon Dream Wellen

+A -A
Autor
Beitrag
freaky00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2023, 16:08
Hallo,
Ich habe rechts mittig 2 vertikale Wellen in der Leinwand. Ich habe nun festgestellt, dass die Leinwand nach rechts etwas höher hängt. Es ist aber nicht viel, die Wasserwaage ist halt nicht ganz genau in der Mitte. Ich würde einfach mal Unterlegscheiben zwischen Halter und Decke zum Ausgleich legen und nochmal schauen. Bei 2,60 Tuchbreite sind es vielleicht 0,5 cm Unterschied, ist schwer zu sagen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man an irgendwelchen Imbusschrauben was kalibrieren könnte. Ich finde bei meinem Modell aber keine. Ich glaub es ging da auch nur um die Tensionspannung, aber die hilft da glaube ich nicht weiter.
Hat da jemand Erfahrungen ? Muss die Leinwand wirklich exakt gerade hängen ?
hdmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2023, 07:13
Guten Morgen,

ich habe eine BH Dream Original mit 350cm Breite.
Auch hier hatte ich anfangs auf einer Seite leichte Wellen, weil der Kasten nicht 100% in Waage hing.
Nach der Korrektur verschwanden die Wellen.
An der Gewichtstange sind seitlich Kappen, hinter denen sich eine Befestigung für das Spannseil befindet.
Dort kann die Spannung korrigiert werden.
Aber nicht zu doll, sonst kommen stärkere Wellen.

Gruß

Christian
freaky00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2023, 09:56
Ich habe mir die Sache mal genauer angeschaut, die Decke war in der Tat schief. Ich habe das mit einer Holzlatte auchgeglichen, jetzt hängt die Leinwand absolut gerade. Das hatte mit der Wellenbildung aber wahrscheinlioch dann doch nichts zu tun. Wenn ich sie ausfahre, sind fast über die gesamte Breite vertikale Wellen. Je weiter sie nach unten fährt, umso mehr verschwinden diese Wellen zur Seite hin, bis eben in der untersten Endposition links und rechts noch 2 stehen bleiben.
Wie lange muss man denn warten, bis diese nach dem Aushängen verschwinden ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie verschwinden.
Wenn ich ganz minimalen Zug zur Seite ausübe, sind sie weg, ist wirklich nur ganz leicht, aber das Spannseil zieht man ja quasi nach unten, da geht wohl nichts weg.
Was aber zu 100% klappt, ist, wenn ich über die ganze Gewichgtsstange Zug ausübe, dann ist alles absolut plan. Theoretisch würde eine etwa 2-3 kg schwerere Gewichtsstange das Problem beheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue kontrastleinwand vnx black horizon
(Dasding) am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  1603 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Black Horizon ?Acoustic DREAM? kennt die wer?
michl.moni am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  6 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
VNX ATLANTIS Dream Multiformat Motorleinwand vs. ?
radeonspeedy85 am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  14 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen