Defekt geliefert?

+A -A
Autor
Beitrag
paesce13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 18:07
Guten Abend zusammen

Ich habe heute meinen neuen Beamer erhalten - leider muss dieser gleich wieder zurück wie ich befürchte? Dieses "links viel dunkler" ist kein Problem, welches selbst ohne grossen Aufwand behoben werden könnte?

DSC_0093

Grüsse

paesce13
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2016, 09:10
Hallo,

telefonier mit dem Händler und tausche das Gerät aus.
So etwas ist nicht normal.
Ich hoffe mal für Dich...das die Leiter nicht im Lichtweg ist....

Um was für einen Beamer handelt es sich denn?

Viel Erfolg dabei.


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 04. Jun 2016, 09:11 bearbeitet]
paesce13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2016, 09:55
Hmm, da es sich um ein defekt geliefertes Gerät handelt kann es mir ja eigentlich egal sein, wo der Defekt liegt, oder? Ob dieser nun im Lichtweg ist oder ob einfach eine defekte Lampe eingebaut ist.

Es ist ein Benq TH682ST


[Beitrag von paesce13 am 04. Jun 2016, 10:01 bearbeitet]
paesce13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2016, 19:35
Hmm, heute ein Foto für den Kundendienst gemacht... jetzt sieht das Bild schon so aus:

DSC_0095


Antwort vom Kundendienst: sie haben den Beamer fallen lassen, daher ist die Lampe defekt. Liegt das Problem wirklich "nur" an der Lampe? Natürlich habe ich den Beamer nicht fallen lassen, aber eben, wie soll ich das beweisen. Mal kucken wie es weiter geht.


[Beitrag von paesce13 am 06. Jun 2016, 19:39 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2016, 21:15
Ich bin da kein Fachmann,aber die Lampe selbst ist sicher nicht das Problem.
Da ist wohl eher die optische Einheit kaputt, möglicherweise ein Transportschaden.
paesce13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2016, 21:23
Schade, wäre das einfachste gewesen einfach die lampe zu tauschen.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2016, 07:57
Servus,

freche Behauptung vom Kundendienst....Im ramen des Fernabsatzgesetzes schick den Beamer zum laden zurück...lass den Service da raus.
paesce13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2016, 07:59
Mit Service meine ich den Service des Geschäftes, in dem ich den Beamer gekauft habe Habe mich direkt dort gemeldet, nicht bei BenQ.

Mal kucken, sie klären jetzt ab. Wird eine Ewigkeit dauern... hoffe ich bekomme ein Ersatzgerät.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2016, 08:10
Könnte es sein, dass du den Beamer nicht neu gekauft hast. Du hast bei einem neuen Gerät das Recht auf ein funktionierendes Gerät. Einpacken und zurück an den Händler. Der Händler ist in der Beweispflicht, nicht du. Da wird etwas im Strahlengang locker sein. An der Lampe kann es nicht liegen, wohl aber an einem Teil der Lampenfassung.
paesce13
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2016, 08:13
Der Beamer wurde als Neugerät gekauft. Die Tatsache, dass nun doch abgeklärt wird zeigt mir, dass die erste Antwort des Kundendienstes wohl von einer nicht sehr kompetenten Person kam. Ich warte jetzt auf die Antwort, wie weiter vorgegangen wird und wie es bezüglich Ersatzgerät aussieht.
paesce13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2016, 11:35
Soeben bekam ich die Antwort, dass ich den Beamer zurück geben kann und ein neues Ersatzgerät bekomme. Jetzt hoffe ich, dass dieses ohne Defekt geliefert wird.
paesce13
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2016, 09:45
Habe heute das Ersatzgerät erhalten - es funktioniert einwandfrei. Zum Schluss hat nun doch alles sehr reibungslos funktioniert mit dem Austausch.
ebi231
Inventar
#13 erstellt: 09. Jun 2016, 15:42
Nicht wieder fallen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen zu Beamer und Leinwand
Squeezie am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Beamer wie befestigen?
Vegeta85 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
Welches Kosten Verhältnis Beamer u. Leinwand ?
nokialove am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  28 Beiträge
Motorleinwand Getriebe defekt - reparieren?
jonono am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  5 Beiträge
12V Trigger ProblemBenq W2700
orbit1 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Welches Tuch?
caniza am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Beamer Lens Shift?
JoJonas2000 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  17 Beiträge
Dunkler Raum - Hochkontrastleinwand sinnvoll?
urmel6 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  3 Beiträge
Beamer Deckenhalterung zum WECHSELN
Physicsnerdo42 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  3 Beiträge
Stativleinwand - Wie arretieren?
hollar am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen