Cinemascope-Leinwand für den Deckeneinbau

+A -A
Autor
Beitrag
sqeez3r
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 21:33
Moin,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt bei der Vielzahl an Leinwänden und hoffe, dass mich hier jemand auf die richtige Fährte stoßen kann:

Ich brauche eine Motorleinwand idealerweise von 280cm Breite im Cinemascope-Format und zwar für den Deckeneinbau. Ich habe extra eine abgehängte Decke, in die die Leinwand verschwinden soll. Die Decke ist ca. 14cm hoch. Ich hoffe, dass reicht.

Als Beamer setze ich einen Panasonic PT AE 4000 ein.

Ich habe schon verschiedene Leinwände gefunden, z.B. die DELUXX Motorleinwand Cyber Polaro 266 x 113, aber ich weiß nicht,nie es hier mit dem Deckeneinbau gehen soll. Celexon hat zwar Leinwände für den Deckeneinbau, aber nicht in Cinemascope.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
firefox_1971
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 18:23
Mojn,

also die Cyber Polaro ist KEINE Deckeneinbauleinwand sondern eine Leinwand die man an die Decke oder an der Wand montiert.

Bei 280cm Bildbreite würde ich auf jedenfall eine Tensionleinwand nehmen.
Wenn es günstig sein soll dann mal bei www.hivilux.de schauen.
Die sollen ganz gut sein, selber gesehen habe ich keine.

Ansonsten kannst du Spalluto- oder Adeo-Leinwänden nix verkehrt machen.

Auf www.winnings.de findest du sehr viele Leinwände und der Besitzer (Hr. Kai George) ist ein sehr netter Typ. Den kannst du auch mal anschreiben und fragen.
sqeez3r
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 16:59
Moin!

Danke für deine Tipps! Bei Spalluto und Adeo scheint es keine Deckeneinbau-Leinwände in Cinemascope zu geben, mal abgesehen von der Spalluto Multiformat-Leinwand, aber die ist mir mit 2900€ etwas zu kostspielig

Bei Hivilux konnte ich zwar was Passendes finden (HiViLux Deckeneinbau 21:9 Tension Leinwand 113" 264x112cm Vl.60c), aber hier gefällt mir der Einbaurahmen leider überhaupt nicht.

Evtl. werde ich einfach einen Schlitz in der abgehängten Decke lassen und eine normale Motorleinwand nehmen. Ich werde mal das Forum absuchen, denn vielleicht gibt es ja schon Fotos von so einer Lösung...

....

Habe nun doch noch was gefunden: Die Spalluto WS-S Deckeneinbau GrandCinema 21:9 274x118cm HomeVision BE/BL 1,2 Gain scheint zu passen!


[Beitrag von sqeez3r am 08. Nov 2015, 18:17 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 18:32

Evtl. werde ich einfach einen Schlitz in der abgehängten Decke lassen und eine normale Motorleinwand nehmen. Ich werde mal das Forum absuchen, denn vielleicht gibt es ja schon Fotos von so einer Lösung...


Das geht schon, nur ist die Frage wieviel Platz ist in der Zwischendecke, das Leinwandgehäuse muss da auch rein passen.
Habe auch eine "normale" Aufbau Grand Cinema einfach versenkt (etwas Preiswerter ) in einen Kasten Tricki aber geht.
DSC_0298

mfg
sqeez3r
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2015, 18:42
Das sieht richtig gut aus! Eigentlich sogar noch besser als die billig aussehenden Plastiklösungen der Deckeneinbau-Leinwände!

Was hast du da für Schienen genommen für die Kanten?
leon136
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Nov 2015, 18:46
Ganz stink normale Alu U-Profile s-l225
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung Leinwand deckeneinbau
LöfflerI am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  23 Beiträge
Deckeneinbau Motorleinwand
mwoodpecker am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Suche gute Cinemascope Leinwand (transparent ?)
Boudens am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
HiViLux Cinemascope
DolbyStiegital am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  29 Beiträge
Kaufberatung - Deckeneinbau Tensionsleinwand
Mark_MK_1978 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  15 Beiträge
Spalluto Deckeneinbau oder normal?
mreuber am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Deckeneinbau LW gesucht
grassator am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Welche Leinwand für Cinemascope 2,35:1?
Onka am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
AT Motorleinwand deckeneinbau
Redslim am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen