Suche Motorleinwand Kann jemand was Empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
BuScApE_88
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 20:30
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Motor Ĺeinwand die meine Rahmenleinwand ablösen soll.
Wir ziehen nächstes Jahr in einem Neubau um und da soll nicht alles so Offentsichtlich Stattfinden wie es jetzt der Fall ist.


So zu meinen Anforderungen ich bin sehr verwöhnt was Qualität angeht also ich such was gescheites Die leinwand sollte schon sehr Plan sein und am besten wäre mir noch en System was ich in einer Trockenbaudecke einlassen kann. ALso verstecken kann.

Beamer habe ich einen Epson ehtw2900 jetzt kein Non plus Ultra gerät aber sehr lange werde ich den nicht mehr haben und dann auf was besseres Umsteigen.
Neuling4
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 21:29
Schlauer währe bei einer Rahmen Leinwand zu bleiben und diese bei dem Neu Einzug mit einzuplanen.

Es gibt Einbau Leinwände die in eine abgehängte Decke integriert werden können.
Bei deiner Anforderung natürlich eine mit einen Tension System, gute Planlage....und lange Freude.
Eventuell hast du ja die Möglichkeit, die Fahrt zu einem Fachhändler?

Dieser Händler hier ist auch im Forum Aktiv, da wirst du bestimmt fündig oder rufst dort mal an?
Hochwertige Leinwände - Gute Beratung

www.beamer4u.de


Hier als Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=OpYBJavZrFs&feature=youtu.be


[Beitrag von Neuling4 am 25. Nov 2014, 21:34 bearbeitet]
BuScApE_88
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 23:02
Vielen Dank für deine Beratung dieses Tension System sieht echt klasse aus. So wie ich es richtig erkannt habe kann man die Wand immer Nachspannen ?
Gut ins Geld geht die auch aber das war mir von anfang an klar
mal sehen wenn ich zeit Finde werde ich mir die mal vor Ort anschauen Fahren.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 15:01
Im Wohnzimmer mit hellen Wand-, Decken und Bodenbelägen würde ich eine graue High Contrast Screen empfehlen, weil der Epson nicht das beste Schwarz macht.
Einer graue Hochkontrastleinwand verbessert das Schwarz und somit subjektiv die Bildtiefe.
BuScApE_88
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 15:44
Der Bereich wo die Leinwand hängen wird bzw Wand und Boden werden Recht Dunkel Gestaltet. Zu dem Epson kann ich sagen das ich ihn nicht mehr Ewig haben werde dann wahrscheinlich auf ein Sony hw 50 umsteigen werde, oder halt ein ähnliches Gerät. Mir ist halt wichtig Lange Lebensdauer und Plane Oberfläche. Zur größe würde ich von 2,5m - 2,8m tendieren.

>Für eine Graue Leinwand brauche ich doch auch Lichtleistung oder nicht? und der Epson ist im Kinomodus nicht gerade Lichtstark.


[Beitrag von BuScApE_88 am 26. Nov 2014, 15:46 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 18:41

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #4) schrieb:
Im Wohnzimmer mit hellen Wand-, Decken und Bodenbelägen würde ich eine graue High Contrast Screen empfehlen, weil der Epson nicht das beste Schwarz macht.
Einer graue Hochkontrastleinwand verbessert das Schwarz und somit subjektiv die Bildtiefe.


Bei einer High Contrast LW ist der Gain meist über 1,0,
somit wird der gesamte Helligkeitzsbereich angehoben.
Also wird meiner Meinung auch der Schwarzwert
angehoben, sprich verschlechtert.

Hier ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner was
Leinwände angeht:
Thomas Conrad

PS Unbedingt auch mal die Suchfunktion nutzen wenn
euch euer Geld "lieb und teuer" ist!!
Stichwort: Woodooklebestreifen u. Sorka
Es ist halt nicht alles Gold was glänzt...............


[Beitrag von ZORRO_MX am 27. Nov 2014, 08:02 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2014, 19:45
Graue HighContrast Leinwände haben durch ihre graue Oberfläche vom Grundsatz her erst einmal einen Gainfaktor von unter 1.0 und verbessern dadurch den Schwarzwert eines Projektors.
Durch eine spezielle Beschichtung des Tuches, die die Eigenschaft hat seitlich und von oben einfallendes Licht zu absobieren wird der Gain wieder in Richtung 1.0, manchmal auch auf über 1.0 beschoben, nur direkt von hinten kommendes Licht wird reflektiert.

Die Folge davon ist eine deutliche Einschränkung hinsichtlich des Blickwinkels. Man sollte tunlichst innerhalb der Außenkanten des Bildes sitzen, ansonsten wirkt das Bild dunkler. Auch die Aufstellung des Projektors ist zu beachten. Eine Entfernung von ca. 1,8 x Bildbreite sollte bei Deckenmontage des Projektors eingehalten werden um eine eventuelle Hotspotbildung zu vermeiden.

Diese Art der Leinwände kann den Kontrast in Räumen mit hellen Wänden deutlich sichtbar verbessern, aber wo Licht ist, ist auch Schatten, siehe den vorherigen Absatz.
Beamer4U
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2014, 19:57

Bei einer High Contrast LW ist der Gain meist über 1,0,
somit wird der gesamte Helligkeitzsbereich angehoben.
Also wird meiner Meinung auch der Schwarzwert
angehoben, sprich verschlechtert.


Das stimmt so nicht ganz.

Sonst gäbe es keinen Kontrastgewinn je nach Tuch von ca. 50%.
Schau mal unsere neuen Videos zum Thema React2.1 an, dann siehst Du was ich sage.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Nov 2014, 20:37

Audius14 (Beitrag #8) schrieb:

Bei einer High Contrast LW ist der Gain meist über 1,0,
somit wird der gesamte Helligkeitzsbereich angehoben.
Also wird meiner Meinung auch der Schwarzwert
angehoben, sprich verschlechtert.


Das stimmt so nicht ganz.

Sonst gäbe es keinen Kontrastgewinn je nach Tuch von ca. 50%.
Schau mal unsere neuen Videos zum Thema React2.1 an, dann siehst Du was ich sage.


Ich sage ja,
Herr Conrad ist ein kompetenter Ansprechpartner!
BuScApE_88
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2014, 00:50
ich wollte eigentlich nur wissen welche LEinwand für meine Zwecke die beste wahl ist. Ohne jetzt hier einen Kampf auszulösen so viele Meinungsverschiedenheiten bringen einen eher durcheinander als alles andere.
Surroundman
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2014, 12:51
Das waren keine Meinungsverschiedenheiten sondern ein fachlich falscher Beitrag der für Verwirrung gesorgt hat und den Audius14 und ich richtig gestellt haben.

Jetzt aber konkret zu Dir - über welche gewünschte Bildbreite unterhalten wir uns denn ? Das hast Du uns nämlich noch nicht mitgeteilt.


[Beitrag von Surroundman am 27. Nov 2014, 12:53 bearbeitet]
Neuling4
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2014, 13:18
Nun ist der Thread ersteller noch mehr durcheinander wie vorheer

Einer stellt die Frage....und 3 Händler machen wieder eine Verkaufsveranstaltung,unser Tuch dies,Ne,lieber dies und das......

Ist dein Beamer Stark, welche Farbe hat dein Boden, kannst du verdunkeln oder nicht, wo sind die Fenster, schaust du Morgends,mittags, abends....wie ist dein Blickwinkel zur Leinwand

Mensch bin ich glücklich alles richtig gemacht zu haben:
Einfach eine Hochwertige Tension Leinwand kaufen...mit einen weißen Tuch....so wie 98% aller Beamer Besitzer, und mir nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen, ich hab was falsch gemacht,weil ich hab es nicht !

Mit der genannten Spalluto einbauleinwand machst du nix falsch...mit einer Adeo ebenso wenig...wichtig ist einfach...deine Decken Konstruktion passt du an die Leinwand an, mit Strom usw.

Lass Dich bitte hier nicht verunsichern, eventuell sagst du uns wo du herkommst, vielleicht ist da ja ein guter Händler in der Nähe?
BuScApE_88
Stammgast
#13 erstellt: 27. Nov 2014, 13:41
Ich werde ausschließlich abends gucken und auch nur in abgedunkelten Räumen was ja heutzutage mit einer Rollade möglich ist Wilkommen im 21. Jahrhundert
Bodenfarbe Dunkelgrau vieleicht auch Dunkelbraun.
Wir befinden uns noch im Rohbau, von daher ist noch alles machbar.

Ne Spaß Bei Seite, Bildbreite 2,5-2,8m

Wie Gesagt ich habe den Beamer ausschließlich im Kinomodus laufen, allein schon vom Geräuschpegel,so und ich sitze auch Genau mittig vor der Leinwand.
sitzabstand zur leinwand wird ca 5,20m betragen.

Wohnen im Raum Kreis Borken (Münsterland)


[Beitrag von BuScApE_88 am 27. Nov 2014, 13:43 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2014, 15:07

ch wollte eigentlich nur wissen welche LEinwand für meine Zwecke die beste wahl ist


1. Wenn möglich Hochkontrast Leinwand

2. Gute Tensioned Leinwand mit Standard weißem Tuch
BuScApE_88
Stammgast
#15 erstellt: 27. Nov 2014, 20:11
Ok Tension habe ich jetzt schon von vielen gehört das die sehr gut sind.

Jetzt mal ne Frage wenn ich die Leinwand Runterfahre kann man da einstellen bis wie weit die Runterfährt, und kann man diesen beliebigen Punkt auch Speichern ?
Surroundman
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2014, 20:30
ja kann man, die "Speicherung" erfolgt über eine mechanische Versetzung des Endpunkts (wird mit einem 4er Imbus gemacht).

Die GrandCinema ist der "Klassiker" unter den Tensionleinwänden und seit vielen Jahren erprobt. Ab 250cm Bildbreite ergibt ein Seilspannsystem auch sehr viel Sinn, daher fragte ich nach der Bildbreite.
BuScApE_88
Stammgast
#17 erstellt: 27. Nov 2014, 20:35
Wahrscheinlich wird es auch wieder eine 2.5m werden das reicht völlig aus, die Wand an sich ist 3,4 meter Breit so bleibt links und Rechts noch gleichmäßig platz für die Lautsprecher. mein Epson Beamer hat ein Trigger Out soweit ich weiß ist das für eine Leinwand richtig? was für ein Kabel ist das was man dann von leinwand zum Beamer legen muss ?

Kann man mit dem Kabel auch die Tension ansteuern ? Dann brauche ich keine Zusätzliche Fernbedieung für die Leinwand.
Beamer4U
Inventar
#18 erstellt: 28. Nov 2014, 13:06
Mit dem Trigger Ausgang vom Beamer kann eine Kabel gebundene Triggersteuerung realisiert werden. Hierfür braucht man eine 2 adrige Verbindungsleitung .z.B. Klingeldraht zur Leinwand. Die Leinwand muss einen Empfänger besitzen der Das Triggersignal vom Beamer umsetzten kann.
Im Lieferumfang ist meist nur ein Aufputz Wechselschalter. Bei dem Grand Cinema Klassiker ist das so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
motorleinwand
mrossi am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Suche Motorleinwand
Bela123 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
suche Motorleinwand 220x124
MikeRoxx am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  25 Beiträge
Motorleinwand
claudia1220 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Suche 21:9 Motorleinwand
iHiFi987 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  9 Beiträge
Suche Motorleinwand mit 4m Breite
pnacht am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
Deckeneinbau Motorleinwand
mwoodpecker am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Tension High End Motorleinwand ?
Unreal_Wauzi am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Motorleinwand Profiline
Dolittle am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  5 Beiträge
Tension Motorleinwand
Joker2505 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen