montage rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 16:29
also....ich versuche mich mal so auszudrücken, das das rüberkommt was ich machen will.

im moment habe ich noch nen bettlaken als "leinwand", will mir aber ne rahmenleinwand zulegen. ABER . die wand wo die hin soll ist mein einziges fenster (kleines kellerfenster). ist es irgendwie machhbar, die rahmenleinwand an dieser wand zu befestigen aber so, das ich die quasi nach vorne hoch klappe und irgendwie an der decke dann befestige. Maße wären 270x152 plus der rahmen. meine einzige sorge wäre jetzt das gewicht, wegen durchhängen und so...oben wäre die dann mal für ne stunde oder so zum lüften morgens.

vielleicht habt ihr ja nen paar ratschläge
Mr.Pyro
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 19:17
Manuell ist das ganz einfach mit ein paar Scharnieren und Befestigungsmöglichkeiten zu realisieren.
Und der Rahmen sollte, wenn ordentlich gebaut, auch die horizontale Lage gut abkönnen.

mfg
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 20:47
wenn ich mir beispielsweise eine im i-net irgendwo bestelle, woher weiß ich den ob der rahmen halbwegs stabil is?
kann mir da dann der support helfen?
Mr.Pyro
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 20:53
Naja, da du vermutlich den Rahmen mit einem zusätzlichen Gestell zu Deckenanbringung verbinden musst, wirst du dir da etwas überlegen müssen, von daher wäre Selbstbau aus Holz am Besten, da man den beliebig anpassen kann.
Aber wenn du eine Meethode findest die gekaufte LW auf einem Trägergestell zu fixieren (würde ich vorschlagen), dann bist du all die Sorgen los.

mfg
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 21:00
auf nem extra gestell zu fixieren dürfte eigentlich kein problem sein....zwei linke hände hab ich nit....ma en bisschen nachdenken dann müsste was gescheites rumkommen
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 21:13
eine frage hab ich noch zu der maskierung...die brauch ich doch nur, wenn ich zwischen 16:9 und 4:3 wechseln will, oder??? ich glaub ich hab unter knapp 300 dvds eine box, die 4:3 hat.....dann würde es doch ne normale 16:9 rahmenleinwand tun. oder bin ich da falsch?
Mr.Pyro
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 22:12
Eine Maskierung ist generell anzuraten, da sie den wahrgenommenen Kontrast stark erhöht. Meinst du eine variable Maskierung? Die wäre natürlich von Vorteil, wenn du zwischen den Formaten wechselst, ist aber nicht unbedingt nötig. Zudem auch verdammt teuer als Kauflösung
Ein 4:3-Bild kannst du ja einfach auf der 16:9-Leinwand darstellen, du hast dann nur halt schwarze vertikale Balken.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Rahmenleinwand elektrisch an Decke
Schomby am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  15 Beiträge
Rahmenleinwand aus Rolloleinwand
Capone2000 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand unter die Decke klappen
TheStig am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand an die Decke klappen?
Sja am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Rahmenleinwand Anbau Wand
Sorata34 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Befestigung Rahmenleinwand ?
stanleydobson1980 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  7 Beiträge
suche Rahmenleinwand
mastakilla2 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Problem bei 2,5m Rahmenleinwand
dschini am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Aus Rollo ne Rahmenleinwand basteln
Capone2000 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen