Rahmen der Rahmenleinwand scheint durch

+A -A
Autor
Beitrag
DerFrange
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2017, 18:26
Hallo ihr Mitverrückten

Nachdem ich hier schon unzählige Stunden in Stille verbracht habe, hab ich nun doch eine Frage, die ich weder hier mit der Suche, noch über Google beantwortet kriege (oder vllt bin ich auch einfach nur zu blöd? )
Ich bin in der glücklichen Lage, ein Heimkino im Keller meiner Wohnung zu besitzen. Hier wollte ich nun die provisorische, aus schwedischen Bettlaken gebaute, Leinwand gegen eine richtige austauschen. Einzige Vorgabe: akustisch transparent sollte sie sein. Nach Recherche war dann doch recht schnell klar, dass es die Cheap Trick wird und nachdem ich mit dem Teststück das Thema Moire als unproblematisch zu den Akten legen konnte, hab ich mir die Leinwand bestellt.

Nun habe ich einen selbstgebauten Rahmen (~3,1m*1,8m) und das Problem, dass dieser durch die Leinwand durch sichtbar ist. Hinter der Leinwand ist noch ein weißes Tuch als Backing (aber nicht das Backing vom Schiebek...) dieses war sowieso vorhanden und sollte recycelt werden.

Durchscheinender Rahmen

Wie krieg ich dieses Problem behoben? Würde das Backing von Schiebek, das Problem lösen (hier würde ich dann wohl 2x1,6 bestellen und müsste so stückeln...) oder gibt es hier noch Alternativen, welche in meiner Größe verfügbar sind?

Vielen Dank schonmal
DerFrange aus der rheinischen Diaspora
rumper
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 18:55
Das Backing sollte immer Schwarz sein nicht weiß. Alternativ schwarzen Akustikstoff dahinter und dann Cheaptrick drauf.
DerFrange
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 19:08
Ahhhh das erklärt so einiges
Danke für die rasende Hilfe
Gibt's Empfehlungen des Hauses für den Akustikstoff, insbesondere vllt einen, den es mit 2 Meter Breite gibt?


[Beitrag von DerFrange am 27. Jan 2017, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmenleinwand ohne Rahmen?
Kada am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  7 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand aus Rolloleinwand
Capone2000 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
montage rahmenleinwand
Joe-Popsi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Exclusive-Home-Rahmenleinwand
Jalapeno am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  13 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Automatische Rahmenleinwand
Skipper1988 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  14 Beiträge
Fertige Rahmenleinwand: welcher Anbieter?
detto87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  5 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen