Stativleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Rick_24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 00:31
Hallo,

ich habe von meiner Freundin nun grünes Licht für die Anschaffung eines Beamers bekommen.

Es soll ein Infocus 4805 werden.

Nun hat meine Freundin jedoch zwei Bedingungen:

1. Der Beamer muss möglichst unsichtbar sein, sie droht ihn mit Kuscheltieren zustellen zu wollen Ok, das sollte man hinbekommen.

Nun wird es schwieriger:

2. Es darf keine Leinwand fest installiert werden, weder eine Rahmenleinwand noch eine ausziehbare. Bleibt somit nur noch eine Stativleinwand, die man bei Nichtgebrauch wegstellen kann.

Leider findet man hierzu recht wenig im Forum. Daher meine Frage an euch: Welche Leinwand könnt ihr mir empfehlen ? Bitte net so teuer, EUR 150,- wären die Schmerzgrenze.

Achja, der Sitzabstand wäre ca. 3,5 m, ergibt also eine Projektionsdiagonale von 1,89m (lt. projectorcentral.com), die Leinwand muss demnach mind. 1,64m breit und 94cm hoch sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Rick

Edit: Was haltet ihr z.B. von dieser? Hat die vllt jemand ?


[Beitrag von Rick_24 am 06. Nov 2005, 00:55 bearbeitet]
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 12:19
Hi Rick,

ich hatte Dein "Problem" und habe mich für eben diese Leinwand von Celexon entschieden (nur eine Nummer größer 184x184cm). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, es macht durchaus einen wertigen Eindruck, ist stabil gebaut, einfach und schnell aufgebaut, und steht sicher.

Mit Wellenbildung habe ich bislang nur minimale Probleme (nach einem Jahr), mich stört die minimale Welle nicht. Ich meine, daß der Preis (inkl. Versand) unschlagbar ist, da kann man nicht viel falsch machen. Da Dein Budget ja bis 150 Euro geht, könntest Du sogar eine oder zwei Nummern größer nehmen.

wishbone
wishbone71
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 12:23
Kleiner Nachtrag:

Das Ausrichten der Leinwand, die ja möglichst gerade vor der Projektion liegen sollte, geht relativ einfach, da die Leinwand wenig "verwindet". Das gilt um so mehr, wenn der Beamer fest installiert ist (bei mir leider nicht, so daß ich immer 2 Teile "ausrichten" muß)

Bei ebay gibt es noch einige andere Anbieter für Stativleinwände.
http://video.listing...ocmdZListingItemList

wishbone
schluri
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 12:34
Ich habe mir diese hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/M...ZphotoQQcmdZViewItem

Kofferleinwände sind wesentlich stabiler als Stativleinwände. Der Fuß (Plastikscharniere) meiner letzten Stativleinwand ist nach gut 1,5 Jahren gebrochen. Wellen habe ich eigentlich bis jetzt keine bei der Kofferleinwand.

Der Anbieter bei ebay hat aber auch Stativleinwände im Angebot.

Gruß
schluri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Easyfixx Stativleinwand 240x140
mehr_bier am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
Stativleinwand auch an Wand zu befestigen?
Ronchan am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Stativleinwand - Wie arretieren?
hollar am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Stativleinwand ohne Abstand zu Boden
skfink am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
Welche Leinwand für Infocus x2
larsnx am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Infocus 8602 sucht Leinwand
pepsimax am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  30 Beiträge
Rahmenleinwand - 4K Laser Beamer
Yepp84 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Leinwandoberfläche für Selbstbauleinwand (Beamer: Infocus SP 8602)
Frogger86 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  12 Beiträge
Rahmenleinwand wirklich notwendig?
sub-xero am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
7m Beamer-Leinwand
Naumax am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen