Motor-Leinwand Deckenmontage für Kurzdistanz-Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Fischgebruell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2021, 18:52
Hallo,

für mein Wohnzimmer suche ich eine Motorleinwand zur Deckenmontage für einen Kurzdistanzbeamer.
Die Leinwand soll in der Zwischendecke verschwinden und elektrisch ausfahren.

Leider habe ich da nichts passendes gefunden, könnt Ihr mir bitte welche empfehlen.
Preis 3-Stellig, 4-stellig bitte vermeiden. 100"-110". Gibts da spezielle Kurzdistanz-Tücher?


Ich hatte auch an einen normalen Beamer gedacht, aber der würde mitten im Zimmer hängen, da wäre für die Ansicht ein Deckenlift nötig, sieht auch nicht schön aus wenn die Decke ausgeschnitten ist. Oder an die gegenüberliegende Wand, diese ist abert 7m weiter weg,eventl. hängt dann auch noch ein Lampe vom Esstisch davor.
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2021, 07:51
Meinst du Kurzdistanz oder Ultra-Kurzdistanz?

Im zweiten Fall wirst du mit einer Motorleinwand nicht glücklich, weil aufgrund des steilen Projektionswinkels bereits minimale Wellen das Bild extrem beeinträchtigen. Hier benötigst du eine CLR-Rahmenleinwand.

Soll es ein Kurzdistanz-Beamer sein, reicht im Grunde jede handelsübliche Gain-1,0-Leinwand, mattweiß und die komplette Abdunkelung des Raumes.
Ist das nicht möglich, ist eine ALR-Leinwand nützlich, um den Kontrast etwas besser aufrecht zu erhalten, wenn das Fremdlicht nicht gegenüber der Leinwand einfällt.
Fischgebruell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2021, 17:20
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wo liegt die Grenze zwischen Kurzdistanz und Ultrakurzdistanz?

Geplant sind 2 Fernseharten: Fernseher an der Wand und eine Leinwand die bei Bedarf knapp davor von der Decke fahren soll.
Wenn es hell ist, dann Fernseher, und fürs Dunkle die Leinwand.
Ich habe schon gesehen dass es spezielle (Sägezahn)Tücher für (Ultra?)Kurzdistanz geben soll, die den Lichtstrahl perfekt zurück reflektieren sollen, resistenter egegen Fremdlicht sind und damit eine höhere Helligkeit/Kontrast bieten. Bin mir aber nicht sicher ob dies als Motorleinwand gibt.


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2021, 17:57 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2021, 19:16
Hi.klar gibt es sie auch, Clr Motorleinwand.
Gruß D
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2021, 20:14
Kannst du mal eine verlinken?
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2021, 20:17

Fischgebruell (Beitrag #3) schrieb:


Wo liegt die Grenze zwischen Kurzdistanz und Ultrakurzdistanz?

Ultrakurzdistanz wird auf das Sideboard gestellt und macht dort Bildgrößen bis 120 Zoll.

Kurzdistanz wird etwas weiter im Raum aufgestellt und erzielt z. B. drei Meter Bildbreite aus zwei Meter Abstand.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2021, 08:24
Fischgebruell
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2021, 19:45
Gibts diese auch als Deckeneinbau?
Ich finde solche fast nur als Deckenmontage, aber nicht als Deckeneinbau.
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2021, 08:14
Hi,oben gibt es eine Werbeanzeige die stellen Allesmögliche her.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALR Leinwand für kurzdistanz beamer
D-Viper am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  2 Beiträge
Tips für Deckenmontage der Motor-Leinwand
xtremer73 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  5 Beiträge
Leinwand Deckenmontage
thedesire am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
Deckenmontage Beamer
go88 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  12 Beiträge
Empfehlung für Motor-Leinwand gesucht
vs1 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  13 Beiträge
celexon Leinwand Motor stört Beamer
Prorom am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
neue Leinwand 16:9 240cm breit / Motor Deckenmontage
lofogi am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Motor Akustik transparente Leinwand
Chris3636 am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Problem Beamer Deckenmontage: rigips + beton
kronic am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  7 Beiträge
Motor Tension Leinwand gesucht
Askannon am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen