Stativleinwand - Wie arretieren?

+A -A
Autor
Beitrag
hollar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 10:34
Hi zusammen,

gestern kam meine neue Stativleinwand. Nun bin ich glaube zu blöd diese zu arretieren!
Ich befestige den Bügel an dieser Halterung und ziehe diesen nach oben und danach drehe ich das ganze an der Seite fest (ist so ein rotes Drehteil). Dieses Teil muss normalerweise ja wieder hineingedrückt werden, allerdings springt dieses immer wieder heraus. Ist das dann defekt oder ich zu blöd?

Danke
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 15:57
hi,
wenn du den roten Drehknopf ganz hinein drückst und er wieder zurück springt, ist vermutlich die Einrastmechanik
defekt oder du hast die Einraststellug nicht richtig gefunden. Versuche mal den Knopf im gedrücktem Zustand etwas zu drehen.(vor und zurück)

Fritz
hollar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 21:56
Leider ist das ganze wirklich kaputt gegangen beim Transport.

Da es ein Privatverkauf war lässt sich hier leider nichts mehr machen, nun will ich aus der Not eine Tugend machen und die Leinwand auseinander bauen und nur das Tuch nutzen.

Gedacht habe ich daran, 2 Haken an die Wand zu machen und das Leinwandtuch dran zu befestigen. Nun kann bei Bedarf das ganze herunter gelassen werden. Wahrscheinlich müssten hierfür noch kleine Gewichte unten angebracht werden. Kann es hier probleme geben bezüglich des Bildes (Falten auf der Leinwand/zu hoch etc.)?

Danke für die Hilfe
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 22:43
warum das Kind mit dem Bade ausschütten?
wie wärs, wenn du zuerst mal die Sache öffnest und die Rastmechanik richtest. Falls das nicht geht kann man auch eine alternative Feststellung, z.B eine Klemmung mit Schraube oder Schelle herstellen.

Das Tuch ohne allseitige Spannung an zwei Haken zu hängen bringt mit Sicherheit Falten und Wellen.

Fritz
hollar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 08:11
Gibt es den Bilder wie solche Arretierungen auszusehen haben?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 09:27
welche Arretierungen meinst du jetzt?

die Originale Arretierung könnte z.b eine Verzahnung haben.

Aber was fragts du mich, wenn die Leinwand bei dir ist?

Öffne doch einfach mal die Sache und stelle Bilder davon ein.

Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stativleinwand
Rick_24 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Easyfixx Stativleinwand 240x140
mehr_bier am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
Stativleinwand ohne Abstand zu Boden
skfink am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
Stativleinwand auch an Wand zu befestigen?
Ronchan am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Dellen in Leinwand reparieren
fehlermeldung_2000 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
45cm Vorlauf celexon Professional Plus
mwoodpecker am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Rollo Leinwand bei Dachschräge
smolipe am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
LW bei Dachschräge - mir brummt der Schädel
smolipe am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Neue Leinwand für Firma/Hauptsächlich PC etwas TV
Widar1893 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Größe der Leinwand
ranke am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen