Rahmenleinwand 2,8m Breite ?

+A -A
Autor
Beitrag
frribby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 17:56
Moin Moin


Ich spiele schon seit längerem mit dem geadanken mir einen Beamer zu kaufen. Nach langer Überlegung ist es für mich der Benq 1070+W geworden. Jetzt möchte ich mir noch eine Rahmenleinwand selberbauen (Ich bin Tischler). Jetzt meine Frage Was für ein Tuch kann ich am besten verwenden, dass Bild wird in eine recht dunkle Ecker des Raumen geworfen.
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 18:37
Ein paar Angaben fehlen noch denke ich: wie sieht die Umgebung aus und wie weit sind Betrachter +Beamer von der LW entfernt?
frribby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2015, 19:10
ich sitz ca 4,5m von der Leinwand weg und die Wände sind weiß gestrichen. und der Beamer hängt ca 4,20m entfernt an der Decke.


[Beitrag von frribby am 25. Mai 2015, 19:12 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2015, 12:15
Servus,

soll die Leinwand schalldurchlässig sein?
frribby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2015, 12:32
Nein muss die Leinwand nicht.
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2015, 12:41
Du könntest das Deep Space Tuch nehmen. Es bietet mehr Kontrast als ein gewöhnliches weißes Tuch. Bei hellen Wänden in der Umgebung ist das ein Vorteil.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2015, 08:38
Du kannst das Barium 6-4K nehmen.
Das ist ein dreilagiges Tuch. Auf der einen Seite besitzt es Gain 1.0 und auf der anderen Seite Gain 1.2.
Damit eignet es sich für mehrere Räumlichkeiten. Der Benq W1070 profitiert davon, dass es keinerlei Glitzer Effekte verursacht.
Die Testberichte und Erfahrungsberichte sind durchweg positiv.
Nick11
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2015, 12:01

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #7) schrieb:
Du kannst das Barium 6-4K nehmen.

Wenn ich es richtig sehe, ist dies schalldurchlässig.
In Fällen wir hier würde ich persönlich nicht ohne Not eine schalldurchlässige empfehlen, welche wieder ein Kompromiss darstellt - nur eben für einen anderen (zusätzlichen) Bedarf. Nur meine Meinung.

Meine Empfehlung geht auch in Richtung graues Tuch zwecks Kontraststeigerung. Im aktuellen Nachbar-Thread habe ich schon etwas geschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=3152
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2015, 13:49
Servus,

das Barium 6 -4K ist nicht schalldurchlässig.
Es ist ein Leinwandtuch, um Filme in Full-HD-Auflösung oder nativer 4KAuflösung in bester Qualität zu erleben.

Schalldurchlässig ist freilich unser Barium 6 - Soundscreen Flat.
Nick11
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2015, 09:10
Ok, dann hab ich das leider verwechselt.

Ist das Barium 6 -4K ein graues Tuch? Hast Du dazu einen Hersteller-Link mit mehr Infos zu den Eigenschaften? Gain 1.2 müsste ja bedeuten, dass eine Richtwirkung "eingebaut" ist.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2015, 13:12
Servus,

das Barium 6-4K-Tuch ist Weiß.
Barium 6 ist ein Markenname von Alphaluxx. Dahinter befinden sich verschiedene Artikelbezeichnungen wie zum Beispiel 4K.

Unser Alphaluxx High Contrast Grey Screen ist freilich Hellgrau.


Gain 1.2 müsste ja bedeuten, dass eine Richtwirkung "eingebaut" ist.

Jede Leinwand, die einen Leuchtdichtefaktor (Gain) über 1,0 hat, besitzt richtungswirkende Eigenschaften. Beim Barium 6-K beträgt der optimale Betrachtungswinkel weit über 100°. Das erhöht die Flexibilität der Sitzplätze, ohne dass das Filmerlebnis geschmälert wird.
Du musst also nicht exakt mittig vor der Leinwand sitzen, sondern kannst auf dem Sofa sogar neben der Leinwand Platz nehmen - und trotzdem bleiben Farbneutralität und Plastizität erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmenleinwand 21:9 300cm Breite
luemmelchris am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
welche rahmenleinwand
Ihr_seid_alle_leet am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Suche 3.2m Breite akustisch transparente, maskierbare Rahmenleinwand
Lightstoner am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand
Leifstyle am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  10 Beiträge
Rahmenleinwand gesucht
coyote8219 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  3 Beiträge
Heimkino Rahmenleinwand
Snake26 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  6 Beiträge
Rahmenleinwand klappbar?
Huminator am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand installieren
TobiS am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen