Motorleinwand 130/140 Zoll gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Norgi30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2018, 12:22
Halløchen!

Beamer: Sony VW260ES
Deckenhøhe 360 cm
Wandfarbe: schwarze Vorhænge
Das ist das momentane mit ner 120" Elite screens Rahmenleinwand.
Wir wuerden gerne hoch auf 130/140 " mit Motorleinwand und schwarzer Maskierung.
In diesem Dschungel kennt sich aber kein Mensch aus und wir muessen ueber das Internet bestellen (Ausland und kein Laden vor Ort)
Preislich dachten wir an maximal 2000 Euro.
Sollte 100% plan sein das ist uns wirklich wichtig.
Danke fuer Tipps. Bei Fragen raus damit
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2018, 15:43
Wird bestimmt gleich einer kommen und Hochkontrastleinwände empfehlen, allerdings ist da in der gewünschten Breite preislich nix zu machen. Da ich gerade vor einer ähnlichen Suche stand, blieben zwei große Kandidaten stehen einmal Spalluto WS Grand Cinema (gibt es auch als Wave mit Frontfall, dann passt noch ein TV dahinter) oder die Adeo Professional Tensio Classic (auch als Frontfall erhältlich). Costumizing, sprich anpassen auf Kundenwunsch geht bei Beiden, sprich längerer Vorlauf bei hohen Decken, Frontfall, Motorlage, Gehäusefarbe etc.. Beide sollen eine ausgezeichnete Planlage haben, wobei schon der Vertrieb von Spalluto darauf hinweist, dass ein gewisser Verzug beim Tuch normal ist und keinen Mangel darstellt. Aussagen dazu findet man leider auch hier im Forum diesbezüglich zu hauf. Auch die Spalluto Leinwände, die ich gesehen habe waren gerade an den unteren Ecken sichtbar aus dem Maß. Man kann natürlich in die Maskierung projizieren und so das Problem kaschieren. Habe mich deshalb aber für die Adeo entschieden. Hier ist es allerdings schwierig den passenden Händler zu finden. Hab da gerade diverse Erfahrungen machen müssen, kann Dir bei Bedarf aber gerne per PN einen netten, freundlichen und kompetenten Ansprechpartner nennen.

Datenblatt Adeo Professional Tensio Classic

Spalluto WS Grand Cinema

Datenblatt Grand Cinema Wave

Übrigens gilt die gute Planlage nur für das jeweilige weiße Tuch und nicht für die grauen Tücher. Bei den grauen Tüchern weisen die Vertriebe beide darauf hin, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich eventuell Wellen bilden. Liegt wohl daran, dass diese Tücher nicht so dick wie das jeweilige weiße Tuch sind.


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Jan 2018, 15:45 bearbeitet]
Norgi30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 16:07
Moin
Dann schick mir mal ne PN
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 16:28
Meine ehemalige Spalluto hatte zwar eine perfekte Planlage aber die Bildgeometrie war nicht so berauschend.
Evtl. ist die genannte Adeo die bessere Wahl, die habe ich zwar noch nicht gesehen aber schon gutes darüber gelesen.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 16:55
Wie gesagt, schreibt Spalutto das ja selbst:.


Bei diesem Leinwandmodell sind durch die Spannung des Tuches kleine Toleranzen der Maße und Bildgeometrie möglich.

Hierbei handelt es sich nicht um Produktionsfehler, sondern ist der ausgewogenen Planlage dieses Modells geschuldet.


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Jan 2018, 16:56 bearbeitet]
Norgi30
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2018, 17:09
Was ist von den Akustiktuechern zu halten? Wuerde gern Center dahinter verbasteln. 😊
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2018, 17:15
Bzgl. Planlage bist Du in dem Fall mit einer Rahmenleinwand definitiv besser beraten. Hab da im Vorfeld auch monatelang recherchiert und bin zum Endergebnis gekommen, dass in der Preisklasse nur mit den normal weißen Tüchern eine ordentliche Planlage garantiert wird.
Norgi30
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2018, 17:22
Rahmen geht leider nicht da auf Knopfdruck ein eigener Raum entstehen soll. Und nen Rahmen kann ich nicht verschwinden lassen.
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2018, 17:39
Verständlich, aber wenn Planlage entscheidend sein soll, dann ist eine Motorleinwand mit Akustiktuch leider nicht die beste Wahl.


[Beitrag von JokerofDarkness am 21. Jan 2018, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand mit Spannvorrichtung gesucht
Teerbaby am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Motorleinwand 2,4M gesucht
DerFernsehNoob am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Motorleinwand 92" gesucht
Marko83 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  4 Beiträge
Motorleinwand ohne Falten gesucht
larola am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  9 Beiträge
3x2m Motorleinwand gesucht
RichardE60 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  21 Beiträge
Motorleinwand, 120 Zoll, 500?
Bommel-14 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  8 Beiträge
Motorleinwand mit grauem Tuch gesucht
Saint1974 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Motorleinwand gesucht 2,40-2,60m breite
Mantis1st am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  10 Beiträge
Tension Motorleinwand für Wohnzimmer gesucht
Lord-Homer am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Empfehlung für schalldurchlässige Motorleinwand gesucht.
Fizban am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen