Leinwandsuche Erfolgreich beendet HIVILux

+A -A
Autor
Beitrag
Heinra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2016, 13:12
Hallo zusammen,

nach einigen erfolglosen Versuchen im Billigsortiment (zB. E****T Tattenso) habe ich mein Budget etwas aufgestockt
und bin bei HIVILux fündig geworden.

Als einer der wenigen Händler beschreibt Herr Linn seine Tension Leinwände als Plan,
andere Händler sagten mir immer, dass eine absolute Planlage nicht garantiert werden kann, er machte mir ein Angebot über eine 110"
Tension LW mit schwarzer Rückseite und matt weißem Tuch.
Ich habe diese dann an einem DO. bestellt und Herr Linn lieferte die Leinwand am folgendem Sa. pers. an.

Die Leinwand lässt sich mit zwei an Wand oder Decke befestigten Winkeln problemlos einhängen und befestigen.
Durch diese Befestigung kann die Leinwand durch schieben nach rechts oder links auf den Beamer feinjustiert werden.

Der Leinwandkasten in weiß sieht hochwertig aus, ist sauber verarbeitet und mit 11 cm Breite und Höhe sehr schmal, dadurch fährt die
weiße Beschwerungsstange allerdings nicht in den Kasten rein, sondern hängt direkt am Gehäuse.

Die Bedienung des Motors erfolgt über eine RF FB, kein störender Wandschalter ist im Weg des 5 m langen weißen Stromkabels verbaut,
das mit einem Kalt Gerätestecker an der rechten Seite angeschlossen wird.

Die Leinwand ist mit schwarzem 16:9 Rand versehen und fährt mit hörbaren aber nicht lautem Geräusch aus.

Und, das ist für mich die Hauptsache, die Oberfläche des Tuchs hängt richtig plan. Keine Welle vorhanden, kein V zu sehen.
Beim runter Fahren kommt es gelegentlich vor, dass sich am unterem rechten Rand eine leichte Beule sehen lässt, die aber nach ein bis zwei Minuten
verschwunden ist. Da das sehr weiche Tuch nicht starr in der Beschwerungsstange befestigt ist, verschwindet diese Beule sofort wenn ich die Stange mit der Hand leicht bewege.

Leider ließ sich der untere Haltepunkt der Leinwand nicht einstellen. Herr Lin versuchte telefonisch zu helfen, ging mit mir alle Möglichkeiten der Fehlersuche durch und kam zu dem Ergebnis, das ein defekt am Motor die Ursache ist.

Einen neuen Motor lieferte er mir prompt und durch eine genaue Beschreibung wie der Austausch vorzunehmen ist, war ich in der Lage den Umbau selbst vorzunehmen.

Für die entstandene Mühe überließ er mir einen Funk-Trigger für meinen Beamer, zu einem fairen Preis.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, ich schalte den Beamer ein, die LW fährt automatisch runter, stoppt an der richtigen Stelle, ich schaue auf einer planen LW einen Film, schalte den Beamer aus und die LW verschwindet von selbst.
So muss das sein.
Ich bin mit der Leinwand und dem Service rundum zufrieden.

Schönes WE
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2016, 17:38
Also, was man in den ganzen Jahren über Hivilux liest, ist der bemerkenswerte Service. Da wird man Nie als Doof hingestellt, sondern rigoros ausgetauscht.

Dafür kann man die Firma nur loben bzw den Einmann Betrieb.

Meine einfache Motorleinwand von Hivilux ist immer noch fast Plan und das seit fast 5 Jahren.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 29. Mai 2016, 17:39 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 23:35

Louis-De-Funès (Beitrag #2) schrieb:


Meine einfache Motorleinwand von Hivilux ist immer noch fast Plan und das seit fast 5 Jahren. :prost


Meine einfache Rahmenleinwand ist auch noch ganz Plan, auch seit 5 Jahren .
Das Tuch ist auch noch nicht Vergilbt, wie von vielen Befürchtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Leinwandsuche
Departed am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  9 Beiträge
Hilfe bei mobiler Leinwandsuche
dytapi am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Leinwandsuche
ismailer am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
HiViLux
Surf-doggy am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
HiViLux Cinemascope
DolbyStiegital am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  29 Beiträge
Verzweiflung bei Motor-Leinwandsuche um 500?
DJ-Pepe am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit HiViLux ?
bouncer29 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  665 Beiträge
HiviLux Volks-Serie
Chris39Bot am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Hivilux Volksserie Motorleinwand
olli-moe am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Hivilux Tension TX-Serie
ap2 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen