Welche Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
DerEMU82
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 20:35
Hallo Heimkinojünger

ich bin hin und her gerissen was das beste für mich und meinen Sony HW 65 ist.Ich hoffe ich kann auf die Erfahrung des Forums zurückgreifen.
Also ich hab die Qual der Wahl zwischen einer

WS-SPALLUTO WS S GRANDCINEMA LEINWAND TENSION 234cm

oder

COMM-TEC Tensioned EM II Deluxe 234 cm

Preislich liegen sie auch in etwa auf einem Level.

ich freue mich auf eure Meinungen

Viele Grüße
EMU
Seeker622
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 21:07
Wenn die ungefähr das gleiche Kosten würde ich zur Spalluto greifen, ist ein bekannter Hersteller mit gutem Support.
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 19:19
Hi,

habe selber eine Leinwand von Spaluto. Ist zwar ein anderes Modell. Aber ich kann nur sagen - TOP TEIL.

greetings Rollei
daflipp
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2016, 13:04
Hi ich habe mir einen gebrauchten Epson EH-TW9000 gekauft und suche nun eine passende Leinwand.

Es soll eine Rahmenleinwand werden und da mein Budget nicht besonders groß ist bin ich bei diesen beiden Modellen gelandet.
Einmal in grau und in weiß was würdet ihr Empfehlen? Beamerumgebung normales Wohnzimmer meist wird Abends geguckt aber natürlich auch mal ne Serie zum Frühstück.

http://esmart-store....m-92-|-169::596.html

http://esmart-store....m-92-|-169::377.html
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2016, 13:43

Es soll eine Rahmenleinwand werden


Rahmenleinwände sind nicht so problematisch da wird das "Tuch" im Rahmen nach allen Seiten gespannt, immer noch die beste Lösung wenn man
den Platz hat Größer geht nicht (203cm) ? man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe !
daflipp
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2016, 13:59
Ja ein wenig größer gehts wohl noch muss ich nochmal genau ausmessen geht mir auch gerade drum was für ein Tuch am besten ist?
Weiß oder grau? Aus ästhetischen Gründen würde ich weiß bevorzugen aber die Bildqualität hat natürlich vorrang.

Ich hätte auch noch die möglichkeit relativ günstig an eine Celexon Home Cinema Frame zu kommen mit 1,2 gain Mattweiß.

Habe leider absolut keine Ahnung was ich nehmen soll in verbindung mit dem Epson eh-tw9000.


[Beitrag von daflipp am 27. Jan 2016, 18:06 bearbeitet]
DerEMU82
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2016, 18:45
Danke euch !!!

Dann wird es Wohl die Spalluto aber mit grauem Tuch. Eine Frage noch habt Ihr noch einen guten Händler Tipp ?

Viele Grüsse
mbison
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2016, 00:36
Hi,

"das Beste" wird sicherlich eine Leinwand mit Maskierung sein
Grad bei einem so tollem Beamer wie deinem Sony.

Hast du das bereits in Erwägung gezogen?

Ist zwar ein wenig teurer, aber der Kontrast wirkt nochmal sehr viel besser, wenn man keine "grauen" Balken bei Cinemascope hat.

Beste Grüße!
XXLBild
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2016, 13:30
@daflipp

Wenn Du die Projektor / Leinwand-Kombation auch tagsüber ohne Abdunkeln nutzen möchtest, so solltest Du Dir den Couchscreen Test Thread anschauen.
daflipp
Neuling
#10 erstellt: 28. Jan 2016, 15:13
Auch am Tag würde ich abdunkeln natürlich ist der Couchscreen ein tatsächlicher Tv ersatz aber leider doch etwas außerhalb meines Budgets.
Deswegen würde ich gerne wissen was die bessere Wahl ist Abends ist Abdunkeln kein Problem übern Tag kommt natürlich noch etwas Licht durch.

Also Tuch in grau oder weiß? mit Gain 1/1,2/X/X/X bin da total überfragt.

Habe halt gelesen das die Celexon Home Cinema Frame mit Gain 1,2 sehr gut sein soll, würde die zu meinen Anforderungen passen?
Michael_Meister
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2016, 15:24

daflipp (Beitrag #10) schrieb:


Habe halt gelesen das die Celexon Home Cinema Frame mit Gain 1,2 sehr gut sein soll, ....



Wenn Du dir viel Ärger und Nerven sparen möchtest, lass die Finger von Celexon...suche mal nach "never ending story" da siehst Du meine Leidensgeschichte mit Celeron.

VG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2016, 15:27

DerEMU82 (Beitrag #7) schrieb:
Danke euch !!!

Dann wird es Wohl die Spalluto aber mit grauem Tuch. Eine Frage noch habt Ihr noch einen guten Händler Tipp ?

Viele Grüsse



GUTE Entscheidung...
Ich habe meine von Thomas "beamer4u"

VG
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
comm-tec tensioned electric master II deluxe
fourier986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Spalluto WS S GrandCinema schief!
Helmi1993 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  2 Beiträge
Spalluto WS-S GrandCinema Vorlauf
stooner-hk am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  6 Beiträge
WS Spalluto GrandCinema WS-S vs. WS-P und Deckenhalterung
aquos am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
***TEST: WS Spalluto - WS P Design GrandCinema***
George_Lucas am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  6 Beiträge
WS Spalluto Grandcinema quietscht
LJSilver am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
WS Spalluto Grand Cinema Produktionsfehler?
Mr.Floppy_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
Spalluto WS S GrandCinema dunkler Schmutzfleck
Eisi2005 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  3 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Trigger bei Spalluto WS-S Grand Cinema Tension
neoborn am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen