LW bei Dachschräge - mir brummt der Schädel

+A -A
Autor
Beitrag
smolipe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 17:53
Wie soll ich die Leinwand als nicht Handwerker hier anbringen?

Foto:
http://www.smolak-peter.com/dachschraege.jpg

Die Leinwand soll über dem Plasma herunterhängen. Sie sollte 150cm x 140 (130) cm sein damit die Boxen nicht hinter der LW sind.

In Frage von LW käme alles bis auf eine Stativleinwand.

Ich war heute beim Baumarkt, aber es gibt nur Winkel bis 50 cm, rechts bräuchte ich einen mit 70 cm. Ausserdem soll es etwas ansehlich aussehen. An eine Kette könnte ich die Leinwand anbringen, weiss aber nicht ob das was bringt.

Habt ihr keine Fotos wie ihr eure LW bei Dachschrägen installiert habt? Wäre für jeden Gedanken dankbar.

Greets, in der Hoffnung auf Hilfe
Peter
p-c
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 18:09
Hallo Peter,

nimm einfach eine Rahmenleinwand und häng diese mittels zweier Kettchen vor den Plasma. Die Unterschiedliche Höhe der Befestigungspunkte kannst ja einfach mit der jeweiligen Länge der Kettchen ausgleichen. Aus Stabilitätsgründen wären die Framestar-Rahmenleinwände dafür sehr interessant. Es handelt sich dabei um Feststoffleinwände, die entsprechend robust sind. Lichtundurchlässig sind sie auch und Metallösen für diese Art der Befestigung liegen bei.

Auf dem Bild ist rechts ein Fenster zu sehen. Auch stehen die Hauptlautsprecher relativ dicht zusammen. Wäre es möglich, die rechte Box weiter nach rechts zu `ziehen´? Die Leinwand kann auch vor dem Fenster hängen und je nach Raumgröße könnte man so auch ein größeres Bild verwirklichen.

Gruß,
Michael
smolipe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 18:18
nein, der rechte LS steht schon in die Balkontüre. Die LW kann ich nicht vor die Balkontüre stehen, da meine Sitzbank genau vor dem Plasma steht. Der Abstand Sitzbank LW wäre 270 Cm.

Eine Rahmenleinwand habe ich mir auch schon überlegt, wenn das Problem mit der Verstauung besser zu lösen wäre. Am liebsten würde ich sie so verstauen, das ich sie am Plafon, also an der Decke befestigt werden könnte.
smolipe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 19:24
@p-c

War grad auf deiner Shop HP. Ja, da wären ein paar für mich interessant. Was kostet der Versand nach Österreich für die Rahmenleindwand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand bei Dachschräge?
Don_Martin am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Rollo Leinwand bei Dachschräge
smolipe am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Leihnwandplanung mit Dachschräge
skywalker6 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
LW empfehlung & montageproblem
buscape am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
Verzwickte Dachschräge Vs. Leinwand
Beneos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Beamerhalterung für Dachschräge - help!
james8nx am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Leinwand trotz Dachschräge?
*Christian1987* am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  18 Beiträge
Leinwand (Upside Down, Dachschräge)
Jeremiah82 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  22 Beiträge
Leinwand in Dachschräge
wasi1306 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Alphaluxx LW Endposition einstellen
hmt am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen