Leinwand versenden VISIVO CONTRAST

+A -A
Autor
Beitrag
Bosskal
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2020, 00:51
Guten Abend Hi-Fi begeisterte,

ich möchte eine Leinwand verschicken und zwar die CONTRAST zurück an VISIVO.
Leider akzeptieren die üblichen Lieferdienste Pakete bis zur einer Länge von 2m, mein Paket aber 2,6m lang.

Habe bislang nur einen Spediteur gefunden der auch nicht gewerbliche Kunde bedient, für einen Preis von 77€. Bei einer Leinwand die etwa 400€ kostet, ganz schön happig...

Zur Vorgeschichte; ich habe die Leinwand einige Tage aushängen lassen und diese dann reklamiert aus folgenden Gründen;

1. starker Gummigeruch (dieser verfliegt nach einiger Zeit, ich weiß)
2. für mich objektiv zu starke Wellenbildung, ab der mitte bis zum rechten Rand. Sodass ich diese nicht nur bei Kammeraschwenks sehe, sondern auch beim Text. Auch ein komischer rechteckiger Abdruck ist unten mittig erkennbar.
3. Beim ein- und ausfahren der Leinwand macht diese pulsierende Schleifgeräusche, so als ob die Welle verzogen wäre.
4. Hatte ich nicht reklamiert, aber was auch auffällig ist, das starke glitzern, n icht nur bei hellen Szenen.

All die Punkte wurden als Norm abgestempelt und ich solle mich damit zufrieden geben.
Auf meine letzte Email mit Gewärleistungsanspruch wurde wie folgt reagiert:

Originaltext:

Hallo,

wie bereits in meiner Email an Sie ausführlich beschrieben:

die von Ihnen beschriebenen Mängel sind keine Mängel. Die Leinwand funktioniert.

Wellen sind völlig normal bei einer Leinwand in dieser Preisklasse.

Schleifgeräusche sind bauartbedingt und keine Mängel.

Diese von Ihnen detailliert beschriebenen Mängel werden nicht nur von mir als Standart empfunden, sondern von 99 % unserer Käufer. Sie sind das 1% in einem Jahr , das sich darüber beschwert. Was mich besonders wundert, denn Sie sind ja offensichtlich aus der Autobranche und müssten wissen, dass Auto nicht gleich Auto ist.

Es gibt daher keinen Anspruch auf Nacherfüllung, Reparatur , Austausch , Kostenübernahme oder ähnliches

Aus Kulanz, ohne jegliche Anerkennung, der von Ihnen erwähnten „ Mängel“ nehme ich die Leinwand zurück. Bitte verpacken Sie sie im Originalkarton , nebst Zubehör.

Schicken Sie sie zeitnah zurück zu meinen Händen.

Ich werde den Wareneingang prüfen. Ich gehe davon aus, dass die Leinwand keine außergewöhnlichen Gebrauchsspuren aufweist.

Nach Wareneingang erhalten Sie das Geld für die Ware rückerstattet.

Eine Anmerkung, denn Sie sind ja aus der Branche :

Ich fahre einen günstigen Golf und mein Bruder einen teuren Mercedes.

Mein Auto ist sehr, sehr laut, und hat keinen besonderen Komfort, aber es fährt und das genügt mir. Einen teuren Mercedes kann ich mir auch nicht leisten.

Der Mercedes ist flüsterleise, die Armaturen sind perfekt verarbeitet, der Sitzkomfort grandios, brauche ich Ihnen nicht zu erzählen.

Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen , mich bei meinem Autohändler zu beschweren, weil mein Golf nicht so leise ist oder soviel Komfort bietet wie der Mercedes meines Bruders. Ein Mercedes ist ein Mercedes und ein Golf ist ein Golf.

Und das mein Golf nicht die gleichen Merkmale wie der Mercedes aufweist, ist kein Mangel des Fahrzeugs. Oder sind Sie da anderer Meinung ?

Das gleiche ist bei Leinwänden.

Sie können Leinwände in dieser Größe für 2000 EUR kaufen ,für 500 EUR oder für 100 EUR. Kaufen Sie aber eine Leinwand im unteren bis mittleren Preissegment, können Sie nicht erwarten, dass Sie eine Leinwand bekommen , die der Teuersten entspricht .

Und noch mal: daher sind Wellen , V-falten, Ohrenbildung, Querabdrücke, ,„Geräusche“ , unsaubere Ränder, fleckige Maskierung , Geruch …..in dieser Preisklasse normal.

Und 99 % der Käufer ist das auch klar. Schade dass Sie, gerade als gewerblicher Kunde, zur Ausnahme zählen.

Mit freundlichen Grüßen



Ich wollte mich über den Inhalt der Mail mit der Person nicht auseinander setzen, einzig der Punkt ich kann den Golf, ähm die Leinwand zurück senden.


Kann mir bitte jemand einen Lieferdienst oder eine Spedition empfehlen?
Das Paket müsste von Hamburg nach Eutingen im Gäu.

Vielen Dank schon mal vorab!


MfG
Ilja
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:56
77 Euro klingt doch gut. Das ist ein üblicher Preis für Versandgüter dieser Art und Größe.
Beamer4U
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:26
Wenn Du privat online gekauft hast dann hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Du musst keine Gründe angeben. Dann sollte die Fa. auch die Leinwand abholen lassen. Ob das dann Rücksendekosten für Dich kostet, steht in den AGB´S. Das ist unterschiedlich.

Gewerblich hast Du kein Rückgaberecht! Es sei denn die Leinwand hat Mängel. Dann können sie nachbessern tauschen.....

Privat ist es schwierig eine Leinwand versenden zu lassen.
Bosskal
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:51
Habe es jetzt über cargo international versendet. Mit versicherung etwa 85€.
Habe es privat bestellt aber 14 tage rückgaberecht waren abgelaufen.
Leinwand weisst mängel auf, diese werden aber nicht akzeptiert. Habe einen mailauszug in nem anderen thread gepostet. Egal, haptsache weg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visivo Premium Pro/Contrast
No~Name am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Gerrits Greyscreen vs Visivo Contrast
avaboi1 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Visivo Contrast 295x166 Motorleinwand
John1980 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  24 Beiträge
Leinwand versenden
Son-Goku am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
Welche Visivo Leinwand?
200sx am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Visivo vs. Celexon Leinwand
theoden1980 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Visivo Pro Leinwand - Grobe Preise
stuhlbein am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Suche Silber/ high contrast Leinwand
simone86 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  40 Beiträge
High Contrast oder maskierbare Leinwand
Eisi2005 am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder911.979 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrittan
  • Gesamtzahl an Themen1.523.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.983.555

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen