Easyfixx Stativleinwand 240x140

+A -A
Autor
Beitrag
mehr_bier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 10:24
Hallo allerseits!

Ich habe mich nach langen Recherchen für diese Leinwand entschieden: http://www.medium.de...s.ShowProduct&ID=991

Da sich die Leinwand im Bereich einer Dachschräge befinden muss, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Das einzige Problem dieser Leinwand soll wohl die Lichtdurchlässigkeit sein! Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Generell Interessiere ich mich für alle positiven und negativen Erfahrungen mit dieser Leinwand!

Vielen Dank für eure Antworten!
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 18:23
Hallo mehr bier, (geiler Name )
ich habe mir die Bildwand auf der Photokina angeschaut und sie ist wirklich interessant.
Allerdings sehe ich ein großes Problem und ich hoffe Du weißt schon, dass die Spannung dieser Bildwand lediglich durch zwei gekreutzte und gebogenen Stangen auf der Rückseite erfolgt? Es ist keine obere bzw. seitliche Verstrebung. Sobald auch nur ein Stab an Spannkraft verliert, kannst Du die Bildwand vergessen.
Ich möchte sie Dir nicht ausreden, aber in jedem Fall empfehlen, sie Dir genau anzuschauen.
Der eigentliche Einsatz ist vermutlich bei Präsentationen, wo der Vertreter seine eigene Bildwand mitbringen muss. Deshalb ist Sie auch so leicht. Zudem ist mir zumindest auf der Messe aufgefallen, dass sie sich vermutlich durch Ihre Leichtbauweise leicht nach vorne neigt.
mehr_bier
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 20:55
Hallo Marc,

erstmal vielen Dank für deine nützliche Antwort!

Das sich die Leinwand nach vorne neigt konnte ich bereits auf einem Foto sehen. Allerdings hoffe ich, dass sich die Neigung nicht verstärkt. Vielleicht lässt sich da bastelmäßig was Optimieren? Ich halte die Leinwand für sehr Flexibel (Wandhalterung) bzw. man könnte das Tuch auch anders aufhängen ohne gleich die ganze Leinwand zu zerschnippeln.

Deine Bedenken sind auf jedenfalls berechtigt, aber eine Rollo-Leinwand kann ich nicht anbringen weil in der Schräge drei Dachfenster sind, die Leinwand würde fast mitten im Raum hängen wenn ich sie oberhalb der Fenster anbringe. Bei anderen Stativ-Leinwänden hätte ich auch bedenken wegen der Wellenbildung, und die Stand-Leinwände sind mir einfach zu Teuer.

Irgendwie ist es echt schwierig eine gute Lösung zu finden! Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße

mehr_bier


[Beitrag von mehr_bier am 17. Nov 2006, 21:00 bearbeitet]
mehr_bier
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 21:34
Seja_VideoStudio
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 13:05
Hallo mehr bier,

den Einwand mit der Stativbildwand lasse ich nur gelten, solange auch die perfekte Biegung der Stäbe vorhanden ist und die muss sehr gut sein.
Sobald auch nur ein Stab nachlässt, hast Du nicht nur seitlich einfallende Kanten sondern auch oben und das kann Dir bei einer guten Stativbildwand nicht passieren, da dort oben das Tuch befestigt ist. Zudem haben die Stativbildwände durch ihre permanente Spannung inzwischen eine bessere Planlage, als viele Rollobildwände.
Ein weiterer Vorteil ist bei den Stativbildwänden durch die variable Höhenverstellung gegeben. Dadurch kannst Du, wie z. B. bei der 4:3 DeLuXx Standard Stativleinwand, nicht nur 4:3 und 16:9, sondern auch die anderen Formate maskieren.
mehr_bier
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 13:38
Hallo Marc,

Ja du hast Recht, aber die deluxx Bildwände sind mir ein bisschen zu teuer!

Wie sieht es den mit dieser hier aus?

http://www.beamersho...iv_242_x_140_cm.html

Vielleicht auch als 4:3 obwohl ich meistens DVD schaue.

Die wäre für mich evtl. noch eine Alternative.

Viele Grüße

mehr_bier
Seja_VideoStudio
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 14:07
Hallo mehr bier,
das verstehe ich jetzt nicht. Die von Dir gewünschte Bildwand von Medium kostet € 380,-, die von mir als Beispiel genannte kostet exakt das selbe und ist dann zu teuer?!
Alternativ kann ich Dir noch die Cinestativ Professional von MW Cinescreen anbieten. Sie ist das derzeitig Toppmodel und kostet sogar deutlich weniger. Sie hat aber kein schwarzes Gehäuse, so dass die Maskierung oben und unten nicht ganz so optimal ist.
Die von Dir genannte kenne ich nicht, aber bei der Größe und dem Preis? Auch der Test von Colorfoto überzeugt mich nicht, da Standbilder nicht gleich Bewegtbilder sind.
mehr_bier
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2006, 15:11
Hallo Marc,

na ja die Easyfixx würde mich inkl. Versand 327€ kosten, so kommt ein Euro zum anderen! Ein schwarzes Gehäuse sollte die Leinwand schon haben! Ich weiß das man bei einer Leinwand nicht sparen sollte und die deluxx gefällt mir schon ganz gut, aber ich muß mit der Kohle ein bisschen aufpassen momentan!

Vielleicht werde ich einfach noch ein bisschen warten müssen.

Hab auf jeden Fall vielen Dank für deine Beratung!

Viele Grüße

mehr_bier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollo Leinwand bei Dachschräge
smolipe am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit dieser Leinwand?
cN2011 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Verzwickte Dachschräge Vs. Leinwand
Beneos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Sony Leinwand
achimbrunke am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Leinwand in Dachschräge
wasi1306 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Welche Leinwand bei Dachschräge?
Don_Martin am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Welche Leinwand?
Jayjoo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Leinwand Bodenmontage
Kuina am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Leinwand (Upside Down, Dachschräge)
Jeremiah82 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  22 Beiträge
Leinwand im Freien
cms8212 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen