Leinwand für den Garten....Bitte Tipps.

+A -A
Autor
Beitrag
tragetasche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2015, 09:38
Hallo

ich habe einen kleinen garten und da wollte ich an der terasse die mit einer markise sonnengeschützt ist, eine 240 breite rolloleinwand anbringen.

klar soll nicht bei knalligen sonnenschein ein film/fußball geschaut werden. aber zur späteren abenstunde schon. als beamer für den garten, habe ich mich nach vielen hin und her für den benq th681 entschieden.

das problem ist die leinwand und preiswert soll die geschichte auch werden.

auf arbeit habe ich für seminarräume, leinwände mit verschiedenen grautönen gemacht. das heißt von roller einen 10 liter eimer latex matt für ca. 23 euro gekauft und mit etwas schwarz gemischt und mit einer kurzflor farbrolle aufgetragen.

ich habe mich auch schon an einer hochkontrastleinwand ( wenn man das so nennen kann...grins) in richtung black widow versucht.
allerdings nicht mit Achatgrau-RAL7038, sondern ich habe mir einen für passenden grauton für den raum, mit latex matt und etwas schwarz gemischt. dieses als grundbasis verwendet und mit einer kurzflorrolle aufgetragen. danach habe ich im 7:1 mischungsverhältnis AAA im kreuzgang mit kompressor und spritzpistole aufgespritzt.

aber für draußen.....hmmm.....ich weiß nicht, was ich da am besten nehmen soll.
vielleicht habt ihr einen tollen tipp oder eine super idee. ich wäre euch dankbar.

ich bin für alles offen und experimentierfreudig. große leinwandmuster für die versuche habe ich auch zur verfügung. mit fotos werden die einzelenen schritte in diesem threade belegt.

vielleicht ensteht ja etwas, was andere usern dann auch für ihren garten oder entsprechende räume übernehmen können. vergesst mal nicht, nächstes jahr haben wir wieder die fußball-em.

ich glaube auch schon, dass man so eine rolloleinwand so vorbereiten kann und wenn man dazu die farbe im spritsverfahren aufträgt, dass die farbe auf einer rolloleinwand hält. zumindest in der wohnung.
interessant wäre es für den garten, denn da soll die rolloleinwand das ganze jahr regengeschützt hängen bleiben. wie verhält es sich bei den temperaturunterschieden u.s.w. platzt dann die farbe ab...beim leinwand hoch oder runter-ziehen.....

was für farbe nimmt man am besten und sollte man etwas weichmacher wie bei der kfz-lackierung in die farbe mit untermischen....hmmm....????


ich knalle hier in das threade auch ein paar fotos von meinen vergangenen versuchen, was projektionflächen angeht rein. damit man sieht, dass ich keinen stuss rede und mir die geschichte ernst ist.


ich denke mal, dass ganze hier könnte spannend werden und mal sehen, was ensteht.


gruß heiko
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2015, 13:15
Für deinen Anwendungszweck wäre eine Rahmenleinwand mit Ständer gut. Hier gibt es die sogenannten Fastfold Leinwände. Ich hatte so eine Leinwand für die letzte WM einem Biergarten ausgeliehen. Die Leinwand ist stabil und Regen ist kein Problem.
ebi231
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2015, 14:04
Letzte WM im eigenen Garten... dürfte eine solche Leinwand sein?
WM Leinwand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Stoff für 5m Leinwand für Garten?
lodoberlin am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  6 Beiträge
Graue Leinwand (Rabenring?) Tipps?
trancemeister am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
Leinwand von Kleberesten befreien - Tipps?
khonfused am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Tipps zum Abkasten einer Leinwand
MJ128 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
BITTE UM HILFE/TIPPS LEINWANDKAUF!
CReinisch am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  14 Beiträge
Welche Leinwand für Outdoor?
hollister85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Tipps Leinwand(grösse) für Samsung SP-A600B
Reina am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Leinwand
Wuehli am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  11 Beiträge
Hilfe Thema Leinwand BITTE
sDAB am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Heimkino-Leinwand
Nils92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen