Visivo Acoustic Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
antosa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2017, 00:14
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der folgenden Leinwand:

Visivo Acoustic Rahmenleinwand

Grüße
Andreas
23HDoo
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 12:14
Hallo Andreas,

zum Tuch - geht es darum? - kann ich nix beitragen. Jedoch ist der mechanische Aufbau bei mir mit der Premium Version in 110" 16:9 (sehr) gut. Die LW ist inzwischen knappe 7 Jahre alt und das Ding sieht aus wie neu, finde ich. Alles noch plan (Rahmen und Tuch), keine Verfärbungen und die Veloursbeflockung hält. Keine direkte Sonne aber Tageslicht in dem Raum bei Nichtbenutzung. LW wurde 3 x bewegt: 1 x Montage/Aufbau (ist sehr einfach) und 2 x bei Umbaumaßnahmen am Stück wegtransportiert ...

Evtl. hilft das schon mal.

Meinungen zum Akustiktuch würden mich auch interessieren. Könnte bei mir auch noch ein wenig breiter mit aktustisch transparentr LW in 21:9
antosa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2017, 12:24
Hallo,

Du hast Recht, es geht primär um das Tuch.
Wenn die Qualität stimmt würde sich kein Eigenbau für mich lohnen.

Grüße
Andreas
23HDoo
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2017, 12:54
Schon mal bei visivo angefragt / angerufen ob die Messwerte zu Dämpfung etc. zum Tuch haben? Und gewebtes Tuch sollte schon mal ganz ok sein. Bin aber nur interessierte Laie.
antosa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2017, 16:11
Hast Recht, ich habe mal eine Anfrage bei Visivo gestellt.
Ich werde die Antwort dann hier einstellen.

Grüße
Andreas
antosa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2017, 14:54
Hallo,

habe eine Antwort erhalten.
Es liegen keine Messergebnisse vor, man schickt mir aber zwei Leinwandmuster.

Grüße
Andreas
antosa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2017, 22:52
Hallo,
die Muster sind angekommen.
Hier ein paar Fotos.
Wie und mit welchen Signalen kann ich die akkustischen Eigenschaften am besten testen?
Grüße
Andreas

IMG_0175

IMG_0176

IMG_0177

IMG_0178
antosa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2017, 14:42
Hallo,

ich habe mir die Leinwand gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr.
Habe die Leinwand einfach aufgehangen, ohne die Lautsprecher neu einzumessen und habe keine Unterschiede gehört. Es werden bestimme Unterschiede messbar sein aber für mich ist es sehr gut.
Von mir gibts eine klare Empfehlung.

Grüße
Andreas
Airwavesesser
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2018, 16:43
Schön dass dir die Leinwand taugt. Wie siehts mit der Bildqualität aus? Moire?
antosa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2018, 12:56
Hallo,
in Verbindung mit meinem W2000 tritt kein Moire auf.
Grüße
Andreas
Creepels
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2018, 17:49
Hab die Leinwand auch im Auge. Kann mir einer sagen wie dicht man die Boxen hinter der Leinwand platzieren kann, ohne das sie vom druck anfängt zu schwingen? Reichen 2-3 cm?
Prolex
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2018, 21:12
Habe die Leinwand bei mir am Freitag installiert und bisher 2 Filme damit angeschaut. Mit Bild und Ton bin ich sehr zufrieden, bisher hatte ich eine Cheap Trick in 2,6 m Breite, die neue hat 3,00 m Breite.
Von Alphalux hatte ich ein Muster da, da waren die Löcher im Gewebe deutlich größer als bei der Visio, wobei ich bei meinem Sichtabstand von 3m von den Löchern nichts mehr gesehen habe. Sensationell finde ich den Preis der Visio, ich habe mir nur das Tuch gekauft, gespannt wurde es auf einen Keilrahmen. Das Tuch kostet 150 Euro plus Versand. Die LW wurde schnell geliefert und war sehr ordentlich verpackt, ein schwarzes Backing aus Akustickstoff liegt auch bei. Dieses nutze ich aber nicht da ich hinter der LW alles schwarz habe. Moire ist auch mit meinem JVC X5000 kein Thema.

@Creepels:
Die Leinwand kam gestern Abend bei Oblivion tatsächlich etwas ins schwingen. Ich habe aber auch 2 Subwoofer hinter LW, und da hat die Cheap Trick auch mitgschwungen wenn böse Bassattacken kamen. Ich denke ohne Subwoofer schwingt das nichts.

Gruß
Frank
Creepels
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2018, 21:15
Wie bist du an das Tuch gekommen? im Shop finde ich dazu leider nichts. Gibts nur mit Rahmen.
Prolex
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2018, 21:16
Einfach anrufen, nette Leute dort
Creepels
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2018, 21:18
Hast du ein 16/9 oder 21:9 Tuch? 3 Meter ist ja schon n bisschen was. Und das schwarze Backing liegt standardmäßig bei?
Prolex
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2018, 21:25
16/9, ja das Backing liegt bei. Und auch noch jede Menge Haken und Rundleisten um die LW ind den dazugehörigen Rahmen einzubauen. Bringt aber bei Selbstbau nichts.
CHL
Stammgast
#17 erstellt: 24. Apr 2018, 10:39

antosa (Beitrag #7) schrieb:
Hallo,
die Muster sind angekommen.
Hier ein paar Fotos.
Wie und mit welchen Signalen kann ich die akkustischen Eigenschaften am besten testen?
Grüße
Andreas



Welches Bild gehört zu welchem Tuch?
CornDrums
Stammgast
#18 erstellt: 24. Sep 2018, 22:01
Mir wurde von 2 verschiedenen Tüchern am Telefon erzählt, also kommt das mit den Bildern hin. Das mit dem klareren Gewebe müsste das (wahrscheinlich) baugleiche zum ES AcousticProUHD sein.
Erstaunt bin ich über den Preis bei Kauf nur des Tuches..mir wurde aus dem Bauch heraus ein ca. doppelt so hoher Betrag genannt.
Wie weit sollte man das Visivo vonden Lautsprechern eigentlich aufhängen, eher bis 5cm oder wie teilweise zu finden ca 20cm??
Peifie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Sep 2018, 10:56
Hallo,
kann nochmal jemand genauer auf die sichtbarkeit der Struktur eingehen?
Ich werden ca.2,7m vor der Leinwand sitzen.

Interessant wäre ein Test mit bewegtem Material bei hellen Szenen.
Da sehe ich im Kino immer Strukturen.
Das kann man mit einem Tuchmuster schlecht testen.
pillepalle123
Stammgast
#20 erstellt: 13. Feb 2019, 23:01
Visivo hat nicht mehr ein Tuch im Angebot, welches baugleich zum Acousticpro-UHD ist.
Habe sogar extra mein Muster hingesandt. Man sagte mir, dass man sich nicht erinnern könne, jemals so ein Tuch verkauft zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Visivo Rehmenleinwand Premium?
*do.se* am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Visivo Rahmenleindwand Premium
spacerat am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Visivo Tensione Erfahrungen?
Waxweazle2001 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  11 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen Visivo Tension Pro
olli.travolta am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Visivo vs. Celexon Leinwand
theoden1980 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen: deLuXx Advanced Elegance / Visivo Pro
Yellow_Cop am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  24 Beiträge
Welche Visivo Leinwand?
200sx am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Visivo Motorleinwand - Endpunkteinstellung
aninga am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen